• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nervige "Microsoft"-Popups! Trojaner oder Virus?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Oke, das mit dem ESC und X Schließen teste ich mal :D Über den Taskmanager hab ich das schon versucht, leider ohne Erfolg. Einzelne Tasks konnte ich da nicht schließen, nur den gesamten Firefox :dozey:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Läuft adBlock im Browser wo das passiert ist.

Na ja, AdBlock (Edge/Plus) ist halt scheiße ;)
Siehe auch: https://ngb.to/threads/23451-Werbe-Blocker-(Adblocker)-Sammelthread-und-Diskussion/ (tl;dr im ersten Beitrag)

Was sonst noch ab und an aufpoppt sind irgendwelche Browsergames oder solche Glücksspielseiten. Kommt alles zwar selten vor aber hat mir halt zu denken gegeben. Ich mach da ja auch Onlinebanking mit usw.

Potentielle Abschwächung des Problems: Extra Firefox-/Windows-User-Profil für Onlinebanking anlegen oder eine LiveCD (z.B. Knoppix) nutzen.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.058
Ort
Code Azure
Noch ein Nachtrag zu Popup-Blockern: wenn ich aus dem Client mit JS ein leeres Fenster öffne und erst danach den src reinschreibe (also nicht den href, sondern den Content), kräht idR kein Popup-BLocker danach, sprich, das geht durch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich bräuchte also noScript nehme ich an. Nur so kann ich wirklich nicht surfen :D Da funktioniert ja rein gar nichts mehr heutzutage :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Irgendwie scheint das langsam auch bei "seriösen" Seiten eien Masche zu werden hab ich das Gefühl. Suche gerade nach Artikeln zum Veröffentlichen von Apps in den diversen Stores. Gehe ich nun über einen Google Link ( https://hosting.1und1.de/digitalgui...app-entwickeln-eine-ios-app-veroeffentlichen/) auf die entsprechende Seite werde ich hier weiter geleitet zu https://www.1und1.de/?ac=OM.AD.AD097K01827T1554a&ref=518871&affmt=2&affmn=1 WFT! Also zu einer belanglosen Werbung. Schließe ich die Seite und nehme den Link erneut passiert das nicht mehr.

Ist das bei euch auch so? Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Diese Dinger kommen meiner Erfahrung nach total random.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
unfreiwillig installierte Erweiterungen sind in solchen Browsern auch gerne ein Problem.
Da kann man adblocker und script-blocker installieren wie man möchte.
Das addon greift vorher und leitet den Besucher um.

Nebenbei kommt so eine Erweiterung auch brav wieder wenn man neu installiert hat und sich mit seinem Firefox-Profil-User anmeldet um von einem Gerät zum anderen die Einstellungen inklusiv aller Erweiterungen zu syncronisieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hier läuft Chrome. Habe gerade mal geschaut. Hab in Chrome den Web Developer, quick search (soeben gelöscht), uBlock und SimpleTabOrder. Letzteres öffnet einen neuen Tab immer rechts neben dem Aktiven anstatt am Ende was ich super nervig finde. Von denen wird das doch keiner verursachen oder? Aber man weiß ja nie.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Oke, mist! Also hatte ich die falsche App drauf :m Da blickt doch auch keine Sau mehr durch!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Du, ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn ich Stress hab, der Rechner mitten im Arbeiten abkackt und ich dann neu aufsetzen muss, baller ich halt so schnell wie es geht die Programme drauf. Im Eifer des Gefechts hab ich dann uBlock gesucht, das Ding hatte 17k Bewertungen und ich ging halt davon aus das es somit das offizielle ist. Mag dumm gewesen sein aber passierte mir wohl. Woher soll ich auch wissen das es da mehrere gibt. Bin davon ausgegangen das man da faule Eier erst gar nicht zulässt in dem Addon-"Store". Die Frage ist ob das jetzt schlimm war oder halt einfach nur ein billiger Blocker :unknown:

Sprint auf so was ein Antiviren-Programm an?
 
Oben