• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Battle - Eier, Eier, Eier, Eier, Eier, Eier, Eier!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da die Lady das letzte Battle gewonnen hat geht es hier mit Eiern weiter:

Nachdem wir von Plätzchen genug haben, rücken die nächsten Feiertage in den Vordergrund. Jedenfalls erweckt ein Blick in den Supermarkt diesen Eindruck bei all den ersten Schokoeier und Osterhasen, die bereits in den Regalen auf die Kunden warten.
Schokoeier sagt es bereits: Ostern verbindet uns mit Eiern, egal ob bemalte und gekochte Hühnereier, ausgeblasene bemalte Eier als Deko oder eben Schokoeier. Das Ei steht eigentlich für die Auferstehung und das neue Leben. Die Bezeichnung Osterei tauchte 1615 zum ersten Mal auf und um das Ei existieren einige Traditionen, wie das Eierwerfen, Eierpecken oder Münzenwerfen.
Auch wir gehen auf die Eiersuche, egal ob eingelegt, etwas gebackenes mit Ei, Grilled Cheese Sandwich mit Ei, Eierlikör, Eier in Senfsauce oder Omlette mit Tomate-Mozzarella.

Hier die Regeln:

Einsendeschluß: 31. März
Alles mit Ei
Keine Archivbilder
Keine geklauten Bilder, man sollte das Gezeigte schon selbst verbrochen haben.
Ein Beitrag pro Teilnehmer
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich wollte in der Tat mal Stierhoden versuchen, es ist in der heutigen "ich ess nur Filet-Zeit" gar nicht so einfach so was zu bekommen ;)

Aber wir lassen es hier glaube ich eher bei den Eiern mit Schale :D
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich empfehle da immer Island:
Auch ganz lecker, und eine wahre Delikatesse sind Renhringur (sprich: Reenhringuhr). Das sind mit Seetang gefüllte Rentierhoden. Da es nur im Osten Islands einige Tausende verwilderte Rentiere gibt, kommt Renhringur nur in der Jagdsaison auf den Tisch. Zubereitet werden die Hoden am besten in der Nähe von heißen Quellen, in dem man die Hoden zwischen heißen Lavasteinen zwei Stunden erwärmt und regelmäßig mit schwefelhaltigem Wasser abschreckt. Dann verlieren sie auch ihren faden Beigeschmack.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ok ... Dann ruiniere ich den Thread mal direkt mit der PHILIPPINISCHEN - denn ich lebe hier - KÖSTLICHKEIT ....

BALUT

Moderatives Edit: Achtung Ekelbild
maxresdefault.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich probier eigentlich ja alles immer aus aber da hab selbst ich mal gar keinen Bock drauf. Können ihr Balut selber fressen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich probier ja sonst jeden Scheiß aber das ist genauso pervers wie die Piss-Eier aus China.

Neeeeeee danke.

@Götz hast du das selber schonmal gegessen?
Konsistenz? Geschmack?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
So geht das nicht. Es fehlt das Rezept und du hast dich nicht an die Regeln gehalten:
Keine geklauten Bilder, man sollte das Gezeigte schon selbst verbrochen haben.

Ich bin USER - lese ich Handbücher ???

Neee - selbst essen werd ich das auch nicht - ich weis ja was es ist.
Soll aber nach Ei und Hünchen schmecken - halt etwas "crispy" .... aber mal ehrlich ....
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich bin USER - lese ich Handbücher ???
soweit ich diesen Thread verstanden habe, geht es hier darum, ein Rezept vorzustellen, zu kochen und das Ergebnis bzw. nach Bedarf Zwischenschritte fotografisch zu dokumentieren. Als User bist du hier falsch. Btw. deine hysterische Schreibe geht mir auf den Sack.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@Meta, wo ist bei deinem Island Posting die Rezeptur? Mir geht am Sack, wenn sich Leute aufpudeln und andere grundlos beschimpfen. Ich fand den Beitrag von Goetz einen netten Starter und nehm auch nicht an, dass er damit wirklich teilnehmen wollt.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
kann hier nicht mal Jemand schon was posten?! :D

