• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mini-Überwachungskamera

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Du scheinst nicht so ganz zu verstehen, dass Videoaufnahmen am Arbeitsplatz der evtl größte und schwerwiegenste Eingriff sind, die ein Arbeitnehmer machen kann.
Alleine eine Kamera zu nutzen die eine Audiofunktion besitzt und die nicht unumkehrbahr deaktiviert ist, ist absolut verboten. Ansprüche wegen Verletzung von was auch immer (genaue Texte und Paragraphen kannst du ja nachgucken) können mehrere 1000 Euronen an Schadenersatzansprüchen mit sich ziehen.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Jo, siehe mein Edition: sorry, schreibe vom Handy daher langsam und ohne verpackten hyperlink
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Die Aufzeichnung erfolgt anlassbezogen in einem konkret definierten Zeitfenster. Wie oft soll ich noch sagen, dass das rechtlich komplett irrelevant ist?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wenn jemand meint, phreak auf die Rechtslage hinzuweisen, darf er das gerne tun. Bitte dann entweder per PN oder in einem ausgelagertem Thema/Thread.
Hier werden die technischen Spezifikationen erörtert und ein Offtopic verwässert. Also bitte, bringt eurer Wissen spezifisch unter. Danke.

:)
 

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
Ein Raspberry Zero mit wasserdichtem Case + mini spy Cam + USB Wifi Dongle + USB Lithium Battery ist keine Option? Wenn du es kompakt zusammenbaust dann kommst du sehr gut auf eine unaufmerksame Grosse und ca. mit unter 120 Dollar alle mal.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
Ich hab die "Wansview K1 1080p" - ist zu empfehlen, auch wenn die app suckt, und das gerät gerne nach hause telefonieren möchte, was sich aber unterbinden lässt. Für 50 euro ne gute sache.

Hier hat auch jemand kameras (inkl. Der Wansview K1) auf Linux-verträglichkeit getestet und dokumentiert, gibt also noch andere wege als die app um ans bild zu kommen.
 

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
Wenn du eine Anleitung brauchst, wie man eine Rpi Spy Cam baut und die installiert lass es mich wissen. Ich habe da eine gute Anleitung die dir evtl. zusagt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Ungesund:
Bei den meisten Actioncams wird das Bild in die App gestreamt.
Man kann den also auch per VLC, oder ähnlichen abgreifen und muss nicht diese Arsch saugenden Apps benutzen.
 
Oben