• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
@LadyRavenous: Die Pilze sind noch da, wenn auch nicht mehr alle. Als du dich ihnen genähert hast, hat eine junge Wildsau Reißaus genommen, die sich an den Pfifferlingen gütlich gehalten hat. Viele sind davon nicht mehr da, aber die Champignons sind noch nahezu unberührt und auch die Knollenblätterpilze dazwischen.

Pro 10 Champignons, die du nimmst, eine Pflanzenkundeprobe, ob du Knollenblätterpilze dabei mitgesammelt hast.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Grad die besten sind weg, aber gut, hilft nix. Vielleicht erwische ich beim nächsten Mal die junge Wildsau. Ich zähle noch 30 Champignons.

KL: [WURF="20"]123[/WURF]

IN: [WURF="20"]124[/WURF]

FF: [WURF="20"]125[/WURF]



KL: [WURF="20"]126[/WURF]

IN: [WURF="20"]127[/WURF]

FF: [WURF="20"]128[/WURF]



KL: [WURF="20"]129[/WURF]

IN: [WURF="20"]130[/WURF]

FF: [WURF="20"]131[/WURF]

--- [2018-02-19 10:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nicht geschafft, nicht geschafft und nochmals nicht geschafft.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@Seedy: Es gäbe nen Feinschmied, der unter Anderem Schlösser und Schmuck anfertigt. Du siehst, wie dort ein Zwerg gerade an einem Schloss hantiert, das eine ziemlich filigrane Arbeit zu werden scheint. Allerdings sagt dir dein Gefühl auch, dass der Zwerg nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch den Wert des Goldes, das er damit verdient. Verbände direkt hat auch niemand im Angebot, aber eine Frau verkauft Tuch und einfache Leinenhemden an einem Marktstand und es gibt eine Schneiderei, in der mehrere Leute arbeiten.
Kräuter bietet niemand an, obwohl es hier im Ort sicher eine Hexe gibt. Hier werden Hexen sehr argwöhnisch beäugt, so dass die entsprechenden Menschen sich ihrer Begabung eher zurückgezogen erfreuen und im öffentlichen Umfeld normalen Arbeiten nachgehen, wie Dienstmagd, Marktfrau oder Viehbäuerin. Es scheint wohl, als müsstest du selbst auf die Suche gehen, oder warten, bis jemand deine Dienste ruft.

--- [2018-02-19 10:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Du sammelst also 30 Pilze und bist dir sicher, dass du keine giftigen erwischt hast. Ich gehe davon aus, dass du danach den Rückweg antrittst. In einer halben Stunde würdest du das Städtchen wieder erreichen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Hmm, 3 Dukaten, damit kann ich bei dem Schmied net viel anfangen.
Zerschnittene Leinen sind unter meinem Niveau, meine Arbeit verdecke ich doch nicht mir Lumpen.
Sich bis zur Hexe durchzufragen könnte gefährlich sein und mich auch in Argwohn ziehen.

Ich mach mich mal selber auf die Suche, ist ein schöner Tag und da ich nicht vor habe auf einem Feld zu arbeiten, geh ich mal dahin wo Pflanzen wachsen -> vor die Stadt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gut oder nicht gut, ich gehe zurück in das Städtchen. Das Wetter ist schön, die Sonne scheint mir auf dem Buckel und ich habe sowohl Junghirsch als auch Pilze.

Im Städtchen suche ich erst einmal einen Marktstand auf, der Pilze verkauft. Vielleicht kann der Verkäufer nochmals sich die Pilze anschauen und mit viel Glück kauft er auch welche ab.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@LadyRavenous: Wie du zurückkommst, siehst du vor dem Tor einen etwa 1,80 großen jungen Mann rumlaufen, der immer wieder vom Weg weg ins Gras geht, sich dort was anschaut und wieder zurück auf den Weg geht. Sieht ein bisschen aus, als hätte er was verloren, zumal seine Kleidung nicht gerade den Anschein macht, als wäre er harte Arbeit gewöhnt.

