• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Gespannt wo er ihn hinführen wird, folgt Jendar dem neuen Bettler, merkt sich jedoch die Stelle des alten Bettlers.

@Metal_Warrior:
Ich hatte ja auf ein paar Münzen am Boden gehofft um mir einen Schlafsack zu kaufen! Bin aber gespannt wo das endet :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@LadyRavenous:
"Ängstliche Kinder kenn ich eigentlich nur, wenn ich das Besteck auspacke"
Schaut zu den ängstlichen Kindern
"Ich würd ja vorschlagen sie in Ruhe zu lassen, aber lieber würde ich rausfinden was zur Hölle ein haufen Kinder hier draußen alleine macht"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
bin momentan nur über Handy on und hab nur im Freien empfang, deshalb fass ich mich kurz.

Rovena hat's nicht so mit Argumenten, deshalb würd ich versuchen sie zu überreden (=bequatschen)
Menschenkenntnis [WURF="x"]299[/WURF]
[WURF="y"]300[/WURF]
[WURF="z"]301[/WURF]

Überrden [WURF="x"]302[/WURF]
[WURF="y"]303[/WURF]
[WURF="z"]304[/WURF]


--- [2018-03-01 21:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Müsste beides geklappt haben, hab aber mein Werte nicht da.
Macht ihr mal weiter, mir frieren die Finger ab...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
@n87: Der Bettler, der eben von seinem Platz abgelöst wurde, wandert gezielt drei Gassen weiter. Vor einem Haus in dieser sehr schicken Gegend sitzt ein weiterer Bettler. Der, den du verfolgt hast, nickt dem Sitzenden zu, der wortlos aufsteht und geht. Der Bettler, dem du gefolgt bist, setzt sich genauso wortlos an die Stelle, die der andere vor ihm eingenommen hat.

Jetzt möchte ich einen Wurf auf KL. Mal sehen, ob deine Klugheit reicht...

Wenn nicht, darfst du noch einmal auf Klugheit würfeln. Das bessere Ergebnis zählt dann. (Regeltechnischer Vorteil: Glück)


@Rakorium-M:
Überzeugen, nicht überreden. Hat trotzdem easy geklappt.

Rovena beugt sich zu den Kindern, und redet beruhigend auf sie ein. Dann greift sie einem davon hinters Ohr und zieht lächelnd eine Eichel hervor. Ein alter Taschenspielertrick, aber er wirkt. Die Kinder sind gebannt, und verlieren ihren Schrecken vor ihr. Sie sind immer noch respektvoll, und es ist ihnen auch ein bisschen peinlich, hier draußen trotz großer Entfernung vom Elternhaus ertappt worden zu sein, aber Angst davor, von Rovena in Kröten oder Bäume verwandelt zu werden, haben sie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Der Würfel-Bug sollte gefixt sein. Es ist jetzt möglich, in einem Mehrfachwurf die gleiche Eigenschaft mehrmals anzugeben
[WURF="AA"]329[/WURF]
[WURF="AA"]330[/WURF]
[WURF="BB"]331[/WURF]
[WURF="CC"]332[/WURF]

Völlig außer Atem erreicht Siam den Waldrand. Die Stadtwachen scheinen sich über sie lustig gemacht zu haben, die erhoffte Gruppe findet sie dort nicht. Als sie ihren Blick über die Bäume schweifen lässt, erkennt Siam in der Nähe eine zarte Rauchwolke. Sie folgt dem verbrannten Geruch und findet endlich die Magierin und ihre Begleiter. In sicherem Abstand geht sie hinter einem Gebüsch in Deckung und versucht das Gespräch der Gruppe zu belauschen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
@electric.larry: Sooo schnell geht's dann doch nicht. Zurück zum "du kommst am Waldrand an".

Erstmal die Richtung finden. Dafür hätte ich gerne eine Probe auf Orientierung oder Wildnisleben. Darfst du dir aussuchen.

Egal wie die Probe ausfällt, du darfst auf Sinnesschärfe prüfen, denn das zeigt an, was du als nächstes sehen/hören/riechen wirst.

