• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #342
@LadyRavenous: Ainikki guckt verdutzt, als hinter ihr auf einmal ihre beiden Begleiter aus der Höhle gestürmt kommen und an ihr vorbei in den Wald laufen. Schlagartig wird ihr klar, dass sie nun die letzte ist, und wie heißt es so schön: Den Letzten beißen die Hunde...

Selbstbeherrschungsprobe um 4 erschwert.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
[WURFBOX][WURF="MU"]428[/WURF][WURF="KO"]429[/WURF][WURF="KK"]430[/WURF][/WURFBOX]

Das kann ja was werden...

--- [2018-03-04 23:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vergiss es, um 4 ned geschafft,
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #344
@LadyRavenous: Ainikki überkommt die Panik und sie beginnt zu laufen. Als geübte Jägerin ist sie flink im Wald und holt Rovena und Fjodor bald ein. Als sie die beiden überholt, wagt sie einen Blick zurück. Hinter ihnen ist niemand zu sehen. Der Ork muss wohl nicht an einem Kampf interessiert gewesen sein, oder einen guten Grund gehabt haben, seine Wut zu kontrollieren, jedenfalls scheint er jetzt nicht mehr hinter ihnen her zu sein.

An einer Lichtung sammelt ihr euch wieder. In eurer Panik habt ihr eure Sammelbeutel wohl in oder an der Höhle gelassen, so genau wisst ihr das nicht mehr, habt aber auch wenig Lust, das herauszufinden.

Fjodor verliert seine Conchinis-Blätter, die er gesammelt hat (waren 12 Stück), Rovena und Ainikki ihre 5 Stein Pilze.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
"Hmm, okay, nun haben wir wohl eine Entscheidung zu treffen:
Kommen wir morgen wieder, mit besserer Ausrüstung und eventuell Verstärkung, oder geben wir den Wachen bescheid, oder lassen wir die Sache auf sich beruhen und nennen es den Tag?"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
"Ich befürchte wir haben mit unserer Ausrüstung auch mit ein paar Waffen keine Chance. Dafür sind wir allesamt zu wenig geübt im Kampf mit Waffen, oder habe ich was übersehen? Entweder reden wir mit den Wachen oder lassen es gut sein. Ich würde noch gerne am Waldrand schauen, ob ich noch Wild antreffe, aber das wars dann für heute."
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
"Und was ist mit unserem Sammelbeutel? Wir können doch nicht mit leeren Händen zurück ins Dorf gehen!
Lasst uns eine Stunde warten bis der Ork wieder schläft, dann können wir vorsichtig nach unseren Sachen suchen. Die haben wir ja hoffentlich außerhalb der Höhle verloren."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
"Wir könnten nachschauen, ich vermute jedoch er wird es an sich genommen haben. Lassen wir die Jägerin Jagen, dass wird ihre Zeit dauern, danach könnten wir ja schauen ob wir unser Zeug wieder finden"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
"Wir können ja mal schauen, ob wir die Beutel außen verloren haben. Wenn ja ists gut, wenn nicht dann werde ich noch versuchen zu jagen."
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
"Nein, in die Höhle muss ich auch nicht mehr. Und falls er lauert: Lass uns eine Stunde warten, dann hat er vielleicht die Geduld verloren. Orks sind ja nicht gerade taktisch kluge Gestalten."

Langsam beginnt Rovena wieder klar zu denken. Der Ork schläft in der Höhle, die vermutlich nur einen einzigen Ein- und Ausgang hat. Blockiert man diesen, sitzt er also in der Falle. Und Feuer mögen die Schwarzpelze ja auch nicht besonders.
In ihrem Kopf beginnt sich ein Plan zu formen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #353
@Rakorium-M:
Spielerwissen, und du verwechselst grad Orks mit Schneeschraten - Orks schmieden auch, nicht schön, aber trotzdem "erstaunlich gut". Was Taktik angeht, erzähl das mal dem Svelltschen Städtebund ;)
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Siam erreicht Dank des freundlichen Fahrers die Tore der Stadt früher als erhofft. Die Sonne steht aber bereits hoch am Himmel und der Ausflug in den Wald hat sie keinen Schritt weiter gebracht.

Um nicht wieder mit leeren Händen in die Herberge zurückzukehren, rennt sie ohne Umwege zum Marktplatz und drängt sich zwischen die Menschen. Gibt es hier etwas Interessantes zu sehen? Auffällige Gestalten? Unachtsam stehengelassenes Gepäck? Jemand der so aussieht, als würde er etwas Wertvolles mit sich tragen?
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Metal_Warrior:
Ich bezog mich mehr auf die typischen umherziehenden Orkbanden außerhalb des Orklandes, die sind ja eher weniger von Intelligenz geprägt. Dass Orks ansich eine kulturschaffende Rasse sind sollte im Mittelreich ja spätestens seit dem Orkensturm bekannt sein. Wilde Tiere hätten es nie bis Gareth geschafft.

Was weiß ein Charakter wie Rovena denn über Schwarzpelze, außer dass sie der Feind des Reiches sind?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #357
@electric.larry: Auf dem Marktplatz finden sich haufenweise Händler und teilweise auch reiche Bürger. Einer davon sticht dir besonders ins Auge. Er ist von dunklerer Hautfarbe und trägt ein Hemd aus Samt und eine weit geschnittene Hose aus fein gewebtem Leinen. Offenbar ist er der Besitzer eines Pferdegespanns, denn er steht davor, unterhält sich mit einem hiesigen Standbesitzer und zeigt des Öfteren einzelne Teile seiner Ladung. Soweit du sehen kannst, besteht sie aus Amphoren und Obstkörben, vermutlich sind auch Gewürze dabei. Arm sieht der Händler nicht aus, irgendwo hat er sicher seinen Geldsack...

--- [2018-03-05 00:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Rakorium-M:
Ich denke, dass Rovena als eine Städterin kaum mehr weiß als die Geschichten, die man sich in Gassen und Kneipen so erzählt. Das werden hauptsächlich Übertreibungen sein ("groß wie ein Stier und Hauer wie ein Mammut"), oder Vorurteile (wie etwa auch das aggressive Verhalten, oder Krankheitsüberträger, geringe Intelligenz, kriminelle Energie...). Gesehen hat sie wohl noch nie einen, sofern sie nicht in Uhdenberg oder (unwahrscheinlicher) Thorwal war. Oder hab ich an denem Char was übersehen?
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Ich nähere mich den beiden möglichst unauffällig und versuche zu erkennen, ob der feine Herr seine Goldvorräte in einem Beutel unter den wallenden Gewändern trägt, oder sie irgendwo auf seinen Wagen versteckt.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Metal_Warrior:
Dann kommt der Zusammenhang Ork=dum ja hin.
Hast an dem Charakter nix übersehen. Fun Fact: Die Spieltisch-Version des Charakters hat eine längere Vergangenheit in Lowangen, und kennt daher die Orks.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Stehen wir immer noch ratlos im Wald und welche Tageszeit ist bei uns grade?
 
Oben