• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Bacon Bomb Burger Griechischer Art

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Zutaten:

750 Gram Gehacktes halb und halb.
Bacon (ich habe drei Pakete a 100 Gramm benötigt).
Ein Becher Krautsalat (400 Gramm).
1 Becher Tzatziki (200 Gramm).
Oliven
Frisee Salat
Tomate
Zwiebel
Schafkäse
Burgerbuns
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Bacon zu einem Bacon Netz weben. Ich habe das auf Backpapier gemacht.
Das Gehackte mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Bacon Netz verteilen. Am Rand Platz lassen, ca. 1 cm.
Den Krautsalat sehr gut Ausdrücken und auf dem Gehackten verteilen (ich habe nicht alles benötigt, zwei Gabeln waren über).
Das Tzaziki auf dem Kraut verteilen (auch hier sind vier Teelöffel übrig geblieben).
Die Oliven vierteln und auf dem Tzaziki verteilen.
Vorsichtig von einer Seite her einrollen. Nimmt man die lange Seite werden die scheiben kleiner aber das Dingen länger, nimmt man die schmale Seite ....
Vorsichtig mit Küchengarn festzurren, das ist ein wenig fummelig und wird niemals einen Schönheitspreis erlangen.
Bei indirekter Hitze ca. 2 Stunden auf den Gasgrill. Das sollte auch im Ofen klappen, müsste mal jemand testen. Gasgrill lag bei 150-180 Grad.
Nochmal von oben und unten über der Flamme angegrillt.
Burgerbuns und Schafkäse mittig durchschneiden und kurz auf die Flamme.

Burger Bun Boden, zwei Scheiben Burger Bomb, Schafkäse, zwei dünne Scheiben Tomate, Zwiebelringe und Burger Bun Deckel.
Je nach Geschmack kann man noch Tzaziki oder Knoblauchsauce dazwischen packen, mir schmeckte es jedoch so.

, , , , , , , , , , , ,

Hätte noch ein wenig länger draufbleiben können, tat dem Geschmack jedoch keinen Abbruch.
Kraut und Tzaziki haben sich nicht verflüssigt, wird definitiv nochmals gebaut.

Gruß
Woodstock
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Wenn du mit den Vorbereitungen fertig bist, bring's vorbei! Ich heize schon mal den E-Herd vor...
Danach berichte ich dann auch gerne, ob es im Backofen funktioniert imd wie es geschmeckt hat!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Klassisch wird das Ding eigentlich leicht geräuchert, sprich Grill oder Smoker. Im E-Herd fehlt natürlich die Option Chunks zum räuchern zu bringen, aber man kann das Teil ja auch einfach mit einer rauchigen BBQ Sauce mobben. Macht den Bacon auch schön kross durch den ganzen Zucker in der Sauce.

Apropro Klassisch:
Wie üblich ist das eine amerikanische Geschichte und wird "normalerweise" mit Mac+Cheese Füllung gemacht. Labberige Nudeln mit Käse als Füllung sind aber nicht jedermanns Sache - meine zum Beispiel auch nicht - daher hier gerne mit Zwiebeln, Paprika, Champignons, Jalapenos und Käse gefüllt :D
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Lasst mir noch drei Stunden, dann kann ich sagen wie das mit Kraut, Tzaziki und Schafkäse schmeckt.

Smoken und rubben habe ich mir aus zwei Gründen gespart, erstens war das ein spontaner Einfall die heute zu bauen und zweitens weiß ich nicht wie das mit Barbeque Geschmack außen und griechisch innen schmeckt (eigentlich weiß ich noch gar nicht wie das schmeckt).

Gruß
Woodstock
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich befürchte das der Krautsalat und das Tzaziki das ganze im inneren sehr flüssig machen ;) geschmacklich wird's in der Kombination trotzdem gut :D
Gerubbt hätte ich aber - schön mit Gyros Gewürz. Passt perfekt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hrhr.

Die Tex-Mex Mischung mit Kidneybohnen, Mais und Jalapenos müsste auch noch geil kommen!
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Fertig und für gut befunden.
Keine Sauerrei durch das Tzaziki und den Kraut.

Gruß
Woodstock
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Schaut gut aus. Das schmeckt bestimmt am nächsten Tag auch kalt sau geil. Schön durchgezogen.

Könnte mir auch vorstellen statt Tzatziki Feta rein zu schmeißen. Das Tzatziki lieber frisch daneben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Könnte mir auch vorstellen statt Tzatziki Feta rein zu schmeißen. Das Tzatziki lieber frisch daneben :)
Das war auch mein erster Gedanke. Das Tzatziki mag ich auch lieber erfrischend und nicht warm.

Ich hab die klassische Bacon Bomb vor 1,5 Jahren gemacht, mit Jalapenos und Käse drin. Mir ist nur mittendrin die Gasflasche leer gegangen und (ich glaube deswegen) war das ganze in bisschen trocken, aber trotzdem saulecker. Du motivierst mich grad das bald zu wiederholen ;)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Resumee:

Der Burger war gut, nicht Spitzenklasse aber gut.
Smoken war nicht nötig, da ich vor dem runternehmen das Dingen noch auf der Flamme gebräunt habe kamen natürlich durch das runtertropfende Fett Flammen hoch.
Kraut und Tzaziki ... habe ich bisher auch noch nicht warm gegessen, war jedoch nicht unangenehm sondern passte sehr gut, Gehirn fragt sich beim essen "Wo kommt das Kraut her, ist ja nix drauf".
Schafkäse habe ich kurz angegrillt und dann drauf. Wenn man den einbauen möchte, sollte man den cremigeren nehmen und nicht den festen.
Mikrowellenlauwarm mit Tzaziki daneben, sehr gut.

Meine nächste wird mit Käse und ... Bohnengemisch gebaut, die war gut, kam bei meinen Damen jedoch nicht so an.

Danke für Eure Anregungen.

Gruß
Woodstock
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Packst du da nur Feta rein hast du im Prinzip ein Bifteki mit Speckmantel :D Tzatziki würde ich da aber auch eher am Ende als Sauce drauf machen. Warm ist das doch nix ;)
 
Oben