• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vermieter macht Fotos im Treppenhaus. zulässig?

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich wohne im obersten Steckwerk eines Neubaues und heute stand der Vermieter bei mir vor der Tür.
Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings nicht anwesend und meiner Nachbar berichtete mir, dass die 2 Herren Fotos von meiner Eingangstüre, meinem Schuhschränkchen und dem Krims gemacht haben der da so steht. Unter anderem auch Päckchen auf denen meine Anschrift und die Anschrift des Absenders bzw Empfängers und so weiter vermerkt ist.

Dürfen die das? ohne mein Wissen Fotos von meinem Privatem Besitz machen auch wenn dieser vor der Türe im Hausflur steht?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Vielleicht bekommst du von deinem Vermieter einen freundlichen Brief:
Aus brandschutzrechtlichen Gründen und so ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Vom Treppenhaus? Natürlich. Dass ist sein Haus.
Wenn da was von dir liegt: Pech.
Und im Treppenhaus hat meistens, wie Cheg schon sagt, nix zu liegen. Ja, wegen Brandschutz. Hier flattert auch alle Nase lang eine allgemeine Mitteilung rein, dass Dinge im Treppenhaus bis Frist X wegzuräumen sind, sonst werden sie entsorgt.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ein einfaches Ja, das darf er hätte es doch auch getan :D
Danke euch beiden.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Vermieter so:

OH NEIN, EIN SCHUHSCHRÄNKCHEN! ES WIRD UNS NOCH ALLE IRGENDWANN TÖTEN!

Abmahnung incoming.

Ja, darf er.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Es reicht ein simpler Schuh im Treppenhaus, über den jemand stolpert, wenn es brennt. Ggf wegen Rauchentwicklung whatever nix sieht und dann ist es schon geschehen.
Juristisch, medizinisch, versicherungstechnisch.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das ist soweit schon klar, und nein mein Hausflur ist kein Müllablageplatz. :p
Das die Pakete die da stehen, vllt sogar das Schuhschränkchen brandschutztechnisch relevant sein können ist natürlich möglich. Mir ging es ja nur um die Frage ob das Fotografieren meiner Sachen so gestattet ist und diese Frage ist ja nun beantwortet.

Allerdings würde mich interessieren ob das im ganzen Hauseingang gemacht worden ist oder nur bei mir und wenn ja, warum? Schuhschränkchen und dergleichen stehen seit Jahren auf so gut wie jeder Etage. :unknown:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Allerdings würde mich interessieren ob das im ganzen Hauseingang gemacht worden ist oder nur bei mir und wenn ja, warum? Schuhschränkchen und dergleichen stehen seit Jahren auf so gut wie jeder Etage.
Das kann dir hier keiner beantworten.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Geht dann ja noch weiter, weil der Mieter würde hinterher natürlich sagen 'Der Vermieter hat mir das doch erlaubt, meine drei Fahrräder und den Hundekorb da abzustellen.' :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.848
Ort
ja
Schuhschränkchen und dergleichen stehen seit Jahren auf so gut wie jeder Etage. :unknown:

Spielt keine Rolle. Nur weil man jahrelang etwas macht, was nicht erlaubt ist, ist es dennoch nicht oke. Als Hausbesitzer und Vermieter (oder Eigentümergemeinschaft) hat man auch pflichten und hat für sowas zu sorgen. Mein Nachbar hat das gerade durch und da ging es auch um so ein "Schuhschränkchen". Die Dinger haben da nichts zu suchen. Du hast die Wohnung gemietet (oder gekauft), nicht den Hausflur. Stell Deinen Schuhschrank rein oder schmeiß ihn weg (ich weiß eh nicht wofür man sowas braucht...) und gut ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@c1i: Falls du Kinder hast (kleine), solltest du eg wissen wieso man einen verschliessbaren (!) Schuhschrank braucht :D


Hat unser Vermieter auch schonmal gemacht, da war es eine allgemeine Begehung, weil wohl kurz danach eben eine Bramdschutzprpfung anstand. Kurz nachdem die da waren bekamen alle Mieter ein schreiben, dass so Gedönse bitte IN die Wohnung gebracht wird, aufgrund des Brandschutzes.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Naja, ist ja nicht so wild, kommt das Ding eben rein. Hätte man auch ne Notiz dalassen oder einen Brief schreiben können. Mich wundern eben nur die Fotos die gemacht wurden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Denke mal aus Beweisgründen. Ist denen aufgefallen, die schicken dann jetzt 'ne Nachricht und falls in der Zwischenzeit was zu bemängeln ist, ist der Vermieter halt auf der sicheren Seite, dass er gehandelt hat
 
Oben