• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

scriptzbase.org Alternative

HurricanX

Neu angemeldet

Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
23
Hey ngb Community

Gibt es eine gute Alternative zu scriptzbase.org? Denn wer weiss wie lange es das Board noch geben wird.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
http://scriptmafia.org/

Haben aber glaub ich kein Forum, vor fast 10 Jahren hatte ich mal mit ein paar Sachen von denen rumgespielt.
Produktiv würd ich nulled scripts aber nieniemals einsetzen.

Ob die Backdoors oder so haben weiß ich nicht, bestehen aber schon ewig :unknown:
 

HurricanX

Neu angemeldet

Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
http://scriptmafia.org/

Haben aber glaub ich kein Forum, vor fast 10 Jahren hatte ich mal mit ein paar Sachen von denen rumgespielt.
Produktiv würd ich nulled scripts aber nieniemals einsetzen.

Ob die Backdoors oder so haben weiß ich nicht, bestehen aber schon ewig :unknown:

Ahhhh oh man, dachte die Seite gibt es nicht mehr... :-)
Ist mal ein blick wieder wert, wobei die hier sehr viel Werbung haben.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Wow.. die Seite sieht ja mal richtig nach 2000 aus.
Irgendwie komisch in dem Zusammenhang, oder?
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Nulled Scripts sind nicht nur bedenklich wegen der Backdoors. Der fehlende Support, die sehr umständlichen Updatewege und das man kein 0day Updates bekommt machen sie einfach nur nutzlos.
 

HurricanX

Neu angemeldet

Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Nulled Scripts sind nicht nur bedenklich wegen der Backdoors. Der fehlende Support, die sehr umständlichen Updatewege und das man kein 0day Updates bekommt machen sie einfach nur nutzlos.

Sind aber super zum testen. Hab das schon 3 Scripte als Nulled getestet und weil sie mir so gefallen haben, hatte ich gleich die Lizenzen dazu gekauft.
Mir ist schon klar das man kein Projekt mit einem Nulled Script machen soll...
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Nulled scripts sind kommerzielle Scripte/Software für webapplications in der bestimmte Funktionalität - zb. die Lizenzprüfung und diverse "nach hause telefonieren" Funktionen entfernt wurde. Problematisch daran ist, das man nicht weiß, was dafür vielleicht eingebaut wurde und ob der entferner der Scripte sich nicht vielleicht einen Backdoor gelegt hat, um dann fröhlich in deinem System rumspielen zu können.


Sind aber super zum testen. Hab das schon 3 Scripte als Nulled getestet und weil sie mir so gefallen haben, hatte ich gleich die Lizenzen dazu gekauft.
Die Hersteller geben Demozugänge raus, die sollten zum testen eigentlich reichen. Im Normalfall sind die Dokus öffentlich einsehbar, heißt man kann sich vorher schon grob Gedangen machen, wie aufwändig es wäre seinen eigenen Code zu daran anzubinden.
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Die Hersteller geben Demozugänge raus, die sollten zum testen eigentlich reichen. Im Normalfall sind die Dokus öffentlich einsehbar, heißt man kann sich vorher schon grob Gedangen machen, wie aufwändig es wäre seinen eigenen Code zu daran anzubinden.

Njein, also ja die Demo ist wichtig aber ich schaue gerne mal über den Code um zumindest Oberflächlich die Qualität einschätzen zu können. Den rücken die Hersteller ja verständlicherweise nicht raus. Die Dokus selber sind selten mal in einem umfassend brauchbaren Zustand.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.841
Ort
ja
scriptzbase hatte derzeit mal Ärger mit mir, weil sie mein Design angeboten haben. Und bei solchen Seiten ist das ja recht einfach, denn wer nicht legal kämpft, den braucht man auch nicht mit legalen Mitteln bekämpfen. :D

Nein, ernsthaft, ich halte gar nicht von solchen Seiten und musste damals bis zu Imageshack zurückgreifen, damit alles von meinem Design dort entfernt wurde. Als sie erfahren haben, wer das eigentlich erstellt hat, haben sie dann freiwillig gelöscht. Drecksladen.
 
Oben