• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] The Cranberries: Dolores O'Riordan ist tot

800px-The_Cranberries_en_Barcelona_11.jpg
Dolores O'Riordan, Sängerin der Band „The Cranberries“, ist tot. Wie ihre Sprecherin Lindsey Holmes mitteilte, starb sie im Alter von 46 Jahren unerwartet bei Aufnahmen in London. Die Todesursache wurde nicht bekanntgegeben.

Der Band gelang in den 1990er Jahren der internationale Durchbruch. Der wohl bekannteste Song ist „Zombie“. Michael D. Higgins, Präsident Irlands, bedauert den Tod der Sängerin. Die Band hätte einen großen Einfluss auf Rock und Pop in Irland und international gehabt, erklärte er.

O'Riordan hinterlässt aus ihrer geschiedenen Ehe mit Don Burton drei Kinder.




Bild: Dolore O'Riordan, The Cranberries live in Barcelona 2010-03-13 (Alterna2 http://www.alterna2.com, CC BY 2.0, via Wikipedia)
Quelle: zeit.de
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
Als Kind der 90er hat mich diese Nachricht heute schon "schockiert", bzw. gewundert halt. Unzählige Male hab ich deren Songs auf Partys, auf MTV/VIVA und im Radio gehört, und immer wieder mitgefeiert. Dachte auch, die Dame sei irgendwie etwas älter, aber die ist ja quasi kaum älter als ich.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja. Hat mich auch ein wenig geschockt. Ich meine, das ist jetzt nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber an "Zombie" kam man nicht vorbei, ich wüsste jetzt keinen, der das Lied nicht kennt.

Mal schauen, ob die Todesursache noch bekanntgegeben wird. Kann ja beispielsweise auch ein Unfall gewesen sein - bislang wird dazu ja geschwiegen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
Ja, die Ursache würde mich schon interessieren. Gerade bei Leuten in meinem Alter, bzw. halt so rund zehn Jahre hin oder her. Ist zwar nicht unbedingt vergleichbar und dazu gibts sicher sinnvollere Statistiken, aber dennoch allein schon weils eben diese Sängerin da war.

Um das Lied kam man wirklich unmöglich herum. Das dürfte jeder kennen, selbst wenn man so wie auch ich nicht viel mit dem Stil an sich anfangen konnte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Öhm, also die hätte ich sogar gern mal live gesehen. :eek:
In dem Alter ist das wirklich unerwartet.

R.I.P.

Video? Hm, ne. Loki hält sich ja mittlerweile etwas zurück mit den Todesnachrichten. ;)

Einfach mal das hier:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja und "Zombie" ist ein klasse Song, sehr Schade wenn jmd. so früh stirbt, traurig :( Rest in Peace
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
46.... das ist kein Alter. Und irgendwie, ich weiß, ich weiß, finde ich es schade, dass einer Frau/Band in den Jahren, doch vielen Jahren, der Aktivität und dem herausbringen von mehrere Alben, laut dem hier bei so gut wie 90% - nur ein einziger, von 50-60 Titeln? - hängen geblieben ist.

Ich schließe mich da nicht aus.... aber es ist doch in 25 Jahren Musik Karriere, etwas traurig, dass dem so ist. Als ob man darauf reduziert wird. Auch wenn das DER Track ist, swe sie bekannt gemacht hat. Für wohl die meisten unter uns.....

Irgendwie, wünsche ich mir jetzt eine Meinung von wegen: "Album/Titel X war nicht in den Charts", "aber war/ist gute Musik".... wenn auch nicht so Massentauglich oder Stimmungsabhängig,
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@theSplit: Es ist halt nun mal so, dass es bei bekannten Bands oder Solokünstlern immer den einen Titel gibt, den so gut wie jeder kennt. Da sind die Cranberries keine Ausnahme. Ich bin kein Fan der Cranberries, da das auch nicht wirklich meine Musik ist. Nur an "Zombie" kam man nicht vorbei, da reichte es, das Radio einzuschalten oder irgendwo zu sein, wo im Hintergrund ein Radio lief - der Titel wurde ja hoch und runter gespielt ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
und er ist sehr gut und hielt auch dazu an mehr von den cranberries zu hören. Radio ist doch nur Radio, wer interessiert ist, hört auch mal in die Alben rein
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
und er ist sehr gut und hielt auch dazu an mehr von den cranberries zu hören.

Also, ich weiß nicht wie viel Eierschale du zu diesem Zeitpunkt auf dem Kopf abgelagert hast, aber bei mir war das nicht der Impuls.

Und ja, im "Radio" hat eine Moderatorin heute gesagt, sie verbindet mehr mit den Cranberries, als nur "Zombie", und die Songs haben Sie angesprochen... das kann durchaus sein. Da dachte ich mir aber, das klingt verdammt gut. Mal eine andere Seite der Medaile als den oder die One-Hit-Wonder-"Hörer".
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Krass! Die CD mit Zombie hab ich damals gekauft, daran kann ich mich sogar noch erinnern...

46, Depressionen, schade sowas.

R.I.P.
 
Oben