• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Anzeige jeder Monitor anders

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe das Problem dass...

Die Möglichkeit jedem Monitor ein eigenen Hintergrund zu geben gibt es hier nicht
Schaut euch den Link an
Klick
doch die beiden Optionen - untere Screenshots - gibt es bei mir nicht





In den PC Einstellungen (Erster Screenshot) zeigt er im Scrolldown bei mir nur "Bild" "Volltonfarbe" und "Diashow", in der alten Systemsteuerung gibt es das klassische Menü "Desktophintergrund" nicht.

Beide Monitore Aktiv. Bspw. die Einstellung dass ich die Taskleiste nur auf 1nem haben will funktioniert.

Was tun?

Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 16299.192 (1709/RS3)

oder

PC-Daten
Anhang anzeigen Der PC.txt

Mein googlen bringt mich im Moment nicht weiter
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe ich auch nicht und bin Windows-Update mässig auf dem neuesten Stand. Wäre mir auch neu, dass es das out of the box bei Win10 gäbe.

Vielleicht haben die einen Fehler gemacht und reden über ein Insider-Feature?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Ich hab folgende Funktion noch.

Win10, 64bit, Pro.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Aber das in der klassischen Systemsteuerung das Menü (zweiter Screenshot) abgeschafft wurde, finde ich auch merkwürdig. Seit dem Herbst Upgrade vllt auf 1709?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hey Sibi, könntest du mir sagen was auch du für ein Build hast?, herauszufinden bspw. mit HWInfo Portable https://www.hwinfo.com/
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da reicht ein einfaches "winver" im Ausführen-Dialog, um das anzuzeigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
von mir aus auch das
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
ok du hast 214 am ende, ich 192, aber das wirds nicht sein :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie Kann Sibi 214 haben und du und ich 192, obwohl mein Win auf dem neuesten Stand ist? Das finde ich verwirrend. Aber ja, allein daran kann es nicht liegen.

Edit: Oh. Ich habe es doch :D
Die ganze Zeit nicht kapiert, dass ich mit der rechten Maustaste auf eines der kleinen Bilder unten klicken muss.

Wer lesen kann..... /o\
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich habe Grafik, Grafikkarte (hier On-Board), Grafikkartentreiber (hier default Win 10) im Verdacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben