• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mini-Überwachungskamera

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hallo,

Brauche eine autarke "Überwachungskamera" in ca. 9x5x5cm Größe.

Aufnahmedauer ca. 5h.

Taugt die Somikon Mini-HD Kamera was?

Rechtslage ist mir bekannt, ausreichender Anfangsverdacht (Inventur) besteht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Smartphone ist zu groß, außer ich besorge ein schweineteures, uraltes Xperia X10 mini.

Raspi W könnte gehen, gute Idee eigentlich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@phre4k:

Schon mal an ne Actioncam gedacht?
Liegen preislich genau so und den Stream kannst du per W-lan abgreifen und aufzeichnen, oder auf die SD
Akkulaufzeit müsste an die 5h rankommen.
Größe ist genau so, wenn nicht sogar kleiner.
Falls es dunkel ist, kombiniere das ganze mit ner infrarot Lampe.

Meine extrem billige von vitn, oder so, hat auch Bewegungssensor und Fernsteuerung per app vom Handy.

ist das eventuell ne Idee?
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@Seedy: Die Actioncam mit 5 Std. Akkulaufzeit ist noch nicht erfunden. GoPro schafft hier z.B. max. 2,5 Std in der niedrigsten Auflösung und deaktiviertem Bildstabilisator, GPS und WIFI.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@wellen:
alles eine Frage des Akkus.

Gibt Akkupacks die größer sind.
In den meisten sind 3,7v Akkus verbaut, daher kann man statt des normalen auch die die 18650er für Modelbau bzw. E-Zigaretten anschließen.
Da kannst du dir so viel Akku zusammen schustern wie du lustig bist.
Einige Modelle kann man auch per Mini-usb laden, da kann man also eine Powerbank, oder Netzteil dran hängen.

Ich weiß ich bin der Forenklischeetyp, der etwas anderes rät, als der TS gefragt hat, doch das hat Gründe:

1. Die von dem TS vorgeschlagene Überwachungskamera kostet 90 Euro.
Eine brauchbare Actioncam bekommt man für die hälfte und hat sowohl intigriertes als auch Streambaren Output.

2. Actioncams kommen normalerweise mit einem ganzen Set an Halterungen, so dass er sie gleich vernüftig anbringen kann.

3. 9x5x5 unterschreitet je Actionkam.

4. Actioncams bieten sowohl Film, als auch fototimer (alle 0,5/1/2/x Sekunden)

5. Actioncams haben idr. Bewegungsauslöser.

Er bekommt also eine ip-camera + extrafeatures für weniger, bis das gleiche Geld.
Da er einen Raspi als gute Idee empfindet, denke ich nicht das Strom ein Problem ist.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Okay, welche Action-Cam inkl. Akku und Aufzeichnungsmöglichkeit von 5h ist denn kleiner? Kenne mich damit leider 0,0 aus.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
OK, danke für die Produktempfehlung. Bestelle ich direkt.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ein Erfahringsbericht nach Inbetriebnahme wäre nice.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab eine Qumox SJ5000 WiFi und bin damit zufrieden. Das Ding wird von etlichen China-Firmen nachgebaut, der ursprüngliche Hersteller ist SJCam, Qumox labelt die Teile nur um und ist günstiger.

Die Cam hat folgende Maße: Breite 61 mmm, Höhe 42 mm und Dicke 25 mm. Es gibt so Powerbank-Leergehäuse für 18650er Akkus, das sollte dann schön kompakt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Soll die Überwachung im regulären Betrieb laufen oder nach Geschäfts/Ladenschluss wenn eigentlich niemand mehr vor Ort sein sollte?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Inwiefern ist das technisch relevant?

Der Eingangsbeitrag gilt immer noch.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Inwiefern ist das technisch relevant?

Der Eingangsbeitrag gilt immer noch.

Dann solltest du dir die Frage ja eigentlich selber beantworten können, gerade da du die rechtliche Situation gut kennst.

Edit:
Ich weiß nicht in wie weit du dich rechtlich wirklich auskennst aber dir ist bewußt, dass du mit nem falschen Vorgehen strafen riskierst die richtig richtig teuer werden?
Und um nicht OT zu sein gebe ich dir nen Stichpunkt....Audiofunktion
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Schilder kann man ja hinhängen, auf denen auf eine Überwachung hingewiesen wird. Ds sollte erst einmal reichen, wenn noch sichergestellt ist, dass niemand einfach so an die Aufnahmen dran kommt.
Sichtbare KAmeras würden aber mehr abschrecken, denke ich.


[Off topic]

@propagandhi:
Sach mal... Dein Usertitel...
Kann man das wörtlich nehmen?

DSCF0415.jpg
[/Off topic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben