• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sammelthread: Legale Quellen für Konzertvideos

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Musikvideos und Konzerte, teils in voller Länge und guter Qualität, gibt es zuhauf im Netz und auf Youtube. Wenn man nicht genau weiß was man sucht, wird es aber schnell unübersichtlich. Daher bin ich immer auf der Suche nach Seiten mit Konzertmitschnitten im Netz. Und weil es teilweise gar nicht so einfach ist, würde ich hier gerne eine kleine Sammlung aufbauen. Dabei kann es sich um Mediatheken handeln, um Youtube Kanäle und vieles mehr.

Arte in Conert - Pop
Viele Ausschnitte und ganze Auftritte von vielen Festivals

Magenta Musik 360
Einige Konzerte, häufig Livestreams von Konzerten, teilweise auch in VR

WDR Rockpalast
Viele Konzertmitschnitte aus dem Rockbereich, teils auch ältere

Musicvault
Musicvault hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Konzertvideos zu finden, aufzubereiten und verfügbar zu machen.

BBC Music
Die BBC hat ein spitzen Musikprogramm, leider lässt sich der iPlayer (die Mediathek der BBC) von Deutschland nur per VPN o.ä. betrachten. Aber auch der Youtube Kanal bietet schon eine nette Auswahl an Auftritten.

KEXP
Ein einflussreicher Indi und Newcomer Radiosender aus Seattle

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen. Leider ist gerade in Deutschland Musik immernoch eher ein Nebenbeimedium um bekommt nicht die Aufmerksamkeit wie z.B. in Großbritanien. Aber vielleicht gibt es hier ja auch noch den ein oder anderen Konzertliebhaber, der auch Zuhause auf dem Sofa gerne Livemusik genießt. :)
 
Oben