• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vpn

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
Zenmate auf keinen Fall! Falls anonym. relevant ist.. dieser Anbieter logged (Anbieter ist glaube ich ein Deutscher, bin mir aber nicht ganz sicher).
Hidemyass auch nicht, da dieser Anbieter mal mit "wir loggen nicht" geworben hat oder es noch macht. Stimmt nur leider nicht, denn auf Antrag des FBI's haben diese Logs weitergegeben die es ja gar nicht geben sollte...

NordVPN ist momentan einer dem ich traue. Hoheitsgebiet in Panama. Also ist die Jurisdiktion der USA/NSA erschwert. Double VPN connection machbar und mit Tor nutzbar, keine Timestamps und logging (Kann man nicht wissen, muss man dran glauben...). Leider etwas langsam zu Hochzeiten aber wenn es um privacy geht kann man das schon in kauf nehmen. Bitcoin und co. erlauben anonym. Zahlungen zu.

Allg. nie Free VPN nutzen, wenn Daten wichtig sind. Free VPN haben Kosten und diese Kosten holen sie mit den Nutzerdaten vermutlich wieder rein.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
[…] dieser Anbieter [hat] mal mit "wir loggen nicht" geworben […] Stimmt nur leider nicht, denn auf Antrag des FBI's haben diese Logs weitergegeben die es ja gar nicht geben sollte...
Haha, schon lustig – auf der einen Seite erwähnst du herausgegebene Logs, die es gar nicht geben sollte, auf der anderen Seite vertraust du einem Anbieter, bei dem das ohne Probleme genauso laufen könnte:

NordVPN ist momentan einer dem ich traue. […] keine Timestamps und logging (Kann man nicht wissen, muss man dran glauben...)
 

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
@phre4k:

Darum schrieb ich:
(Kann man nicht wissen, muss man dran glauben...)

Klar kann auch bei dem so sein. PIA VPN zbsp. hatte eine Anfrage des FBI's und die Logs NICHT herausgegeben. Ob es keine gibt oder es aufgrund von Gesetzen war, weiss ich nicht. Zumindest kann man PIA dem "Statment" zumindest deshalb glauben. Schlussendlich ist es doch iwo immer vertrauenssache, oder nicht?
 

News

from hell import *

Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Hallo guten Morgen.

Was haltet ihr von Perfect Privacy?

Den nutze ich eigentlich immer. Das bedeutet nicht das er gut ist, aber wenn der Service nicht vertrauenswürdig ist und/oder Nachteile (abgesehen vom Preis) hat, finde ich das interessant.

Als die holländische Polizei 2016 einige Server beschlagnahmte, fand ich das Statement einigermaßen Souverän. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits bei denen.

Über die Gründe der Beschlagnahmung weiß ich bis heute nichts. Hier wäre ich für jede Information dankbar.

Ein Nachteil, oder eine "Eigenschaft" von PP kenne ich und manchmal stört es mich: Sie haben keine "Exitnodes" im asiatischen Raum.
Es gibt z. B. Kairo, Russland, USA, diverse EU Länder (u. a. Holland, Deutschland u. a.).

Das bräuchte ich noch. Wenn jmd einen Dienst kennt, der es ermöglichen würde, sich als IP aus dem asiatischen Raum auszuweisen bin ich daran auch sehr interessiert.
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Zenmate auf keinen Fall! Falls anonym. relevant ist.. dieser Anbieter logged (Anbieter ist glaube ich ein Deutscher, bin mir aber nicht ganz sicher).
Es ging hier nicht um Anonymität sondern um VPN und das umgehen von Proxy-Filtern. VPN als Eierlegendes-Anonymitätstool zu sehen ist in sich schon kontrovers.
 

News

from hell import *

Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Ich habe mich zwar schon bedankt, aber nochmal "Danke".

Das das Unternehmen sich hier sogar Vorgestellt hat ist ja toll. Es war sehr interessant, den Thread zu lesen.

Dort wurde von einem Server in Tokyo berichtet, da kucke ich heute Abend gleich mal ob ich den übersehen habe.
Wenn ja, mein Fehler. Mal sehen ob das klappt, was ich da versuchen will.

Und nebenbei werde ich heute Abend aus Interesse mal das mit der Fritzbox & Android versuchen.

Das habe ich beides. Mal sehen, ist ja nur Spaß ob ich das hinbekomme.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
ovpn.to hat zumindest laut Serverliste immerhin 1 erreichbaren Server in Singapur falls dir das reicht.
Ist ansonsten generell mein Anbieter der Wahl
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Ein Nachteil, oder eine "Eigenschaft" von PP kenne ich und manchmal stört es mich: Sie haben keine "Exitnodes" im asiatischen Raum.
Es gibt z. B. Kairo, Russland, USA, diverse EU Länder (u. a. Holland, Deutschland u. a.).

Das bräuchte ich noch. Wenn jmd einen Dienst kennt, der es ermöglichen würde, sich als IP aus dem asiatischen Raum auszuweisen bin ich daran auch sehr interessiert.
Klar gibt es Asiatische Server

Dort wurde von einem Server in Tokyo berichtet, da kucke ich heute Abend gleich mal ob ich den übersehen habe.
Wenn ja, mein Fehler. Mal sehen ob das klappt, was ich da versuchen will.
Ja mach das mal.
Du wird einen Server in Honkong, einen in Tokio und zwei in Singapur finden. ;)

Die Server sind zwar alle nicht besonders stark angebunden was die Geschwindigkeit angeht. Um eine Asiatische IP zu bekommen und einbisschen rumzuserven reicht es aber allemal.
 