Und dann sehen wir weiter. Keine Sorge, irgendwann findest du die schon noch, und wenns in zwei Wochen beim Fischen in Kosch ist.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar steht in einiger Entfernung zu den Bettlern und denkt nach.
[WURF="KL"]333[/WURF]
"Jaja, so langsam scheine ich zu verstehen was hier passiert.."
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry: Sooo schnell geht's dann doch nicht. Zurück zum "du kommst am Waldrand an".

Erstmal die Richtung finden. Dafür hätte ich gerne eine Probe auf Orientierung oder Wildnisleben. Darfst du dir aussuchen.

Egal wie die Probe ausfällt, du darfst auf Sinnesschärfe prüfen, denn das zeigt an, was du als nächstes sehen/hören/riechen wirst.

Und dann sehen wir weiter. Keine Sorge, irgendwann findest du die schon noch, und wenns in zwei Wochen beim Fischen in Kosch ist.

Siam steht verloren am Waldrand, die gesuchte Gruppe ist nicht mehr dort. Leicht genervt fasst sich sich an ihre viel zu große Kapuze und lässt ihren Blick angestrengt über die Gegend streifen.

Würfe:
Orientierung:
[WURF="KL"]334[/WURF]
[WURF="IN"]335[/WURF]
[WURF="IN"]336[/WURF]


Sinnesschärfe:
[WURF="KL"]337[/WURF]
[WURF="IN"]338[/WURF]
[WURF="IN"]339[/WURF]

Beides daneben :(

Nach ein paar hoffnungslosen Versuchen, die Fremden auszumachen, sackt Siam zu Boden. "Scheiss Wald! Aber die violetten Pilze sehen verlockend aus ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@electric.larry:
Danke für den Post gerade, die Vorstellung wie dein Charakter im Wald sitzt und die Pilze ansieht hat mich gerade sehr zum Schmunzeln gebracht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Rakorium-M:
"welche Eindruckende Zurschaustellung der magischen Künste, jetzt wo sie verzaubert hast, magst du sie auch fragen, was sie hier draußen ganz ganz ohne bedienstete machen?"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
@electric.larry: Du scheinst wohl irgendwo falsch gegangen zu sein, denn von denen, die du suchst, ist keiner zu sehen. Stattdessen flimmert die Sonne am Himmel und du fühlst dich wie in deiner Heimat, nur dass es hier grüner ist. Wo du so den Blick über die Wiesen und Felder streifen lässt, siehst du eine ganze Schar Arbeiter auf einem Feld ganz in der Nähe die Ernte einfahren. Ihre Sensen blitzen im Sonnenlicht, und das goldgelbe Getreide weicht langsam vor ihnen zurück, während hinter ihnen die Frauen die Ernte zu großen Garben zusammenbinden und auf dem abgemähten Feld stehen lassen.

Ich führ dich jetzt wieder ein bisschen von der Gruppe weg, aber du darfst nicht vergessen, dass dein Charakter die Gruppe eigentlich gar nicht kennt, sondern als Einzelperson in die Stadt gekommen ist auf der Suche nach seinem Glück. Da du auch wirklich das Letzte bist (vom Sozialstatus her, de facto nicht besser als ein Sklave), musst du sowieso vorsichtig mit Bekanntschaften sein, die über deinem Sozialstatus liegen. Wie gesagt, irgendwann führ ich euch schon zusammen, hab da ein bisschen Geduld...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Metal_Warrior:
Ist auch gemein, da wir 3 es ja darauf angelegt haben uns über den Weg zu laufen, gezielte Manipulation des Spielgeschehens :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
@n87: Dir ist aufgefallen, dass der Bettler, den du verfolgt hast, hier vor diesem Haus dem anderen nichts zugesteckt und von ihm auch nichts bekommen hat. Sie hatten nicht einmal ein Wort miteinander gewechselt, sondern einfach nur den Platz übergeben. Du bezweifelst, dass dies zufällig geschieht, und auch, dass es eine Art Solidargemeinschaft zwischen den Bettlern gibt, um jedem die guten Bettelplätze zukommen zu lassen.

Du entscheidest dich, den jetzt sitzenden Bettler weiter zu beobachten und setzt dich seitlich an einen kleinen Brunnen an der Wand eines Hauses in den Schatten. Von dort hast du guten Überblick über die Straße sowie den Bettler.

