• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@metal, soll ich jetzt einfach warten bis du mir sagst, dass ich was sehe, oder kann ich einfach irgendwas tun?

Aus sicherer Entfernung beobachte ich den Händler ...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #402
@electric.larry: Es dauert eine Weile, doch die beiden Händler werden sich einig. Waren werden vom Karren auf den Marktstand verladen, und aus einer Kiste unter dem Kutschbock versteckt holt der Händler seinen Geldsack. Er scheint bereits gut gefüllt zu sein. Nach dem erfolgten Geschäft verstaut der Händler seine Habe wieder in der Kiste.

Mach mal ne Sinnesschärfe-Probe
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Da dass Essen ja nun auch beendet ist, wollten wir nicht los schauen ob wir die Klamotten wieder finden?


Seedy hat mich vor die Wahl gestellt, das trotzige Kind zu akzeptieren und einen Rollback zu fahren, oder seinen Charakter zu übernehmen.
Ja, du hast es ausgewürfelt und ausgespielt und danach wäre alles in Ordnung gewesen und wir hätten weiter spielen können, aber nein, du musst ja noch nach treten.
Das hätten wir mittlerweile übrigens schon drei mal gekonnt, wenn DU nicht ständig nach treten würdest, weil du dich in deine, Autokratenego verletzt fühlst.
Jetzt auch noch "trotziges Kind", von dem der 2 mal "Ich bin aber der kö-kö-kö-könig" raus gehauen hat? Ganz ehrlich: GFYS


Es geht doch schon lange nicht mehr um die Sache, es geht um Metal_Warriors asoziales verhalten.

Wenn man die Historie durchgeht:
1. Sag nein. #388
2. M_W Cheff, ich nix #389
3. Ich sag nein + Möglichkeit für ihn es trotzdem zu machen #390
4. Er macht es und tritt das erste mal nach #391 Hättest du dir den Spoiler gespart, währen wir schon lange wieder im Spiel, aber nein: Du musst nach treten.
5. Ich liste detailliert auf was mein Problem ist. #392 Danach hätten wir weiter spielen können, aber nö, du musst ja noch mal konfrontieren.
6. Ich sag dir, dass ich deine Reaktion kacke finde #394
7. Du fängst an mich zu beleidigen #399


Ich sags nochmal:
Sehr Nettes "How to unnötiges eskalieren eigentlich bereinigter Probleme", könnte so fast im Lehrbuch stehen.

Denk mal drüber nach.... wo bei ich da wenig Hoffnung habe, dass du zu mehr im Stande bist als:
"Ich bin Gottkönig und hab das nun so entschieden"

Für mich ist die Diskussion jetzt zu Ende.
Falls du aber noch mal so ne Nummer abziehst, bei der du dich beim kleinsten Widerspruch als Trump_Warrior aufspielst, bin ich definitiv raus.

p.S.
Das es irgendwann zu einer Konfrontation kommt, war eigentlich abzusehen.
Jeder, der mal Siedler / Risiko / Monopoly gespielt hat, weiß das ;)

Hier sind nur halt grade die richtigen Zwei aufeinander getroffen, deswegen ist ein wenig übers Ziel hin eskaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Klamotten? Welche Klamotten? Ich hätte nur meinen Beutel gerne wieder, damit ich noch mehr sammeln kann."

Können wir jetzt wieder normal spielen?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Ich versteh nicht, was du hast. Es ist doch schön angenehm warm und so kann ich die Brombeeren später auf dem Markt verkaufen."
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry: Es dauert eine Weile, doch die beiden Händler werden sich einig. Waren werden vom Karren auf den Marktstand verladen, und aus einer Kiste unter dem Kutschbock versteckt holt der Händler seinen Geldsack. Er scheint bereits gut gefüllt zu sein. Nach dem erfolgten Geschäft verstaut der Händler seine Habe wieder in der Kiste.

Mach mal ne Sinnesschärfe-Probe

Sinnesschärfe:
[WURFBOX][WURF="KL"]479[/WURF][WURF="IN"]480[/WURF][WURF="IN"]481[/WURF][/WURFBOX]
Probe geschafft.

Ich brauche ein Ablenkungsmanöver, um eine Gelegenheit zu haben, den Karren unter die Lupe zu nehmen. Ich schleiche vorsichtig zum vorderen Ende des Pferdegespanns, versuche eines der Pferde los zu binden und mit einem kräftigen Klaps auf den Hintern zum Durchgehen zu bringen. Gelingt es?
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Rovena, glaubst du der Ork schläft wieder? Ich würde gerne mit meinem Beutel weiter ziehen und noch ein wenig jagen, falls mir ein Tier über den Weg läuft."
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #410
@electric.larry: Erstmal siehst du, dass die Truhe wohl mit einem Schlüssel verschlossen ist, den der Händler sich wieder in die Tasche seiner weit geschnittenen Hose steckt. Als du wie zufällig dran vorbeigehst, siehst du, dass das Schloss jedoch nicht sehr komplex sein dürfte.