--- [2018-02-19 11:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy: Du suchst zwar am Wegesrand nach Heilpflanzen, aber es sieht fast danach aus, als würde hier nix wachsen. Es ist schon etwas schwieriger, in der freien Natur was zu finden, als im Heilkräutergarten der Akademie...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Na mal schauen :D

Ich spreche diese komische Gestalt auf Garethi an. "Kann ich Ihnen helfen, junger Mann?"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Als die Sonne am Höchsten steht, betritt eine neue Gestalt Hesindelburg. Eine junge Frau Mitte 20 schreitet die Straße entlang und betrachtet einige Dörfler mit einem freundlichen, aber distanzierten Blick. Sie ist groß gewachsen (1,80) und schlank, und die helle Hautfarbe zeugt von einer nördlichen Herkunft. Ihr dunkelblondes, schulterlanges Haar wird von einem Stirnband zurückgehalten, und in der Hand trägt sie einen hölzernen, wild aussehenden Wanderstab. Doch die umstehenden Dörfler fällt besonders ihre Kleidung auf: Über der robusten Reisekleidung trägt sie einen rein weißen Überwurf, in den ein großes, goldenes Pentagramm eingenäht ist.
Nachdem sie ihren Blick einmal über den Markt schweifen ließ, geht sie zielstrebig zu einem Händler der Lebensmittel anbietet.

"Praios und Hesinde zum Gruße, guter Mann! Mein Name ist Rovena von Rommilys, und ich benötige haltbaren, nahrhaften Proviant für meine Reise. Was habt ihr anzubieten?"
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Als die Schatten länger werden und die Sonne langsam hinter den Hügeln verschwindet, huscht eine Gestalt unbemerkt an den Stadtwachen vorbei und verschwindet sogleich wieder in einer der dunklen, engen Gassen von Hesindelburg.

Die Wirtin der Unterkunft, in der sich die Gestalt niedergelassen hat, erzählt, das Mädchen nennt sich Siam. Es sei Tulamidin, eine ostaventurische Kulturgruppe, in der Magie eine lange Tradition hat. Niemand scheint bis jetzt ihr Gesicht gesehen zu haben, Siam trägt immer (auch bei 30 Grad im Schatten) ihre Kapuze tief über Augen und Nase gezogen, sodass man ihre Gesichtszüge nur erahnen kann. Sie ist klein gewachsen und wirkt sehr flink, aber könnte offensichtlich manchmal eine Mahlzeit mehr vertragen.

Glaubt man der Wirtin, ist Siam in Khunchom aufgewachsen und kommt aus einer Familie von maraskanischen Exilanten.

Spieler-Wissen - das dürfte der Charakter nicht so freigiebig von sich erzählt haben (MW)

Der Stadtstaat Khunchom ist ein weltoffener Schmelztiegel der Kulturen, viele Flüchtlinge aus Maraskan leben dort.

Wie allen modernen Tulamiden, wäre Siam eine Ausbildung an einer der magischen Akademien zugestanden, aber noch bevor sie ihre Lehre zur Magierin beenden konnte, wurde sie aus (random schicksalhaften Gründen) unehrenhaft aus der Akademie ausgeschlossen und fristete von da an ihr Dasein als Diebin, Hütchenspielerin und Trickbetrügerin in den engen, belebten Gassen und auf den Basaren Khunchoms.

Die Hoffnung, nun endlich einen ehrenhafteren Weg einzuschlagen und vielleicht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, führte Siam nach Hesindelburg. Überall auf den Straßen von Khunchom wurde schließlich gemunkelt, dass in Hesindelburg das Gold auf den Straßen läge und die Stadtwachen so faul seien, wie nirgendwo sonst.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
@Rakorium-M:

Händler: Praios zum Gruße, ehrenwerte Herrin! Ist es nicht ein schöner Tag? Seht her, ich habe alles anzubieten, wonach Euer hochwohlgeborener Gaumen gelüstet - Äpfel, Birnen, Beeren und Kirschen aus der Umgebung, Hart- und Ziegenkäse aus Gareth und Wehrheim, Feigen, Trauben und Melonen aus den Tulamidenlanden und sogar eingelegten Fisch aus dem Meer der sieben Winde. Hier ist dieser schwer zu bekommen, müsst Ihr wissen, so weit im Landesinneren, da er in Öl die Reise selten übersteht, gerade im Sommer. Und unter uns, die hiesigen Fische aus den Bächen und Seen sind kein Vergleich zu Premputt in Öl, wenn ihr mich fragt, auch wenn unsere Fischer bisweilen sehr guten Räucherfisch im Angebot haben... Wonach steht Euch der Sinn?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Jetzt kann man ja mal auf die Probe stellen, ob das hier funktioniert, oder in einem riesen Durcheinander endet...

