• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry: Du scheinst wohl irgendwo falsch gegangen zu sein, denn von denen, die du suchst, ist keiner zu sehen. Stattdessen flimmert die Sonne am Himmel und du fühlst dich wie in deiner Heimat, nur dass es hier grüner ist. Wo du so den Blick über die Wiesen und Felder streifen lässt, siehst du eine ganze Schar Arbeiter auf einem Feld ganz in der Nähe die Ernte einfahren. Ihre Sensen blitzen im Sonnenlicht, und das goldgelbe Getreide weicht langsam vor ihnen zurück, während hinter ihnen die Frauen die Ernte zu großen Garben zusammenbinden und auf dem abgemähten Feld stehen lassen.

Ich führ dich jetzt wieder ein bisschen von der Gruppe weg, aber du darfst nicht vergessen, dass dein Charakter die Gruppe eigentlich gar nicht kennt, sondern als Einzelperson in die Stadt gekommen ist auf der Suche nach seinem Glück. Da du auch wirklich das Letzte bist (vom Sozialstatus her, de facto nicht besser als ein Sklave), musst du sowieso vorsichtig mit Bekanntschaften sein, die über deinem Sozialstatus liegen. Wie gesagt, irgendwann führ ich euch schon zusammen, hab da ein bisschen Geduld...

"Ach verdammt, ich hätte doch mein Glück mit den Reisenden am Markt versuchen sollen", schimpft Siam vor sich hin, während sie trotzig in Richtung der Bauern marschiert, "die Möglichkeit eine echte Magierin kennen zu lernen, war aber einfach zu verführerisch."

"Den Zwölfen zum Gruß", raunzt Siam als sie die Arbeiterinnen erreicht, "ich habe mich in diesem verdammten Dschungel verlaufen. Wie komme ich von hier auf dem schnellsten Weg nach Hesindelburg?"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
@Rakorium-M: Die Kinder erzählen dir, dass ihre Eltern Bauern sind, die gerade auf den Feldern arbeiten, und sie häufig in den Wald kommen. Dies hier ist eine ihrer Lieblingsstellen, weil man hier kaum gesehen werden kann. Diesmal wollten sie wie die Großen ein Feuer machen, um ein paar Brotscheiben anzugrillen, aber das hat nur gestunken und geraucht und war gar kein Feuer, wie sie sich das vorgestellt haben, obwohl der eine extra Feuerstein und Stahl von zuhause mitgenommen hat. Sie bitten euch, sie nicht bei ihren Eltern zu verpfeifen, weil sie sonst sicher wieder Ohrfeigen bekommen.


@electric.larry: Die Arbeiterinnen wischen sich den Schweiß von der Stirn und deuten am Horizont auf einen Hügel. Dorthinter liegt Hesindelburg, etwa eine halbe Stunde entfernt.


@n87: Für dich passiert bis zum Abend nicht viel. Ein paar Leute werfen dem Bettler etwas in die Schale, aber das passiert mehr beiläufig. Der Bettler ist allen gegenüber passiv, bedankt sich aber für jede einzelne Gabe. Als die Sonne untergegangen ist, steht er auf und verschwindet in einer Gasse, wo er sich in einer Ecke seinen Schlafplatz herrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
Wäre es verantwortungslos die Kinder mit Feuer spielen zu lassen?

Ich frag mal in die Runde:
"Die kinder kennen sich also im Wald aus: Wir könnten tauschen. Feuer gegen Ortskunde"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
@Seedy: "Ich bin dafür. Vielleicht lernen wir noch was dazu und freundlich gesinnte Kinder sind ja auch was wert. "

Ich tippe auf ja, wenn ein Brand entstehen könnte. Auch könnten die Eltern wenig begeistert sein...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
M_W Kann ich jetzt gefahrlos mit den Kindern reden, oder sollte das immer noch Rovena machen?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #227
@Seedy: Die Kinder sagen Rovena mehrere Orte, an denen sich Pilze finden lassen, und auch, wo sie zuletzt einen Dachsbau gefunden haben. Außerdem gäbe es wohl in der Nähe eine Höhle, in die sie sich aber nicht hineintrauen, nachdem vor der Höhle auf der Erde mehrere teilweise sehr große Fußspuren sind.