Nach einer Weile betritt aus besagtem Haus ein Mann die Straße. Seine Kleidung zeigt einen höheren Stand an, Kaufmann oder vielleicht sogar Landadel, seine Körpersprache und seine Bewegungen sind bestimmend und zielstrebig und in der Hand hält er einen Spazierstock. Er lässt den Blick über die Straße schweifen, und geht dann auf dich zu, ohne dich jedoch zu bemerken. Der Bettler wird sichtlich unruhig, und hält ihm direkt seine Schale hin. Solch ein aufdringliches Verhalten hast du bei einem Bettler gegenüber einem solch hohen Herren noch nie erlebt, und du erwartest, dass dieser sogleich diese Unverfrorenheit mit seinem Spazierstock beantwortet, doch der Herr beugt sich nach unten, und führt tatsächlich die Hand zur Schale.

Sinnesschärfeprobe, ohne Erschwernis.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
[WURF="kl"]340[/WURF]
[WURF="in"]341[/WURF]
[WURF="in"]342[/WURF]
Bekomme ich mit meinen 6 auch nicht hin.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #216
@Seedy:
Du hast den höchsten Sozialstatus und kannst jederzeit auf jeden in der Stadt zugehen. Das kann sie leider nicht. Und ja, natürlich hast du da auf die Tube gedrückt, aber das ist kein Schaden - du vergisst, dass ich zwar ne grobe Vorstellung hab, was ich mit euch alles anstellen will, aber keine feste Geschichte, nach der ihr euch zum Zeitpunkt X am Ort Y unter den Umständen Z treffen werdet. Es schadet trotzdem nicht, wenn jeder erstmal für sich ein bisschen die Gegend erkundet und sein Glück zu machen versucht, und ihr dann zufällig übereinander stolpert, euch in der gleichen Kneipe wiederfindet, vom Bären gejagt in die gleiche Richtung rennt etc. Keine Sorge, ihr werdet schon noch ne Heldentruppe, aber erstmal lernen, wie das genau hier im Spiel läuft...
;)

Beispiel Jendar: Der weiß nix von euch, hat Geldsorgen und jetzt einen lukrativen Job (für seine Verhältnisse). Und während er auf den Beginn seines Auftrags wartet, erkundet er die Stadt und lernt Dinge und Personen kennen, die ihr später als Helden eventuell brauchen könnt, von euren Charakteren aber keiner weiß oder kennt. So wird er später zum wertvollen Mitglied der Gruppe, aufgrund seiner Erfahrungen, die sonst keiner hat.


@n87: Wahrscheinlich hat der edle Herr dem Bettler nur eine milde Gabe gegeben, doch irgendwie riecht die Situation trotzdem leicht fischig. Wozu das ganze Theater mit Ablösen und Weiterlaufen, nur um dann hier aufdringlich ein paar Kreuzer zu erbetteln? Das geht dir nicht in den Schädel rein...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ich habe morgen noch den kompletten Tag in der Stadt über, oder?

Jendar beginnt ein paar vorbeigehende Menschen zu befragen.
"Die zwölf zum Grüße, gnädige Dame. Könnt ihr mir sagen, wem dieses Haus dort gehört?
Der Herr der dort heraus kam, sah anscheinend sehr spendabel aus. Könnt ihr mir etwas über ihn erzählen?"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #218
@n87: Die Leute, die hier entlanggehen, sehen dich nur von oben herab an, rümpfen die Nase und murmeln etwas von "aufdringliches Pack". Es dürfte ihnen klar sein, dass du nicht Teil der Stadtwache bist, denn dein Aussehen verrät dich schnell als bezahlte Hand. Interessanterweise ist auch der Bettler ihnen gegenüber passiv. Entweder, er kennt die Leute sehr gut, oder es geht etwas anderes vor. Langsam dämmert es dir aber, dass du das wohl kaum mit aggressivem Nachfragen herausfinden wirst...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar seufzt und setzt sich wieder zum Brunnen.
"Irgendetwas passiert hier, aber was?"
Er beschließt, den verbleibenden Bettler weiter zu beobachten.
 
Oben