Wenn du es knacken willst, erleichtert dir ein Stück Draht oder eine Nadel (falls du eine hast) die Schlösserknacken-Probe um 2, falls du den Schlüssel klauen möchtest, ist die Probe eine einfache auf Taschendiebstahl.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@LadyRavenous: "Ich denke schon, wir sollten nur möglichst leise sein. Und aufpassen."
Rovena wirft einen Blick auf Ainikki's freien Oberkörper, und das Hemd mit den Brombeeren.
"Und du solltest die Beeren hierlassen - falls wir wieder rennen müssen brauchst du freie Hände."
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
"Ich habe freie Hände, die Brombeeren sind gut verschnürt, so dass ich auch rennen kann." Ainikki schüttelt den Kopf. Nicht umsonst hat sie die Schnur dabei und weiß mit ihr umzugehen. "Gut, dann lasst uns leise zur Höhle gehen. Ich hoffe wir haben alle unsere Beutel vor der Höhle verloren. Am Höhlenausgang hatte ich zumindest meinen noch."
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ainikki schleicht sich leise Richtung Höhle und hält Ausschau nach ihrem Beutel. Weit kann er ja nicht sein und zum Glück riecht der Ork streng genug. Überraschen kann er mich also schon einmal nicht.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #414
Ich nehme mal an, dass die anderen zurückbleiben.

@LadyRavenous: Dein Beutel liegt vor der Höhle, dort, wo du standest, als dich Rovena fast umgelaufen hätte. Vom Ork selbst ist weit und breit nichts zu sehen, aber die Höhle riecht noch immer streng.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gut, zumindest muss ich nicht in die Höhle. Der Ork dürfte noch drin sein, fragt sich wo. Solange er mich nicht sieht oder hört, sollte mir das aber wurst sein. Also gehe ich möglichst leise zu meinem Beutel und versuche ihn mir zu holen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich gehe mal davon aus, dass ich den Beutel nehmen konnte. Ich gehe zurück zu Fjordor und Rovena, packe mein Hemd aus und schüttel alle Brombeeren in den Beutel, der hoffentlich alle aufnimmt. Dann ziehe ich das leicht befleckte Hemd wieder an. "Und? Holt ihr euch auch noch eure Beutel?"

Ainikki will jetzt, nachdem noch ein wenig Zeit ist, auf dem Rückweg nach Wild Ausschau halten. Sie braucht noch ein paar Gulden, um sich einen vernünftigen Jagdspeer zu kaufen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
In eurer Panik habt ihr eure Sammelbeutel wohl in oder an der Höhle gelassen, so genau wisst ihr das nicht mehr, habt aber auch wenig Lust, das herauszufinden.

Fjodor verliert seine Conchinis-Blätter, die er gesammelt hat (waren 12 Stück), Rovena und Ainikki ihre 5 Stein Pilze.

Schaut fast so aus als hätte jeder seine Beutel verloren :(
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry: Erstmal siehst du, dass die Truhe wohl mit einem Schlüssel verschlossen ist, den der Händler sich wieder in die Tasche seiner weit geschnittenen Hose steckt. Als du wie zufällig dran vorbeigehst, siehst du, dass das Schloss jedoch nicht sehr komplex sein dürfte.

Wenn du es knacken willst, erleichtert dir ein Stück Draht oder eine Nadel (falls du eine hast) die Schlösserknacken-Probe um 2, falls du den Schlüssel klauen möchtest, ist die Probe eine einfache auf Taschendiebstahl.

Ich durchsuche meine Taschen in der Hoffnung irgendetwas zu finden, das mir das Knacken des Schlosses erleichtern könnte. Neben Lippenrot, ein paar Flusen und kleineren Löchern findet sich aber nichts Brauchbares. Das Schloss auf der Truhe des Händlers sieht auf einen ersten Blick jedoch schon ein wenig mitgenommen aus, ich versuche mein Glück ohne Hilfsmittel.

Probe auf Schlösser knacken:
[WURFBOX][WURF="IN"]482[/WURF][WURF="FF"]483[/WURF][WURF="FF"]484[/WURF][/WURFBOX]

Geschafft, mit dem Talentwert von Schlösser knacken kann ich den hohen Wurf auf FF ausgleichen.

Was finden wir schönes in der Truhe?
 
Oben