• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotowettbewerb Architektur

Fotowettbewerb: Architektur

  • drfuture

    Stimmen: 10 23,8%
  • obedi

    Stimmen: 2 4,8%
  • LadyRavenous

    Stimmen: 2 4,8%
  • MisterM

    Stimmen: 28 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Jupp

Neu angemeldet

Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
15
So richitg toll finde ich alle Bilder nicht. Etweder sind sie technisch schlecht gemacht oder eben nicht wirklich "Art". Ich wüsste nicht warum ich solche Bilder machen sollte. Als Urlaubs-Snap evtl., mehr aber auch nicht.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Es steht dir frei,

1. beim nächsten Wettbewerb selber ein (besseres) Foto einzureichen,

2. nicht nur zu meckern, sondern auch mal konstruktive Kritik zu äußern und

3. zu zeigen, dass du es besser kannst...

:coffee:
 

Jupp

Neu angemeldet

Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
15
Punkt 1 und 3 Deiner Reklamation implizieren gleiches.
Wenn ich ein Bild zur Beurteilung hochladen würde, wäre ich bereits überzeugt davon das ich besser als andere Teilnehmer sei. Ich weiß es aber besser und daher ist mir auch nicht entgangen, dass es auch bessere Bilder als meine gibt. Fazit: Keine Bilder von mir - wozu auch?

Seit wann muß der Juror es besser machen können als die Konkurenten? Literaturkritiker können auch keine Bücher schreiben aber werden dennoch gefragt.

Punkt 2Die Freiheit nahm ich mir und habe die Forderung bereits eingehend erfüllt, was Dir nicht passte.

Ich beurteile was ich sehe und und es sind unscharfe Bilder, deren Motiv (bis auf das unterste) ich so, oder erst gar nicht aufnehmen würde. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Fotografen bessere Bilder haben als diese hier veröffentlichten. Das Thema haben sie getroffen - war es dies was zur Bewertung anstand?

Bruder Mad - Du wird meine Meinung aushalten müssen denn es ich meine Beurteilung - ob sie Dir gefällt oder nicht spielt doch keine Rolle.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Zum Glück sind wir alle grundverschieden und haben (hoffentlich) alle unsere eigenen Meinungen und Ansichten --- wäre ja blöd, wenn wir hier unter 5 gleichen Bildern entscheiden müßten.
Hmm ... obwohl ... ... so ganz gleich wären die ja dann auch nicht wieder ... und ist doch mal eine nicht ganz so schlechte Idee für ein Wettbewerbsthema ... oder? :unknown:




:coffee:
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
So richitg toll finde ich alle Bilder nicht. Etweder sind sie technisch schlecht gemacht oder eben nicht wirklich "Art". Ich wüsste nicht warum ich solche Bilder machen sollte.
Pauschalkritik hilft nicht. Bitte präzisiere für jedes Bild a) die schlechte „Technik“, das ist objektivierbar und da will ich genaueres wissen und b) was verstehst du unter „Art“, „sicherheitshalber“ hast du dich davor gedrückt und wo welches Bild deinem Artniveau nicht entspricht.

Ein Pauschalurteil „Urlaubs-Snap“ ist peinlich, nicht zielführung und fällt dir im die Sinne von „ahnungslosem Gemecker“ selbst auf die Füße.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habe mich für Meta entschiden. Die Bildkomposition und Qualität gefällt mir hier am besten. Dazu sind alte und neue architektonische Elemente vereint. Bei den anderen Bildern vermisse ich jeweils einen der Punkte, darum hab ich mich so entschieden :cool:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@Jupp:
Kritik ist super und es ist schön wenn man / du seine Meinung kunt tut - nur so kann man besser werden.
Aber so hilft es einfach keinem was.

Ich denke jeder der Photographen hat sich bei dem Bild etwas gedacht - Davon abgesehen ist ein Urlaub auch ein Ereignis bei dem man nicht zwingend *irgendwas* knipst, im Gegenteil ich möchte mich möglichst gut an einen Ort den ich eventuell nie wieder Sehe erinnern - also macht man sich auch da Gedanken wie und was man abbildet.

Und nur weil du meinst nicht gewinnen zu können heißt das nicht das man nicht teilnehmen sollte. Bilder sind "auch" extrem subjektiv - hier gewinnen oft Bilder die man vielleicht selber für schlechter als so manch anderes gehalten hatte - einfach weil vielleicht viele User der Gedanke zum Bild oder die Interpretation des Themas gefällt.
Der Wettbewerb ist sicher nicht zu 100% Handwerklich - wir sind alle eher Hobby-Photographen und selbst bei Profis dürfte der Begriff "Handwerklich korrekt" ein extrem flexibler Begriff sein denn ein Photograph hat meist nur dann wirklich erfolg wenn er sich aus der Masse heraus hebt und etwas bietet / macht was die anderen so nicht bieten - und sei es immer unscharfe Photos zu liefern die irgendwie extrem interessant sind.

Und wenn du mit deiner gehobenen Ausrüstung wie im DSLR-Thread geschrieben und zig passenden Linsen und dem Wissen das du über Photografie hast der Meinung bist schlechtere Photos als die hier gemachten zu machen...
Die hier gezeigten aber alle samt recht schlecht sind - frage ich mich wie das zusammen passt. Hast du die Ausrüstung dann nur als Ausstellungsstück?
 

maggot

[gEB] Trauergruppe

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
40
Ort
hinterm Mond
Platz 1: MisterM, weil es dem Thema am nächsten kommt, finde schön, wie hier Alt und Neu aufeinander trifft.
Platz 2: obedi, ich weiss nicht genau...wahrscheinlich wegen der Speildecke :-)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nachdem Meta sein Beitragsbild gelöscht hat, haben diejenigen von euch, die für ihn gestimmt haben, die Gelegenheit neu zu wählen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wir haben einen Gewinner!
Glückwunsch, MisterM, du darfst das nächste Thema dir aussuchen!

Danke auch an alle anderen Beteiligten :T
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für die Stimmen! :) freue mich unfassbar, zumal ich damit gar nicht gerechnet hab!! Mein Gedanke war nur: ich Versuchs mal :D

Wollte natürlich nicht in der Versenkung verschwinden, aber bei mir ist einiges passiert in letzter Zeit daher bin ich gar nicht dazu gekommen :)

Das neue Thema find ich super, vor allem als Fan von Technik und großen Maschinen :)

Dann such ich bald mal nach einem geeigneten Motiv für den neuen Wettbewerb :)
 
Oben