News

from hell import *

Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Hallo! :)
Danke jap, da haben wir Tokyo (aktuell 500kb/sek langsamer als normal), Hongkong und Singapore.
Wie du sagtest.

Ich nehme hiermit zurück was ich eben sagte und ersetzte es mit
"Ich hatte Tomaten auf den Augen".

Ich kann ja mal sagen worum es geht.
Ich möchte Testweise auf einen asiatischen Gameserver. Ich habe gehört, dass ein bestimmtes Game in Asien anders ist. Ich will das eigentlich gar nicht zocken. Ich glaube, wenn ich es mir angesehen habe ist es erledigt.

Das war's schon.

Bis eben habe ich das im Thread erwähnte VPN- Netz mit meiner Fritzbox und meinem Android Mobil eingerichtet.

Dazu habe ich noch eine Frage:

Ich hatte es so verstsnden, dass das "Fritzbox-VPN" keinesfalls die IP verschleiert. Es dient dazu, in unsichern, z. B. öffentlichen Wlans "abhörsicher" Daten zu senden und zu empfangen. Oder um in einem Netz wie z. B. in einem Hotel oder Bahnhofs-Wlan Websitesperren zu umgehen (weil das "Gastgeber- Wlan nicht erkennt wohin eine Anfrage geht und was zurück kommt). Weil jede Verbindung verschlüsselt an den Router zu Hause geht und zurück kommt.

Die der Server, auf dem die Website gehostet ist, bekommt aber "ganz normal" eine Anfrage von meiner IP zu Hause und sendet an diese IP zurück.

Habe ich das richtig verstanden?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Kommt auf den Blickwinkel an.
Wenn du im W-LAN von deinem Lieblingsbordell bist und du eine politische Karriere oder so anstrebst ist dir vlt lieber das Facebook, Google oder andere Anbieter denken du wärst zu Hause statt in deinem Lieblinsbordell :)
Will sagen, für die Ziele die man ansurft ist man zu Hause geblieben.
 

News

from hell import *

Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Ha, ha :D

Witzig erklärt- bzw. bestätigt. Gut. Das haben wir.

Feedback zur Anleitung:
Das war eigentlich alles leicht, nur bei dem Punkt: Router IP vergeben musste ich mich konzentrieren. Weil im Tutorial (logischer Weise) keine IP stand, sondern nur die Bedingungen nach denen man sie aussucht.

Da habe ich sicherheitshalber die Einstellungen gespeichert und exportiert (wird von der Fritzbox so angeboten) und gespeichert.

Aber seltsam ist:
Seit heute morgen geht kein Kontakt mehr herzustellen.

Ich musste halt heute morgen dann los und konnte es mir nicht mehr genau ansehen (Fehlersuche).

Meine Vermutung ist, das der Router womöglich vom ISP eine neue IP erhalten hat.

Ich kuck heute Nachmittag weiter.
Ich habe noch Screenshots von 20.38 Uhr, da war der Status: "Verbunden".

Heute morgen dann kein Status und bei meinem Verbindungsversuch daheim und dann bis jetzt grade im Moment: "Nicht erfolgreich"
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
@News: auch wenn wir hier weit vom eigentlichen Thema abweichen.
Hast du bei der Fritzbox/ in dem Verbindungsprogramm eine IP eingetragen? oder hast du die Daten von deinem myfritz Konto eingetragen?
Ich würde das myfritz Konto in dem Fall empfehlen, dann hast du einen dynamischen DNS service, und musst nicht auf eine IP sondern eine Domain zugreifen. DynDNS und Co gingen natürlich auch, werden von der Fritzbox (6370 und 7490 getestet) auch unterstützt.
 

News

from hell import *

Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Entschuldige die späte Rückmeldung.

Du hast Recht, dass wäre auch eine Lösung -und auch die elegantere, weil man nicht ständig neue Eingaben machen muss. :)

Da sieht man irgendwie meine Bequemlichkeit. Das ist typisch für mich. Ah läufts jetzt? Ja alles klar, nächstes Projekt.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich immer wieder die Internet- seitige IP des Routers ermittelt- und eingegeben habe.

Das heißt immer wenn sich die Verbindung kappt, war klar, ich habe von 1&1 wieder eine neue Internetseitige IP für den Router bekommen.

Die wurde von meinem ISP wohl damals über Nacht zum ersten Mal nach dem Experiment neu zugewiesen.

Na ja, genug offtopic. :)
 

thdeitmer

NGBler

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
36
Hallo,

dazu hätte ich auch gern mal 'ne Frage, und zwar zu diesen "Katzenfilmchen". Wenn ich nun zu Hause der ganz normale Surfer bin, hier mal ein paar Nachrichten lesen, regelmäßig die Mails checken, ein bisschen Youtube oder ein Onlinegame, und dann ganz selten mal einen Film irgendwoher downloaden. Wie mache ich das mit dieser letzten Aufgabe anonym? Nutze ich VPN? Reicht sowas kostenloses wie ZenMate oder Hola? Oder empfiehlt man mir doch lieber eine ganz andere Strategie? Mein System ist Ubuntu. Und der Rechner hängt an der FritzBox.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
ganz selten mal einen Film irgendwoher downloaden.

Also das mach' ich ohne VPN… Mein Provider nutzt DS-Lite, da teilen sich eh ein paar dutzend Leute dieselbe IPv4 :D

Reicht sowas kostenloses wie ZenMate oder Hola?
War Hola nicht das, was dich selbst zum VPN-Betreiber macht?

@News: Für sowas hat der Herrgott Dynamisches DNS erfunden - damit man nicht mehr manuell nachfummeln muss.

RFC2136 führt als Autor nirgendwo einen "Herrgott" auf, bist du dir damit sicher?
 
Oben