• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Edeka-Lieferdienst Bringmeister: Lieferung erfolgt bis in die Wohnung

10531960445_f5d8b86f7d_h.jpg


Der Edeka-Lieferdienst Bringmeister startet in Berlin mit seinem Online-Lieferservice, einer Zustellung der gekauften Waren bis in den heimischen Kühlschrank, ein neues Lieferkonzept. Er arbeitet dabei zusammen mit dem Haushaltsservice Cary von VC/O (Viessmann), der Kunden ein smartes Türschloss vermietet und darüber per Smartphone einem Boten während eines gewünschten Zeitraums Zutritt zur Wohnung gestattet. Kunden können sich so ihren online bestellten Einkauf nach Hause liefern lassen, auch wenn sie selbst nicht da sind. Das Angebot soll pro Monat 9,99 Euro Miete für das Smart-Lock kosten.


Präsentierte noch im Oktober letzten Jahres Amazon in den USA ein neues Projekt, das Smarthome-System namens Key, das dem Paketdienst direkten Zugang in die Wohnung seiner Kunden in den USA ermöglichen soll, haben sich in Deutschland mit dem Edeka-Lieferdienst Bringmeister bereits Nachahmer gefunden. Auch für sie wäre der Weg in die Wohnung ihrer Kunden frei mit Hilfe von elektronisch erstellten Schlüsseln, sogenannten Smart Locks. Um das Angebot zu nutzen, müssen sich Kunden bei Cary registrieren. Für monatlich 9,99 Euro montiert Cary die intelligenten Türschlösser, die über das Smartphone gesteuert werden, und bietet verschiedene Dienstleistungen an. Ein solches Smart Lock kann mit dem alten Schloss verbunden werden.


Der Service, den Edekas Online-Tochter Bringmeister anbietet, beschränkt sich nicht nur auf das Abliefern der Ware, sondern räumt den Einkauf, wenn gewünscht, direkt in den Vorrats- oder Kühlschrank der Kunden. Bestellt wird der Einkauf online bei bringmeister.de. Bringmeister gehört seit Januar 2017 zum Edeka-Verbund. Das Sortiment reicht von Obst und Gemüse, über Fleisch und Käse, bis zu Getränken und Tiefkühlartikeln. Neben dem klassischen Sortiment stünden ebenso 1300 Bio-Produkte verschiedener Marken zur Auswahl. Auch die Rücknahme von Pfand und Getränkekisten wäre über Cary problemlos möglich.

Cary kooperiert u.a. auch mit dem Putzservice-Dienst Bookatiger. Um in die Wohnung zu gelangen, muss der Kurier in der Cary-Zentrale anrufen, die die Wohnungstür ferngesteuert öffnet. So lässt sich kontrollieren, wer wann die Wohnung betritt. Bei Schäden würde der Smart-Lock-Anbieter haften.

Bildquelle: speed4, thx! (CC BY-SA 2.0)



https://tarnkappe.info/edeka-lieferdienst-bringmeister-lieferung-erfolgt-bis-in-die-wohnung/Quelle
Autor: Antonia
Quelle
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Für die ersten Monate im Verhältnis zu Amazon ist das richtig günstig. Ich frag mich trotzdem, wer das Angebot annehmen wird.

Du lebst in einem Mehrfamilienhaus?
Dann bekommst Du ein nello one. Das ist eine Integration an Deiner Gegensprechanlage von innen.

Super, Einbrecher sind vorprogrammiert :D Auch wenn da steht, dass es sicher sei, glaube ich dem nicht. Biometrische Erkennung hat in meinen Augen zu viele false positive Ergebnisse und das kann hier zu Besitzreichtum führen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
In dem Artikel von Tarnkappe wurde ja auch ein Putzdienst erwähnt... Ich hab da auch noch einen Geheimtipp, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

17103511_1845688359023655_3765742374907079783_n.jpg
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@Bruder Mad:
Lügen ja nicht unbedingt die Leute. Die Wohnung ist danach vermutlich gut gereinigt... Von allem was zuvor drin war. :)

Großartiges Fundstück. Ich frage mich ob das je einer gemacht hat. Oder obs da erst den obfuscation layer "smart lock" für braucht damit das akzeptiert wird.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Okay, pass auf, wir mache das folgendermaßen:

ICH schicke dir die E-Mail-Adresse und DU beauftragt vor deinem nächsten Urlaub den Service.
Und danach kommentieren WIR ALLE deinen Erfahrungsbericht.

Deal?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Aber ich habe doch garkein Smarthome :(

Aber nagut, im Dienste der Wissenschaft muss ich mein Hab und Gut wohl opfern... machen wir so.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dann noch das smarte Türschloss von den Amazonen und wer weiß was sonst noch für Anbieter auftauchen.
Wie viele Schlösser passen so an einer Tür?
 
Oben