• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vernünftige Musik App gesucht

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nabend,

ich bin mit der 'play music' App nicht wirklich zufrieden und suche daher was neues. Meine Musik liegt als mp3 und flac auf einer SD Karte, Android 7.

Was sein muss:
Playlists, die sich die App bitte auch merkt inkl. Verknüpfungen. play music vergisst leider jedes mal die Dateipfade - die SD Karte ist vollkommen in Ordnung, keine Ahnung warum das nicht will
Random/Shuffle - der Schnellmix funktionierte ebenfalls noch nie vernünftig :D
Widget mit aktuellem Titel und play/pause

Was nice2have wäre:
sortieren nach Ordner und nicht nur nach Interpret &/ Album
vernünftige Playlist Erstellung wäre auch noch nett (ggf. Mehrfachauswahl, also mehrere Ordner/Alben anwählen und gesammelt in eine Liste schubsen)

Eigentlich keine großartigen Anforderungen. Großartigen EQ oder so brauche ich nicht.

Gibt hunderte Apps gefühlt, was nutzt ihr so?

Lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Vanilla Music hatte ich heute im Studio ausprobiert. Die Playlist Erstellung ist ätzend, leider. Rest war durchaus okay und funktionierte, kein großes blabla.

Hatte dann aber noch eine alte Prepaid SIM mit Guthaben drauf gefunden und mir eben Poweramp gekauft. Sah von der Verwaltung und den Optionen schon mal besser aus, hat aber auch sehr viel Kleinscheiss zum optionalen einstellen. Werde das spätestens Dienstag im Praxistest probieren können. 4€ für eine vernünftige App ist imho noch im Rahmen, hoffe die passt jetzt auch :D

Danke für eure Tipps,
LG
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ich benutze VLC for Android.
Anders aber ähnlich wie die Desktopvariante - kann irgendwie alles, kommt aber trotzdem minimalistisch daher.
Benutze ich für Musik und für Videos, Playlist gehen als m3u oder xpdingens
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
502
Ich nutze meißt den EON Player, der hat alle von dir angsprochenen Funktionen. Zusätzlich habe ich immer noch den VLC Player installiert, der macht dann den Rest
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ich nutze PlayerPro seit einiger Zeit. Bin damit ziemlich zufrieden.
Das einzige was mir daran fehlt, ist die Verwendung von .jpg Dateien im Folder für das Anzeigen des Covers.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich benutze (nicht) Pi Music Player. Installiert hab ich das Teil, da er auch mit Ordnern umgehen kann und nicht zwangsläufig irgendwelche Datenbanken o,ä. benötigt.

Benutzt hab ich ihn aber bis auf ein paar Tests noch nie, da ich einen separaten MP3-Player hab.
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
502
den hatte ich vor dem EON Player auch

da er auch mit Ordnern umgehen kann und nicht zwangsläufig irgendwelche Datenbanken o,ä. benötigt
Jain, er baut eine eigene Datenbank auf und nutzt diese dann auch bevorzugt. Ein umbenennen eines Ordners (z.B. ein Album), nachdem er eingelesen wurde kann den PiPlayer in Schwierigkeiten bringen. Um den umbenannten Ordner dann richtig einzulesen muss man die Library leeren, Neustarten und wieder neu befüllen - ohne Neustart ging es meißt nicht.

Deshalb bin ich auf EON Player gewechselt
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich hatte Poweramp gestern und heute mal unter meinen Normalbedingungen für's hören getestet und bin zufrieden. Macht das was es soll, Shuffle/Repeat innerhalb der Wiedergabeliste funktioniert (nach dem ich dann rausgefunden habe wie ich es einstelle), zeigt mir hübsch die Cover an, die Dateiverwaltung passt auch, Steuerung über meine Bluetooth Kopfhörer ist auch einwandfrei. Bisher gut angelegte 4€ dafür das ich mich nicht mehr mit Play Music rumschlagen muss :D

Lg,
 

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
Mehr als 20tsd. Radio Sender sortiert nach jedem vorstellbaren Genre. Wenn man einen Sender gefunden hat, der einem gefallen hat, kann man aufnehmen. Die Lieder werden dann automatisch geschnitten und mit Titel und Label auf dem Musik Ordner abgespeichert. Titel lassen sich auch offline abrufen und mit der App sortieren.

https://audials.com/de
https://audials.com/de/audials/mobile_apps/audials_apps.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@n87: und was ist "damals". Ich vermisse zumindest keine Einstellung und funktionierendes Replaygain sucht man bei den meisten Playern ja leider vergeblich.
 
Oben