• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Web Comics lest ihr?

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Hallöchen,

wer kennt das nicht? Man muss für eine Klausur lernen, hat einen wichtigen Abgabetermin, muss noch ein Projekt auf Arbeit zum Ende bringen oder sollte mal wieder die Wohnung aufräumen, weil diverse Ecken eigene Zivilisationen entwickeln. Und stattdessen macht man irgendwelchen Mist im Internet... :D Meiner Meinung nach eine der unterhaltsameren Prokrastinationsmethoden sind Webcomics und daher wollte ich hier einfach mal die vorstellen, die ich selbst lese, in der Hoffnung, dass ihr noch den ein oder anderen Guten beisteuert.


Cyanide & Happiness
  • Diesen Klassiker sollten die Meisten sicher kennen. Neben einem täglichen Comic gibt es auch eine Reihe von kurzen Animationsfilmen und demnächst folgt eine durch Crowd Funding gesponserte eigene kleine Serie.

Saturday Morning Breakfast Cereal
  • Ein weiterer recht bekannter Comic mit täglichen Aktualisierungen. Der Inhalt ist oft recht textlastig und an wissenschaftlichen Themen orientiert. Oder an Penissen. Jeder mag Peniswitze. :D (ein geheimes Panel erscheint, wenn man mit der Maus über den roten Punkt unter den Comics hovert)

Abstruse Goose
  • Der Fokus liegt auch hier meist auf wissenschaftlichen Themen, die Aktualisierung ist meist zweimal wöchentlich, manchmal aber auch unregelmäßiger.

PHD Comics
  • Wie der Name schon sagt, geht es hier um die Schwierigkeiten, die einen verfolgen, wenn man seinen PHD-Abschluss bekommen möchte. Inklusive nörgelnder Profs und hohem Kaffeekonsum.

Buni
  • Ein charmanter kleiner Comic um den vom Pech verfolgten Hasen Buni, der in seiner eigenen kleinen Traumwelt mit rosa Einhörnern und Süßigkeiten lebt - während um ihn herum die schlimmsten Sachen geschehen. Der Comic kommt ganz ohne Text aus.

Buttersafe
  • Ein skurriler Comic, der wechselnd in schlichtem schwarz-weiß oder bunt kommt - je nach Autor, von denen es zwei gibt. Wiederauftretende Charaktere sind z.B. die bemitleidenswerte Sadest Turtle. Updates zweimal die Woche.

Channelate
  • Channelate zählt auch zu den eher bekannten Comics und besticht durch einen ähnlich bösartigen Humor, wie Cyanide & Happiness. Tipp: Es gibt ein verstecktes Panel über der Kommentar-Sektion. Einfach mit der Maus über den weißen Bereich hovern - es erscheint ein Link, der zum Bonusmaterial führt.

Poorlydrawnlines
  • Ein weiterer recht simpel gezeichneter Comic mit sehr skurrilem Humor. Updates kommen dreimal pro Woche.

Toonhole
  • Wie der Name schon suggeriert, ist der Stil sehr Cartoon-mäßig gehalten. Die Inhalte sind aber häufig unterhalb der Gürtellinie angesiedelt. ;)

Nichtlustig
  • Zur Abwechslung auch mal was deutsches, das auch den meisten hier bekannt sein sollte (Wenn auch nur indirekt durch sukrams liebenswürdiges "dum?").

Wulff & Morgenthaler
  • Sehr bösartiger Humor, oft auch unter der Gürtellinie - und das täglich! :D

Ctrl + Alt + Del
  • CAD zählt auch zu den bekannteren Webcomics und hat den Fokus auf Spiele ausgerichtet. Durch die inzwischen abgeschlossene Handlung empfiehlt es sich, den Comic in der richtigen Reigenfolge von Anfang an zu lesen.

Brentalfloss
  • Brentalfloss ist dem ein oder anderen evtl. durch seine Youtube-Videos bekannt, in denen er bekannte Nintendo-Melodien vertont. Dementsprechend geht es in seinem Comic auch um Spiele.

Loading Artist
  • Ein noch relativ junger Comic mit viel Potential. Es ist zwar noch nicht jeder Comic ein Renner, aber der ein oder andere richtig Gute verbirgt sich darin. Die Updates sind allerdings etwas unregelmäßig.

Mr. Lovenstein
  • Der Humor hier ist recht gewöhnungsbedürftig und oft eher in der surrealen Ecke anzusiedeln, die Zeichnungen sind minimalistische Strichmännchen. Meistens gibt es ein verstecktes Panel - dazu muss man einfach mit der Maus hinter das letzte sichtbare Panel hovern.

The Oatmeal
  • Dieser Comic zählt auch zu den bekannteren in den Weiten des Internets, die Updates erfolgen relativ unregelmäßig. Vor allem der unverwechselbare Zeichenstil ist ein guter Grund, hier mal hereinzulesen.

Perry Bible Fellowship
  • Leider wird PBF nicht mehr aktualisiert, aber die vorhandenen Comics voller schwarzem Humor sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Ruthe
  • Zum Abschluss noch einmal ein deutscher Comic, der vermutlich auch relativ bekannt sein sollte. Als einziger in dieser Liste verfügt Ruthe leider nicht über einen RSS-Feed, weshalb man manuell nach Aktualisierungen schauen muss.


Das war es erstmal mit meiner Liste, ich hoffe ihr habt da noch einiges hinzuzufügen. Ein oder zwei Webcomics mehr in den Feeds zu haben, kann nie schaden. ;)
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ah, Romantically Apocalyptic hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr besucht, hatte ich ganz vergessen. Den muss ich mal abonnieren (Ich glaub als ich das letzte mal dort war, ging das noch nicht).

Gone with the Blastwave sieht auch ziemlich interessant aus. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
kennt hier jemand noch bruno brazil?

... Bruno Brazil ist Agent und agiert zuerst alleine. Mit dem Kommando Kaiman stellt er eine Spezialeinheit auf die Beine, die im Auftrag von Colonel L schwierige Geheimaktionen in heiklen Gegenden der Welt ausführt.

die comics liebe ich. heute gibt es leider nichts neues in dem stil :(
 
Oben