Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Cranberries: Dolores O'Riordan ist tot

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    401

The Cranberries: Dolores O'Riordan ist tot

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	800px-The_Cranberries_en_Barcelona_11.jpg 
Hits:	2471 
Größe:	51,8 KB 
ID:	48863 Dolores O'Riordan, Sängerin der Band „The Cranberries“, ist tot. Wie ihre Sprecherin Lindsey Holmes mitteilte, starb sie im Alter von 46 Jahren unerwartet bei Aufnahmen in London. Die Todesursache wurde nicht bekanntgegeben.

Der Band gelang in den 1990er Jahren der internationale Durchbruch. Der wohl bekannteste Song ist „Zombie“. Michael D. Higgins, Präsident Irlands, bedauert den Tod der Sängerin. Die Band hätte einen großen Einfluss auf Rock und Pop in Irland und international gehabt, erklärte er.

O'Riordan hinterlässt aus ihrer geschiedenen Ehe mit Don Burton drei Kinder.

Bild: Dolore O'Riordan, The Cranberries live in Barcelona 2010-03-13 (Alterna2 http://www.alterna2.com, CC BY 2.0, via Wikipedia)
    Quelle: zeit.de
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Retro-Nerd-Hippie

Veteran

43

Re: The Cranberries: Dolores O'Riordan ist tot

Als Kind der 90er hat mich diese Nachricht heute schon "schockiert", bzw. gewundert halt. Unzählige Male hab ich deren Songs auf Partys, auf MTV/VIVA und im Radio gehört, und immer wieder mitgefeiert. Dachte auch, die Dame sei irgendwie etwas älter, aber die ist ja quasi kaum älter als ich.

Administrator

(Threadstarter)

401

Ja. Hat mich auch ein wenig geschockt. Ich meine, das ist jetzt nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber an "Zombie" kam man nicht vorbei, ich wüsste jetzt keinen, der das Lied nicht kennt.

Mal schauen, ob die Todesursache noch bekanntgegeben wird. Kann ja beispielsweise auch ein Unfall gewesen sein - bislang wird dazu ja geschwiegen.

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Retro-Nerd-Hippie

Veteran

43

Ja, die Ursache würde mich schon interessieren. Gerade bei Leuten in meinem Alter, bzw. halt so rund zehn Jahre hin oder her. Ist zwar nicht unbedingt vergleichbar und dazu gibts sicher sinnvollere Statistiken, aber dennoch allein schon weils eben diese Sängerin da war.

Um das Lied kam man wirklich unmöglich herum. Das dürfte jeder kennen, selbst wenn man so wie auch ich nicht viel mit dem Stil an sich anfangen konnte.

Muhammed Avatar von Trolling Stone
    8

Öhm, also die hätte ich sogar gern mal live gesehen.
    In dem Alter ist das wirklich unerwartet.

R.I.P.

Video? Hm, ne. Loki hält sich ja mittlerweile etwas zurück mit den Todesnachrichten.

Einfach mal das hier:

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Ja und "Zombie" ist ein klasse Song, sehr Schade wenn jmd. so früh stirbt, traurig Rest in Peace
    aka Steev

46.... das ist kein Alter. Und irgendwie, ich weiß, ich weiß, finde ich es schade, dass einer Frau/Band in den Jahren, doch vielen Jahren, der Aktivität und dem herausbringen von mehrere Alben, laut dem hier bei so gut wie 90% - nur ein einziger, von 50-60 Titeln? - hängen geblieben ist.

Ich schließe mich da nicht aus.... aber es ist doch in 25 Jahren Musik Karriere, etwas traurig, dass dem so ist. Als ob man darauf reduziert wird. Auch wenn das DER Track ist, swe sie bekannt gemacht hat. Für wohl die meisten unter uns.....

Irgendwie, wünsche ich mir jetzt eine Meinung von wegen: "Album/Titel X war nicht in den Charts", "aber war/ist gute Musik".... wenn auch nicht so Massentauglich oder Stimmungsabhängig,
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Administrator

(Threadstarter)

401

@theSplit: Es ist halt nun mal so, dass es bei bekannten Bands oder Solokünstlern immer den einen Titel gibt, den so gut wie jeder kennt. Da sind die Cranberries keine Ausnahme. Ich bin kein Fan der Cranberries, da das auch nicht wirklich meine Musik ist. Nur an "Zombie" kam man nicht vorbei, da reichte es, das Radio einzuschalten oder irgendwo zu sein, wo im Hintergrund ein Radio lief - der Titel wurde ja hoch und runter gespielt

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

und er ist sehr gut und hielt auch dazu an mehr von den cranberries zu hören. Radio ist doch nur Radio, wer interessiert ist, hört auch mal in die Alben rein
    aka Steev

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    und er ist sehr gut und hielt auch dazu an mehr von den cranberries zu hören.
    Also, ich weiß nicht wie viel Eierschale du zu diesem Zeitpunkt auf dem Kopf abgelagert hast, aber bei mir war das nicht der Impuls.

Und ja, im "Radio" hat eine Moderatorin heute gesagt, sie verbindet mehr mit den Cranberries, als nur "Zombie", und die Songs haben Sie angesprochen... das kann durchaus sein. Da dachte ich mir aber, das klingt verdammt gut. Mal eine andere Seite der Medaile als den oder die One-Hit-Wonder-"Hörer".
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Warp drölf

Moderator

8

Krass! Die CD mit Zombie hab ich damals gekauft, daran kann ich mich sogar noch erinnern...

46, Depressionen, schade sowas.

R.I.P.
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“