• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alternatives mailprogramm für OSX und weg von GMX

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Es scheint jetzt Zeit zu sein dass ich mich von Apple Mail und GMX trenne.

Vor 3 Jahren machte GMX schonmal Stress, da war ich grade ausgewandert und die sperrten mir daraufhin den Zugang - es dauerte gut ne Woche bis ich GXM davon überzeugen konnte dass mein Konto nicht gehackt war.

Jetzt aber macht GMX wieder Probleme - 3 Tage in Folge bekomme ich schon den Sicherheitshinweis von GMX haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt, da unsere automatischen Sicherheitssysteme Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihren GMX Account festgestellt haben bzw. Ihre GMX E-Mail-Adresse von einem sicherheits*relevanten Vorfall bei einem externen Online-Dienst betroffen sein könnte.
Durch die Sperre wird der Versand von E-Mails aus Ihrem Postfach heraus blockiert, um einem Missbrauch vorzubeugen.


2x habe ich mich bereits auf gmx.de angemeldet und mein Passwort geändert - heute kommt diese email zum 3 Mal.

Also hab ich auch mal in Apple Mail geschaut und sehe dort - dass im GMX Account plötzlich bei SMTP Ausgangsserver der von Posteo eingetragen ist - und dass es in der SMTP Serverliste keinen eigenen GMX Account mehr gibt sondern nur einen für Posteo und einen weiteren POSTEO der laut Info von Posteo UND GMX genutzt wird.

Ich habe das SO sicher nicht eingetragen !

Da Apple Mail sowieso immer wieder rumzickt suche ich jetzt ne Alternative - ich nutze eh hauptsächlich Posteo - daher kann ich GMX auch beerdigen. Problem werden nur meine diversen Altaccounts denn GMX nutze ich seit fast 15 Jahren.
Aber GMX ist von gestern - war vor 15 Jahren mit IMAP ganz nett aber der Service wird absolut nicht weiterentwickelt - daher weg damit.

Und ein unzuverlässiges Mailprogramm dass eigenständig Einträge verwurstet will ich auch nicht länger !

Alternativen ?
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Thunderbird wenn du auf Featurereichtum stehst.
Spark geht mal andere Wege. Canarymail soll ganz gut sein. Opera bietet einen integrierten.

Ich verwende gmail und habe dort meine weiteren Adressen eingetragen und einen Wrapper drum gebastelt, damit es sich "native" anfühlt
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Ich verwende gmail und habe dort meine weiteren Adressen eingetragen und einen Wrapper drum gebastelt, damit es sich "native" anfühlt
Mit Wrapper meinst Du wahrscheinlich die Navigationsleiste oben, oder? Womit/wodrin hast Du den gebastelt?
Ich frage, da ich genau dasselbe mache (alle E-Mail-Adressen in gmail integrieren).
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Es ist ein in electron erstellter Wrapper, ich kann dir das Teil auch gerne zur Verfügung stellen, bietet derzeit halt keine großartigen features und in manchen, seltenen fällen muss auch mal gmail im Browser geöffnet werden.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hey,
Ist das mit dem integrieren in den "consumer" Versionen so möglich?
Ich erinnere mich daran, dass hierfür die Google Suite benötigt wird.

Sind die Adressen via IMAP eingebunden oder entsprechend MX Records angepasst?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
_edit:
hier hist was schiefgegangen, siehe post #11
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@KingJamez
Worin hast du den Wrapper jetzt erstellt? Kannst du den evtl. Zur Verfügung stellen? Und wie sieht das mit großartigen features aus? Muss Gmail dafür manchmal im Browser geöffnet werden?
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Features sind überschaubar ;)
- verschiedene Seiten können in den Wrapper eingebunden werden - derzeit nur über ein JS file
- Push Notifications funktionieren (klick auf die Notification, um die mail zu sehen aber leider noch nicht)
- Vor dem Download von Dateien öffnet sich ein Dialogfenster, wo die Daten hingeladen werden sollen

Im Browser öffne ich, wenn ich parallel zum schreiben noch andere Mails lese - zum Recherchieren und bei bestimmten Anhängen.

Ich kann es gerne zur verfügung stellen, mit einer kleinen Anleitung wie man Sites einbinden kann.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Das wäre tatsächlich cool. :D wollte dich aber nur ein wenig foppen, wegen deiner doppelten antwort die ja schon alles sagt. ;)
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
da ist irgendwas schief gegangen, sehe ich auch gerade.. die 2te antwort sollte sein:

@Sp1xx
ja das geht, aber nur mit POP, IMAP brauche ich in dem fall aber glücklicherweise auch nicht.
 

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
Ich kann Airmail sehr empfehlen. Nutze ich jetzt ca. 1 Jahr (vorher jahrelang Apple Mail) und bin mehr als zufrieden.

Ist allerdings kostenpflichtig, wenn ich mich richtig erinnere um die 10€
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
ICh teste zur Zeit POSTBOX und AIRMAIL - für AIRMAIL muss man sich die Beta runterladen, die kann man dann 4 Wochen testen.
 
Oben