• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
"Stinkt es hier! Es ist kaum auszuhalten! Das riecht wie nasses Fell, was schon längst eine Dusche gebraucht hätte. Einfach widerlich!"

[WURFBOX][WURF="MU"]412[/WURF][WURF="KO"]413[/WURF][WURF="KK"]414[/WURF][/WURFBOX]

--- [2018-03-04 22:39 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Puuh, gerade so :D

Geiles Design der Würfel!

"Mir reichts! Ich gehe!" sagt Ainikki und geht so schnell es geht aus der Höhle. "Den Gestank hält doch keiner aus und dann sollte man das Vieh wohl noch töten, dabei habe ich wohl als Einzige wenigstens eine Waffe, die zwar Rehe töten, aber einen Bär nur kitzeln kann."
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Sinnenschärfe: [WURFBOX][WURF="KL"]415[/WURF][WURF="IN"]416[/WURF][WURF="IN"]417[/WURF][/WURFBOX]

--- [2018-03-04 22:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Geschafft, 2 über.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@Lady
Ahrw, muss ich erst fixen, der WUERFEL muss groß geschrieben werden ...
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Rovena wirkt plötzlich panisch.
"Ist das der Bär?" flüstert sie, und schaut euch mit großen, aufgerissenen Augen an. "Wir sollten lieber verschwinden, bevor er aufwacht und uns fressen will!"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #331
@Seedy: Dir fällt siedend heiß ein kulturschaffendes, zweibeiniges Wesen ein, das mitunter etwas stinkt. Außerhalb der wenigen Städte, in denen sie friedlich mit Menschen zusammenlebt, gilt die Spezies hingegen als sehr aggressiv und gefährlich: Orks. Alles passt, die Fußspuren, der Gestank, die Lebensweise - alles. Offenbar wurde er in den Orklanden verstoßen und ist nun nach Süden gewandert, um hier zu überleben. Wenn der aufwacht, kann es böse enden...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich versuche in vertretbarer Lautstärke (ohne das Ding zu wecken) Meiner Gruppe Mitzuteilen:
"RAUS! verdammt noch mal"
Und bewege mich schleunigst Richtung Höhleneingang!
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #333
@LadyRavenous: Ainikki ist flink wie ein Reh zwischen den Steinen nach draußen geschlüpft und war dabei so leise wie möglich.

Ihre beiden Begleiter stehen noch immer in der Höhle.

--- [2018-03-04 22:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Rakorium-M: @Seedy:
Einfache Selbstbeherrschungsprobe von Fjodor und Rovena, wenn geschafft eine auf Gewandheit.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Selbstbeherrschung: [WURFBOX][WURF="MU"]420[/WURF][WURF="KO"]421[/WURF][WURF="KK"]422[/WURF][/WURFBOX]
Gewandheit: [WURF="GE"]423[/WURF]
Selbstbeherrschung fehlen 3, Gewandheit geschafft. Wenn die Ergebnisse das zulassen würde Rovena sich gerne möglichst zügig aus der Höhle verziehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Wer will uns da den Ork aufzwingen? ;)


[WURFBOX][WURF="MU"]424[/WURF][WURF="KO"]425[/WURF][WURF="KK"]426[/WURF][/WURFBOX]

Nixda
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #336
@Rakorium-M: @Seedy: Ihr verfallt in heillose Panik und stolpert aus der Höhle. Dabei konntet ihr jedoch nicht leise genug sein, um den Ork nicht zu wecken, der nun aus seiner Spalte schlüpft und euch nachsetzt.

Ihr schafft es, das Freie zu erreichen, ohne eingeholt zu werden, doch habt ihr hinter euch bereits das wutschnaubende Kampfgebrüll des Orks gehört. Er ist nur wenige Meter hinter euch...

Also aufgezwungen hab ich ihn euch nicht - wie oft hätte ich denn noch "GEFAHR!" in den Waldboden pinseln sollen? ;)
--- [2018-03-04 23:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous:
von dir ne Klugheitsprobe
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich bin garantiert nicht schneller als ein Ork, also Kämpfen? Oder Fluchtversuch?
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
"Ainikki, schnapp ihn dir an der Stelle wo wir uns bücken müssen, und halt ihn mit deinem Speer auf Distanz!" Rovena schreit Richtung Höhlenausgang, sobald sie realisiert dass der Ork ihr nachsetzt.
Ich könnte ihm wohl entkommen, aber für meine Begleiter sähe das dann übel aus...
Rovena ärgert sich innerlich darüber, keine anständige Waffe bei sich zu haben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ob der Ork Hunger hat?
Kann ich gleich, vor der höhle, wenn wir im Licht sind versuchen dem Ork mein vorhin gekauftes Essen anzubieten?
 
Oben