Ich brauche Ideen ... oder besser gesagt eine Entscheidungshilfe ... es gibt ja soo viele Möglichkeiten Eier zuzubereiten. :dozey:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Nun, nachdem keiner den Vortritt will, zeige ich euch halt meine Eier... ähm... das Grilled Cheese Sandwich Massaker

20180318_174300.jpg

Den Namen hat das Sandwich mit Ei nicht umsonst. Aber fangen wir bei den Bienchen und Blümchen an. Ich wollte ein Gericht, wo Ei ziemlich gut rauskommt, aber nicht die einzige dominante Zutat ist. Irgendwie kam ich nach Huevos Rancheros und anderen Gerichten auf eine Unterhaltung, die ich mit einer ehemaligen Kollegin führte. Ich weiß leider nicht mehr, wie wir darauf kamen, aber ich erzählte ihr von den Spiegeleiern, die ich in China zum Frühstück aß - mit Stäbchen. Es war eine Mischung aus Rührei und Spiegelei, von beiden Seiten gebraten und mit Glück war das Ei innen noch weich. Ich schaffte es natürlich mich vollzukleckern, aber es schmeckte einfach zu geil. Die Ex-Kollegin musste zustimmen. Sie hatte mal ein Brot mit Ei von ihrer Mutter als Pausenmahlzeit mitbekommen, wo das Ei innen auch noch weich war. Genau das wollte ich haben - nur nicht nur mit Ei. Bacon und Käse macht (fast) jedes Essen besser. Nachdem ich gerne eine leicht scharfe Note und Knobi hab, überlegte ich mir hierfür auch noch etwas.

Hauptzutaten:

20180318_170936.jpg

  • 2 Scheiben Brot
  • 2 Scheiben Bacon
  • genug Käse
  • 1 Ei (und ein paar für die missglückten Versuche)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 Scheiben eingelegte milde Jalapenos
  • etwas Sauce, hier aus Ajvar, gemahlener Kreuzkümmel, Rauchsalz, Pfeffer, Paprika rosenscharf und Tomatenmark gerührt
  • Olivenöl (oder ein anderes Öl)

Zubereitung

Zunächst habe ich das Spiegelei von beiden Seiten gebraten. Nicht zu früh umdrehen, denn sonst schaut es äußerst missglückt aus und auch nicht zu lange anbraten, denn wir wollen ja einen flüssigen Kern. Spiegelei auf die Seite legen.
Dann den Bacon von beiden Seiten anbraten. Wer will, kann ihn zusätzlich leicht karamellisieren.
Die Innenseiten des Sandwichbrotes kurz anbraten. Anschließend mit der Knobizehe drüber reiben für den ersten feinen Knobigeschmack.
Die Schritte lassen sich auch parallelisieren, wenn man mehrere Pfannen benutzen will.

Nochmals etwas Olivenöl nachgießen und die Knobizehe im Öl gut anbraten. Knobizehe rausnehmen und dann die erste Scheibe Brot mit der nicht gebratenen Seite reinlegen. Sandwich belegen und zum Schluss die zweite Scheibe Brot drauflegen. Wenn das Brot schön angebräunt ist, vorsichtig umdrehen und auch von der zweiten Seite bräunen lassen. Nicht zu stark drauf rumdrücken, da sonst das Ei ausläuft.
Wer will, kann zum Schluss das Brot kurz in die Mikro oder in den Backofen geben, damit der Käse noch etwas stärker schmilzt.

Und so schaut es fertig aus:

20180318_173816.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Ui, vernünftiges Sandwich! Grilled-Cheese ist eh der Hit, wobei ich da eher Weißbrot bevorzuge aber jeder is(st) da halt anders ;)

Was bedeutet "genug Käse" und vor allem welchen Käse? Ich mag da immer eine Mischung aus Gruyère, Cheddar und einem eher milden bzw. ach etwas Frischkäse fü die cremigkeit.

Fuck hab ich jetzt Bock da drauf :D

PS: Du bist kurz vor`m Sieg :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
@godlike: Nachdem immer Emmentaler im Kühlschrank liegt, wurde der verwendet. Im Endeffekt habe ich das Brot knapp doppelt mit Käse belegt.

Wenn das Sandwich z.B. Birne und bisserl Salat enthält, mag ich lieber Munsterkäse oder sonstige Weichkäse (gerne kräftig im Geschmack).
 
Oben