• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Windows 10 von USB Stick installieren - BIOS Hilfe :(

x0Lilli

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen neuen PC und möchte darauf Windows 10 installieren. Hierfür habe ich einen original Microsoft Windows USB Stick, welcher bei einem Arbeitskollegen auch schon problemlos gebootet hat. Wenn ich am Anfang ins (gui) BIOS gehe, finde ich mich aber nicht zurecht bzw weiß auch nicht, wie ich die passende Einstellung finde. Kann mir jemand helfen? ☹️
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hallo,

was für ein Mainboard hast du?

Jedes Bios ist unterschiedlich strukturiert. - Aber eigentlich jedes Bios hat "Boot Settings" / "Boot Reihenfolge". Wie man es nennt, es gibt so eine Option in aller Regel.

Wenn du das Mainboard benennen kannst, sollte man auch ein Handbuch (online) finden.

Ansonsten, du mußt beim Starten des Computer F8 oder F12 drücken, und kommst dann in die Boot-Medium-Auswahl, dort wählst du dann halt USB aus.
Entweder F6, F8 oder F12 gelangen in ein Boot-Menü.
 

x0Lilli

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo Split danke für die Antwort.

Mein Mainboard heißt "Biostar Racing X370GT5".

Ich bin in solchen Dingen einfach nicht so begabt und kann mit den Bezeichnungen nichts anfangen.

Ich denke, dass ich im BIOS bereits gelandet bin. Da gab es zum einen "boot option priorities", Nr. 1 war windows boot manager, Nr 2 uefi http ip4 Realtek pcie gbe family Controller, Nr. 3 Pxe ip4 Realtek pcie gbe family Controller und bei Nr. 4 steht P5: ST1000dmo10-2EP102

Und irgendwie kann ich da nicht wirklich etwas priorisieren oder die Reihenfolge ändern... :/

Und unten steht dann "hard drive bbs priorities"
Darin gibt es auch nicht so viele Möglichkeiten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nichts von USB?

Das letzte ist definitiv ein Baracuda Laufwerk, aber der Rest LAN, LAN und Harddrive. Nichts von USB.

Hast du so etwas wie "Boot from USB" erlaubt/entfernt?
Bzw. kann ja auch Werkseinstellung sein, nicht von USB zu booten, es ist also deaktiviert? - Wobei, komisch....

Ich finde aber zum Modell auch kein Handbuch :o - Auch nicht auf der offiziellen Seite: Quelle
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
IM UEFI auf "BOOT" ICON klicken, da findest du anschließend die Überschrift "Boot Option Priorities".


Anleitung

Manual AB35A-A4S & AX37A-A4S.zip

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=873#download

Edit sorry, ich hab nicht ganz aufgepasst. :o

Ich denke, dass ich im BIOS bereits gelandet bin. Da gab es zum einen "boot option priorities", Nr. 1 war windows boot manager, Nr 2 uefi http ip4 Realtek pcie gbe family Controller, Nr. 3 Pxe ip4 Realtek pcie gbe family Controller und bei Nr. 4 steht P5: ST1000dmo10-2EP102
 
Oben