• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Haustür + iPhone x = Haustür mit Gesichtserkennung

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Was war jetzt gerade das Motto? "Hauptsache den Witz kaputt machen!"? :/
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Carsten:
Nein, eine tatsächliche Lösung anbieten.

Ich dachte der Witz wäre "geht das auch mit nem iphone" :unknown:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Ürobleme damit stacken leider Multiplikativ:
1. iPhones haben sehr gute Kameras(im Verhältnis zu anderen Smartphones).
2. Biometrie ist nachweislich Mist.
3. FaceID ist nachweislich Mist.

Da ich dich jetzt darauf hingewisen habe das das System entweder garnicht funktioniert oder quasi jeden reinlässt der einen Drucker und ein Foto von dir hat:
Nimm eins der alten System, schmeiss es auf ein Raspberry und häng ein elektrisches Türschloss an GPIO.

Quellen zu 1.:
https://www.google.de/search?q=smartphone+kameratest

Quellen zu 2.:
https://www.google.de/search?q=Universalfingerabdruck

Quellen zu 3.
https://www.google.de/search?q=Faceid+umgangen
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Was sagt eigentlich die Hausrat im Falle eines Einbruchs zu solchen Spielereien?
Meistens ist es in solchen Fällen doch so, dass nicht die Qualität entscheidet - die ohnehin kein Gutachter der Versicherung versteht - sondern dass da ein Name eines renommierten Herstellers (Abus usw.) draufsteht
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Macht in dem Fall nix, da die Sicherheit nicht vorhanden ist wie ausführlich aufgeführt.

Weil es keine Spuren eines Einbruchs geben wird. Daher ist der Fall eh klar, egal was für ein Schloss an der Tür ist.
Merke: Einbruch erfordert Einbruch

Kompliziertes System, ich weiss. Ist halt Juristendeutsch, ich verstehs auch nicht.:unknown:
 
Oben