Umfrageergebnis anzeigen: Fotowettbewerb: Architektur

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • drfuture

10 23,81%
  • obedi

2 4,76%
  • LadyRavenous

2 4,76%
  • MisterM

28 66,67%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fotowettbewerb Architektur

in Schwarz

Moderator

ngb:news Artikel
    11

Fotowettbewerb Architektur

Die Boardianer haben sich diesmal beim Thema Architektur - Alt trifft modern ausgetobt. Hier nochmal alle Werke in der Übersicht. Ihr habt 14 Tage Zeit um abzustimmen!

drfuture:

-----

obedi:

-----

LadyRavenous:

-----

MisterM:

Geändert von LadyRavenous (11.02.18 um 14:57 Uhr) Grund: Nachdem Meta sein Bild gelöscht hat, ist er natürlich auch nicht mehr im Wettbewerb
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?"
    Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield

Re: Fotowettbewerb Architektur

So richitg toll finde ich alle Bilder nicht. Etweder sind sie technisch schlecht gemacht oder eben nicht wirklich "Art". Ich wüsste nicht warum ich solche Bilder machen sollte. Als Urlaubs-Snap evtl., mehr aber auch nicht.

Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    1

Es steht dir frei,

1. beim nächsten Wettbewerb selber ein (besseres) Foto einzureichen,

2. nicht nur zu meckern, sondern auch mal konstruktive Kritik zu äußern und

3. zu zeigen, dass du es besser kannst...

Punkt 1 und 3 Deiner Reklamation implizieren gleiches.
    Wenn ich ein Bild zur Beurteilung hochladen würde, wäre ich bereits überzeugt davon das ich besser als andere Teilnehmer sei. Ich weiß es aber besser und daher ist mir auch nicht entgangen, dass es auch bessere Bilder als meine gibt. Fazit: Keine Bilder von mir - wozu auch?

Seit wann muß der Juror es besser machen können als die Konkurenten? Literaturkritiker können auch keine Bücher schreiben aber werden dennoch gefragt.

Punkt 2Die Freiheit nahm ich mir und habe die Forderung bereits eingehend erfüllt, was Dir nicht passte.

Ich beurteile was ich sehe und und es sind unscharfe Bilder, deren Motiv (bis auf das unterste) ich so, oder erst gar nicht aufnehmen würde. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Fotografen bessere Bilder haben als diese hier veröffentlichten. Das Thema haben sie getroffen - war es dies was zur Bewertung anstand?

Bruder Mad - Du wird meine Meinung aushalten müssen denn es ich meine Beurteilung - ob sie Dir gefällt oder nicht spielt doch keine Rolle.

Zum Glück sind wir alle grundverschieden und haben (hoffentlich) alle unsere eigenen Meinungen und Ansichten --- wäre ja blöd, wenn wir hier unter 5 gleichen Bildern entscheiden müßten.
    Hmm ... obwohl ... ... so ganz gleich wären die ja dann auch nicht wieder ... und ist doch mal eine nicht ganz so schlechte Idee für ein Wettbewerbsthema ... oder?

gesperrt

Zitat Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
    So richitg toll finde ich alle Bilder nicht. Etweder sind sie technisch schlecht gemacht oder eben nicht wirklich "Art". Ich wüsste nicht warum ich solche Bilder machen sollte.
    Pauschalkritik hilft nicht. Bitte präzisiere für jedes Bild a) die schlechte „Technik“, das ist objektivierbar und da will ich genaueres wissen und b) was verstehst du unter „Art“, „sicherheitshalber“ hast du dich davor gedrückt und wo welches Bild deinem Artniveau nicht entspricht.

Ein Pauschalurteil „Urlaubs-Snap“ ist peinlich, nicht zielführung und fällt dir im die Sinne von „ahnungslosem Gemecker“ selbst auf die Füße.

Warp drölf

Moderator

8

Habe mich für Meta entschiden. Die Bildkomposition und Qualität gefällt mir hier am besten. Dazu sind alte und neue architektonische Elemente vereint. Bei den anderen Bildern vermisse ich jeweils einen der Punkte, darum hab ich mich so entschieden
    Für diesen Beitrag bedankt sich Meta
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Zeitreisender

Administrator

16

@Jupp:
    Kritik ist super und es ist schön wenn man / du seine Meinung kunt tut - nur so kann man besser werden.
    Aber so hilft es einfach keinem was.

Ich denke jeder der Photographen hat sich bei dem Bild etwas gedacht - Davon abgesehen ist ein Urlaub auch ein Ereignis bei dem man nicht zwingend *irgendwas* knipst, im Gegenteil ich möchte mich möglichst gut an einen Ort den ich eventuell nie wieder Sehe erinnern - also macht man sich auch da Gedanken wie und was man abbildet.

Und nur weil du meinst nicht gewinnen zu können heißt das nicht das man nicht teilnehmen sollte. Bilder sind "auch" extrem subjektiv - hier gewinnen oft Bilder die man vielleicht selber für schlechter als so manch anderes gehalten hatte - einfach weil vielleicht viele User der Gedanke zum Bild oder die Interpretation des Themas gefällt.
    Der Wettbewerb ist sicher nicht zu 100% Handwerklich - wir sind alle eher Hobby-Photographen und selbst bei Profis dürfte der Begriff "Handwerklich korrekt" ein extrem flexibler Begriff sein denn ein Photograph hat meist nur dann wirklich erfolg wenn er sich aus der Masse heraus hebt und etwas bietet / macht was die anderen so nicht bieten - und sei es immer unscharfe Photos zu liefern die irgendwie extrem interessant sind.

Und wenn du mit deiner gehobenen Ausrüstung wie im DSLR-Thread geschrieben und zig passenden Linsen und dem Wissen das du über Photografie hast der Meinung bist schlechtere Photos als die hier gemachten zu machen...
    Die hier gezeigten aber alle samt recht schlecht sind - frage ich mich wie das zusammen passt. Hast du die Ausrüstung dann nur als Ausstellungsstück?
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    1

Zitat Zitat von drfuture Beitrag anzeigen
    Hast du die Ausrüstung dann nur als Ausstellungsstück?
    Nee, aber er kann halt nur rote Heringe fotografieren...
    Für diesen Beitrag bedankt sich Meta

[gEB] Trauergruppe Avatar von maggot

Platz 1: MisterM, weil es dem Thema am nächsten kommt, finde schön, wie hier Alt und Neu aufeinander trifft.
    Platz 2: obedi, ich weiss nicht genau...wahrscheinlich wegen der Speildecke :-)

in Schwarz

Moderator

(Threadstarter)

11

Nachdem Meta sein Beitragsbild gelöscht hat, haben diejenigen von euch, die für ihn gestimmt haben, die Gelegenheit neu zu wählen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike

in Schwarz

Moderator

(Threadstarter)

11

Wir haben einen Gewinner!
    Glückwunsch, MisterM, du darfst das nächste Thema dir aussuchen!

Danke auch an alle anderen Beteiligten

Mitglied Avatar von MisterM

Vielen Dank für die Stimmen! freue mich unfassbar, zumal ich damit gar nicht gerechnet hab!! Mein Gedanke war nur: ich Versuchs mal

Wollte natürlich nicht in der Versenkung verschwinden, aber bei mir ist einiges passiert in letzter Zeit daher bin ich gar nicht dazu gekommen

Das neue Thema find ich super, vor allem als Fan von Technik und großen Maschinen

Dann such ich bald mal nach einem geeigneten Motiv für den neuen Wettbewerb
    Für diesen Beitrag bedanken sich delle, LadyRavenous