• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

10.000 für 10

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Hellas zusammen ;)

normalerweise habe ich mit Gewinnspielen nicht so viel am Hut, aber in diesem Fall habe ich mich gefragt, ob man das ganze nicht etwas vereinfachen könnte.
Bei 10.000 für 10 werden vier Mal am Tag Seriennummern von 10ern genannt, die gesucht werden. Wenn man den richtigen 10er hat und sich innerhalb von 15 Minuten meldet, gewinnt man 10.000 €. Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen geringer ist als im Lotto zu gewinnen, aber warum sollte man nicht einfach mal nachgucken ob man den Zehner hat?
Auf deren Website gibt einen Checker, wo man seine Seriennummern eintragen kann, viel mehr macht das Ding nicht. Da ich berufsbedingt zu den Uhrzeiten schlecht Radio hören kann und es wahrscheinlich nicht nur mir so geht, wäre es doch hilfreich wenn die gezogenen Seriennummern irgendwo im Internet lesbar wären (hier im Thread, in einem Google Spreadsheet, in einer Telegram-Gruppe, wo auch immer).

Was meint Ihr?
Verfolgt irgendwer sogar dieses Gewinnspiel?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Ach, die sind jetzt bei Zehnern?

Als ich das vor Jahren zuletzt in den 91,2 Sendern hörte, waren das noch Fünfer ;)
Da habe ich auch geglaubt, das wäre nur in meiner Stadt. Nee, das war auf den Lokalradios (werbefinanziert *zwinker*) auf der Frequenz.
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ach, die sind jetzt bei Zehnern?
Inflation und so ;)

Da habe ich auch geglaubt, das wäre nur in meiner Stadt. Nee, das war auf den Lokalradios (werbefinanziert *zwinker*) auf der Frequenz.
Deswegen hab ich das überhaupt hier gepostet. Wäre das nur auf Radio Köln eingeschränkt hätte ich noch weniger Sinn darin gesehen, das hier zu posten ;)

--- [2018-01-23 07:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da will ich mal Mut gutem Beispiel voran gehen.
7:45 Uhr: XA0825805143
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
War die Mark nicht vor Chegwiddens Zeit? :)

Eher andersrum Chegwidden ist mit Tauschhandel großgeworden :D

z.B. ihre Seele gegen die ewige Jugend ;)

Im übrigen sind aktuell 2.504.000.000 10 € - Scheine im Umlauf.

Damit sind die Chancen das EIN bestimmter Zehner gezogen wird ~18x geringer als das man einen 6er + SZ im Lotto hat.

Wenn man 18 Zehner hat, ist die Chance also gleich wie beim Lotto^^
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Eher andersrum Chegwidden ist mit Tauschhandel großgeworden :D
z.B. ihre Seele gegen die ewige Jugend ;)
Dafür bin ich zu neu hier, um sowas zu wissen bzw. um mich zu trauen sowas zu behaupten :D


Im übrigen sind aktuell 2.504.000.000 10 € - Scheine im Umlauf.
Damit sind die Chancen das EIN bestimmter Zehner gezogen wird ~18x geringer als das man einen 6er + SZ im Lotto hat.
Wenn man 18 Zehner hat, ist die Chance also gleich wie beim Lotto^^
Das meinte ich ungefähr hiermit:
...Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen geringer ist als im Lotto zu gewinnen...

Für jemanden der Lotto spielt, bedeutet das aber auch:
Wenn er 18 Zehner hat, dann hat er täglich 4(?) Mal die Chance Lotto zu spielen, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auf einen 6er+SZ, und dass ohne etwas dafür einzusetzen (außer seine Lebenszeit) ;)

Zum Glück spiele ich nicht Lotto und mache mir somit auch keine großen Hoffnungen.
Aber wenn jemand durch meine hier eingetragenen Seriennummern gewinnt, darf er mich gerne beteiligen :D
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich mache bei dem Spiel aber nicht mit. Denn bei der Chancenquote muss ich zuviel Werbung hören.
Nicht unbedingt. Die Seriennummern werden immer um [7|9|11|13]:45 Uhr durchgegeben. D.h. es reicht das Radio um x:44 einzuschalten und zwei Minuten später wieder auszuschalten.

Hätte ich doch bloß den Imbiss meiner Eltern übernommen, da lief eh den ganzen Tag Radio Köln :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Hätte ich doch bloß den Imbiss meiner Eltern übernommen, da lief eh den ganzen Tag Radio Köln :D

Hättest du den Imbiss deiner Eltern, könntest du die ganze Kasse mit allen 10ern kontrollieren und den richtigen gegen einen eigenen tauschen.
Dann hättest du weit größere Chancen, als ein Privatmensch.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Respekt, hätte ich mich nicht getraut... :D

Ich hab ja was von ewiger Jugend geschrieben :o



Ich überlege grade ob ich die Seriennummern aller Zehner die ich habe in einer DB zusammenfassen automatisiert mit der Website abgleichen lassen soll,

Pro: Selbstläufer Abfrage
Contro: ich darf meine Zehner nicht mehr ausgeben :D
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hättest du den Imbiss deiner Eltern, könntest du die ganze Kasse mit allen 10ern kontrollieren und den richtigen gegen einen eigenen tauschen.
Dann hättest du weit größere Chancen, als ein Privatmensch.
Das käme auch noch dazu ;)
Ich überlege grade ob ich die Seriennummern aller Zehner die ich habe in einer DB zusammenfassen automatisiert mit der Website abgleichen lassen soll,

Pro: Selbstläufer Abfrage
Contro: ich darf meine Zehner nicht mehr ausgeben :D
Contra: Es gibt keine Website, wo die gerade gezogenen Zehner stehen, sonst hätte ich das schon längst gemacht ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Eine Viertel Stunde Zeit?

Wenn man da nen Haufen 10er hat, macht es schon Sinn eine Tabelle im PC anzulegen:cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei der Menge an 10ern kamen mir 4 Gewinner innerhalb von 16 Tagen ein wenig viel vor.
Da ich mich dann auch noch gefragt habe, wo die die Seriennummer denn her haben sollten, kam mir der Gedanke daß die die Scheine vorher gehabt haben müssen und dann in Oberhausen ausgegeben haben.

Fast richtig. Gerade lese ich in den FAQ:
Wann werden die registrierten 10-Euro Scheine in Umlauf gebracht.
Genannt werden zum größten Teil Seriennummern von 10 Euro Scheinen, die im Vorfeld des Spiels in ganz NRW in Umlauf gebracht wurden oder im Verlauf in Umlauf gebracht werden. Diese Scheine wurden zuvor von einem Notar beglaubigt. Zum anderen werden Seriennummern von 10 Euro-Scheinen genannt, von denen wir wissen, dass sie in Umlauf sind. Dies tun wir, damit auch Scheine eine Chance haben, die schon länger in Umlauf sind.
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Die ersten Seriennummer des Tages kriege ich meistens noch mit. Vielleicht gibt es ja stille Mitleser, also:
7:45 Uhr: UC3303097876
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
blubb.png

Die Nummer steht doch auf der Website.

Aber nur zu den Zeiten wo sie gültig ist.

Lässt sich also doch automatisieren :)
 
Oben