@LadyRavenous:
Nach einem kurzen Mustern der Dame und ihres Schulterhirsches ein begrüßungsloses
"seid ihr mit der hiesigen Flora vertraut?"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Seedy: Wundere mich über diese doch eher kurze Rückfrage, aber lasse mich nicht beirren.

"Naja, zum Jagen reicht es zumindest, aber ich bin noch nicht lange im Ort. Was genau sucht Ihr? Und könntet Ihr euch meine gesammelten Pilze anschauen?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LadyRavenous:
Schaut sie kurz skeptisch an - wer flora und fauna nicht auseinander halten kann, wird mir wohl auch net weiter helfen können, aber eventuell kann ich ihr ein - zwei Pilze fürs Frühstück abluchsen.

"hmm, kann mir deine Ernte gerne anschauen... sagen wir 10% der guten Ernte + alle giftigen, mit denen kann ich eh mehr anfangen als .... *blick auf Speer und Messer* ... du"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Dieses arrogante A... gesicht.

"Was willst du *Blick über das primitive Gewand und die dafür viel zu feinen Hände* denn mit giftigen Pilzen anfangen? Vielleicht kann ich die ja noch für dich gebrauchen." und gehe demonstrativ langsam weiter.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Dieses arrogante A... gesicht.
Bedank dich bei Metal_warrior :p
@LadyRavenous:

"Wenn es euch zu teuer ist, könnt natürlich auch hinter her zu mir kommen, falls eure Ernte das Bedürfnis nach einer Behandlung verursacht"
... erinnert sich plötzlich daran, dass leichtes Interesse an seiner Arbeit äußerte...
"Die giftigsten Gifte, durch die richtigen verfahren, durchgeführt durch die Fachkundigsten *streckt seine Hände vor* können zur Nützlichkeit erzogen werden, wenn man die passenden Zutaten hat"
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Seedy:

Hat er gut gemacht :p

"Nützlichkeit? Passende Zutaten? Sie sprechen in Rätsel! Ich wüsste gerne mehr davon. Die Pilze wollte ich so oder so verkaufen. Vielleicht werden wir uns ja noch einig. Wenn nicht, hat es hier genug Marktstände."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LadyRavenous:
Ah, eine Gelegenheit zur Belehrung, welch Glück...

"Nun, es ist nicht der Pilz das Gift, das Gift ist im Pilz.
Extrahiere nun das Gift, konzentriere und dosiere es - wie es nur ein ein Meister seines Faches kann, versteht sich - und aus einem einfachen Pilz, wird Medizin, oder Mordwaffe"

"Da ich aber nun mit meinem Wissen in Vorkasse getreten bin, sollten wir uns nun wirklich um meine Pilze kümmern, nicht wahr?"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Mit einem einfach hergesagten Satz wollen Sie mir die Pilze abluchsen? Haben Sie denn keine Ehr?" *kopfschüttel* "Ich bin ja gespannt, wie lange Sie hier überleben. Aber gut, ich will nicht so sein und mache Ihnen einen Vorschlag: ich zeige Ihnen, wo es am Waldrand gute Kräuter gibt, wo Sie vielleicht auch Pilze finden und Sie bringen mir dafür alles über Heilwirkungen und das Gift der Pilze bei?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LadyRavenous:
"ich werde sicher kein über Jahrzehnte erarbeitetes Wissen gegen ein paar Waldkräuter tauschen, erst recht nicht mit einem tragenden Hirsch, soll ich nun meine Pilze von deinen trennen?"
*Nachtrag*
"Schließlich habe ich dir schon etwas verraten, allein dafür müsste ich schon bezahlt werden..."
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Du scheinst wohl Vegetarier zu sein (falls es das damals schon gab)! Den Hirsch würde ich natürlich zuerst zum Metzger bringen, bevor wir morgen dann in den Wald ziehen würden. Aber scheinbar ist Ihnen die hiesige Flora nicht so wichtig..."

Kramt im Beutel und zaubert die Pilze hervor. "So, 20% und die giftigen für Sie?"
 
Oben