• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Über beide Ohren grinsend kommt Rovena zurück zu den Anderen, einen Pilzbeutel auf dem Rücken, einen Weiteren in der Hand.
"Hier, für dich." sie drückt Fjodor seinen Beutel in die Hand. "Verlier ihn bitte nicht wieder, ok?"
"Ich hab mich darin ein wenig umgesehen. Es ist wohl nur ein einzelner Ork, und er macht sich wohl gerade sein Abendessen. Wir sollten verschwinden, bevor er noch mehr Hunger bekommt und auf die Jagd geht."
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry: Das Dünnbier hat dich 8 Kreuzer gekostet, doch das war es wert. Der Wirt zeigt dir den Weg zu einem Schneider, der wohl hauptsächlich für die niedrigeren sozialen Stände Gewänder herstellt. Er hatte sich wohl mal aus der Gosse hochgearbeitet und ist nun ein zumindest von den anderen Handwerkern in der Stadt akzeptierter Kollege. Seine Angestellten holt er wohl auch aus den niederen Ständen, einerseits wohl aus Mildtätigkeit, andererseits könnte es jedoch auch sein, dass diese mit weniger Handgeld zufrieden sind. Er könnte für dich eine Chance zu einem besseren Leben darstellen. Da sich die Sonne aber langsam über den Dächern zur Ruhe bettet, wirst du wohl erst morgen seinen Laden aufsuchen können.

Bevor ich mich in das Bett in meinem Quartier verziehe, werfe ich mir noch ein paar von den leuchtenden Pilzen ein, um zu vergessen, dass die Matratze hart wie ein Stein ist und mich an den Geruch eines Orcs erinnert. Am nächsten Tag werde ich dem Schneider einen Besuch abstatten, vielleicht braucht er Hilfe oder hat zumindest ein paar Kleider, mit denen ich in der Gegend nicht so sehr auffalle.

In der Heldensoftware gibt es eine Geldbörse, in der man das Ersparte eintragen kann. Sollen wir das verwenden und bei jeder Ausgabe gegenrechnen? Ich habe vorhin die 60 Golddukaten vom Händler mitgehen lassen. Ziehe ich von denen die Kreuzer für das Bier ab? Wie rechne ich Golddukaten in Kreuzer um?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #444
@electric.larry: Du hast Pilze? Und kennst Orks (glaub ich nicht - du kommst aus dem Süden, Orks aus dem Norden)?

So hart ist deine Matratze übrigens nicht. Sie ist halt aus Stroh...

1 Gold = 10 Silber
1 Silber = 10 Heller
1 Heller= 10 Kreuzer
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Rovena und Fjordor, wollt ihr auch nach Hesindelburg?" Fragt Ainikki und stapft langsam los. Vielleicht läuft ihr noch Tier über den Weg. Wenn nicht, gibt es noch einen neuen Tag.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Rovena, kann es sein, dass der Ork Angst vor dir hatte? So wie die Kinder? Was kannst du alles?" Wenn man redet, ist der Weg kürzer.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Rovena blickt sich verlegen um.
"Keine Ahnung ob er Angst vor mir hatte. Wahrscheinlich nicht, Orks sind ja nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt. Keine Ahnung ob er überhaupt realisiert hat, was ich bin."

"Und ich weiß auch nicht warum die Kinder vor mir Angst hatten - ich bin doch schließlich keine böse Hexe, die unartige Kinder in Kröten verwandelt!"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Könntest du denn sowas?" fragt Ainikki neugierig. "Und wo bleibt denn der komische Kauz, der unbedingt Pisse und Hoden braucht?" und schaut sich nach Fjordor um.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Rovena zuckt kurz mit den Schultern.
"Keine Ahnung ob ich es könnte. Das ist kein einfacher Spruch, den man mal eben aus dem Handgelenk schüttelt. Außerdem waren Verwandlungen nie meine Stärke." Oh ja...

"Fjodor kommt wohl gleich nach. Ich glaube er braucht einfach mal ein paar Minuten Ruhe."
Ich denke wir sollten Fjodor einfach mitlaufen lassen, bis Seedy hier wieder aufschlägt.
@Seedy: Wie sieht's aus bei dir?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #451
@Rakorium-M: Die Sonne neigt sich tief über die Dächer, als ihr wieder in Hesindelburg ankommt. Der Markt kommt langsam zum Erliegen, die Wachen grüßen euch freundlich.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich versuche noch die Pilze und Brombeeren aus dem Beutel zu verkaufen. Bleibt noch der Proviant an Brombeeren für morgen.

"Magst du morgen wieder mit in den Wald oder war dir das Abenteuer genug?" fragt Ainikki an Rovena gewandt.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
"Ich werd auch noch die Pilze da verkaufen. Klar komm ich morgen wieder mit - wer würde denn sonst Fjodors Beutel holen gehen?"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Wie konntest du den Gestank in der Höhle aushalten? Das war ja ekelhaft! Einfach nur widerlich! Mir ist beim Höhlenbesuch fast der Mageninhalt noch oben gewandert."
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Komplett umsonst war also der Waldspaziergang nicht. Ich hoffe trotzdem, dass wir morgen mehr finden werden. In der Unterkunft gibts wenigstens halbwegs brauchbares Essen. Lasst uns noch stärken!" meint Ainikki zu Rovena. "Wann sollen wir morgen los? Wieder wenn die ersten Sonnenstrahlen das Tor streicheln?"
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
17 Silber für Pilze und Brombeeren?
Ein Bier kostet 8 Kreuzer. Ich glaub ich lass das mit der 2 Wochenarbeit für 2 Silber lieber :D

Ich versteh das Währungssystem nicht so ganz :'D
 
Oben