Der Boden ist feucht und die Kinder müssen in dieser Gesellschaft schon wesentlich früher erwachsen werden. Üblicherweise beginnt man mit 12 eine Lehre oder hilft schon mit 5 oder 6 in der Landwirtschaft und im Haushalt mit.

Und das Reden übernimmt immer noch Rovena, aber das hab ich jetzt ja ausgespielt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
"So, was machen wir als erstes? Dachsbau oder Pilze? Die Höhle könnte einen Bären beheimaten, den wir noch nicht erlegen können."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
@LadyRavenous:
"Als ERSTES! Werden wir wohl mal unseren Tausch abschließen, also Feuer sollte eine Jägerin wohl doch in Gang bekommen, danach könnten wir uns Gedanken machen wie gefährlich diese äußerst interessante höhle wirklich sein wird"
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@M_W
Du hast meine Frage nicht ganz beantwortet :)
Ich hab morgen noch einen ganzen Tag in der Stadt, oder?


Bin Grade überfragt was Jendar tun soll. Den Bettler konfrontieren?
Oder morgen das selbe noch einmal versuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
@Seedy: "Natürlich! Die Höhle ist interessant, aber wenn es wirklich große Spuren waren, müsste es fast ein Bär gewesen sein, außer ein Mensch versteckt da was. Dachs sollte ich ohne Probleme erlegen können."

@MW: ich tippe auf Holzbearbeitung oder Wildnisleben. Welche Probe willst du? Oder geht es auch ohne? :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
@LadyRavenous:
"was möchtest du mit einem toten Dachs? Nur weil du es erlegen könntest, heißt es nicht es würde dir auch irgendwas bringen, oder stehst du auf Dachsfellmützen? Pilze wären praktisch, nach der letzten großen Ernte, aber eine Höhle? Dort drin könnte alles mögliche sein, von Gold bis Garnichts. Wir sollten sie uns zumindest ansehen, eventuell könnte man das Tier näher bestimmen, wenn wir seine abdrücke sehen"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
@Seedy:
Schöne Waffen kosten leider. Ich möchte mir noch einen schönen Wurfspeer für 75-90 Dukaten kaufen. Wenns geht noch n zweiten solchen und meinen einfachen verkaufen. Daher brauche ich Beute ^^
Über kurz oder lang braucht jeder Waffen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Ich versuchs mal mit Wildnisleben. Also ich sammel erst einmal trockenes Holz, ein paar kleinere Zweige oder Rinde zum Anzündeln und versuche Feuer zu machen.

[WURF="IN"]343[/WURF]
[WURF="GE"]344[/WURF]
[WURF="KO"]345[/WURF]


--- [2018-03-03 16:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Knapp nicht geschafft und ich sollte wohl nochmals würfeln ^^

IN: [WURF="20"]346[/WURF]

KO: [WURF="20"]347[/WURF]

--- [2018-03-03 16:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
@n87:
Ja, morgen hast du noch den ganzen Tag Zeit. Und was du tust, ist deine Sache und entscheidet mit über Erfolg oder Misserfolg...


@LadyRavenous: In Windeseile hast du den Kindern gezeigt, wie man trockenes Holz im Wald findet, ein kleines Lagerfeuer damit aufschichtet und dies auch in Gang bringt. Die Kinder sind interessiert, lernen schnell und sind euch sehr dankbar.

Bevor ihr sie verlasst, erzählen sie euch noch von einem kleinen Weiher, in dem sie gern Kröten und Frösche jagen gehen. Dort wachsen wohl auch gern Pilze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben