• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pen&Paper-Bereich - Bewerbungs-Thread

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Hallo. Würde vielleicht auch mitspielen. Ich habe ein wenig Erfahrung als Meister in DSA mit älteren Regeln. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich das gut könnte, sondern der einzige mit Rollenspielerfahrung war. Ich kann mir das gerade auch nicht vorstellen, wie das genau ablaufen soll. Falls der Meister in jedem Kampf für die Gegner würfeln muss, wird ein Kampf Tage dauern. Falls die Spieler einen Kampf selbst auswürfeln, während der Meister afk ist, kann nichts unvorhergesehendes passieren.
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Falls sich niemand anderes findet und kein Zeitdruck entsteht, würde ich es versuchen. Vorzugsweise dann mit Anfängern, damit ich mich auch an die (alten) Anfängerregeln halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich wäre auch dabei!

DSA und ShadowRun Erfahrung zu genüge!
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Wenn ihr mir sagt, was wir bzgl. des Würfels für Funktionen brauchen, um das zu beschleunigen, bau ich das gerne ein.
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Ginge ein mehrmaliges Würfeln, während man einen Beitrag verfasst, und man das Ergebnis vor dem Abschicken sieht? Als Meister kann man eh mit den Würfeln zuhause würfeln.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Ich glaub, es wär schon einfacher, wenn wir Buttons dafür hätten. Dass das Ergebnis erst nachträglich sichtbar ist, verhindert Schummeln von Seiten der User, insofern wird man das kaum verhindern können. Als Meister kannst du ja verdeckt würfeln, d. h. mit Hardware zuhause, und dann sagen "kommt an" oder "wird nichts".
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
[src=bash]sudo setfacl u:Shodan:rwx forums/120[/src]
Roll for sudo
[WURF="20"]89[/WURF]
high: Access granted
low: This incident will be reported

send-mail: fatal: open /etc/postfix/main.cf: No such file or directory
Can't send mail: sendmail process failed with error code 75
Segmentation fault

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Kleine Offtopic-Frage, aber kennt ihr Roll20? :o
Ist, falls man es interaktiver gestalten will, auch ganz nett
 

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen:
Es handelt sich um eine Webplattform, die speziell für PnP-basierte RPGs gedacht ist.
Sobald man angemeldet ist (junkmail-Adresse reicht meist), kann man eine Spielrunde für ein entsprechendes System erstellen (D&D, Shadowrun, Fate, etc etc - die Sammlung ist sehr umfangreich) und seine Spieler dazu einladen. Die Spieler legen innerhalb der Spielrunde Charakterbögen an, können aus diesen auch direkt würfeln und es existiert eine Art Whiteboard auf das man Karten tun kann, oder Gegner/Spieler-Token (bzw Icons - wie Figuren eben) platzieren kann. Zusätzliche Tools wie ein Initiativtracker, Fog of War oder ein Musicplayer (falls man sowas braucht) sind ebenfalls implementiert.
Viele Dinge (Tokens, Musik) sind bereits vorhanden und können nach Bedarf erweitert werden. (Gibt ne Upload Funktion)

Ich benutze es meist für RPG Sessions bei denen die Spieler zu weit auseinander Leben, um sich physikalisch zu treffen.
Das Tool ist in Verbindung mit Teamspeak (o.ä.) recht gut.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
@-134-: Problem: Liegt extern, daher werden dort die Spieler verfolgt (man bezahlt immer mit irgendwas, und wenn es mit den eigenen Daten ist). Genau der Weg, den wir im NGB eben nicht gehen wollen. Daher sind wir auch auf Spenden angewiesen, um unseren Server zu bezahlen (was meist innerhalb des Mod-Teams ausgehandelt wird, weil ja "unser Baby").

Daher, lieb gemeint, aber verstößt gegen unsere Grundsätze.
 

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Okidoki - dem ist Nichts hinzuzufügen ;)
(Die Spenden sind mir irgendwie entgangen - weiß aber, was ich demnächst mal tu, haha)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ist das eingeschlafen? Schade, hab immer gerne interessiert mitgelesen.
Ist wohl leider recht zeitaufwändig, als Spielleiter die Story aufrecht zu erhalten...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Ist das eingeschlafen? Schade, hab immer gerne interessiert mitgelesen.
Ist wohl leider recht zeitaufwändig, als Spielleiter die Story aufrecht zu erhalten...
Ja, ist es, vor Allem will man ja nicht durcheinanderkommen bei den ganzen Charakteren, die man so einführt. Ich muss das demnächst mal entweder in ne Datenbank knallen oder irgendwie anders sortieren und aufbauen.

@Bruder Mad: Bei DSA müsste ich wieder was schreiben, habe aber nur auf einem meiner Rechner den Charakterbogen :o
Nicht nur du. Eigentlich warte ich auf alle von euch...
 
Oben