• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Guten Tach, Leude.

VetrixFX

Neu angemeldet

Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
5
Ort
Nähe Limburg
Also um mich kurz vorzustellen:

Ich bin Nikolas, bzw VetrixFX. Ich bin 14 Jahre alt und bin sehr an PCs interessiert (mit Hardware kenne ich mich besser aus als mit Software).
Ich habe irgendwann mal mit Python und HTML angefangen, habe es aber aus Faulheitsgründen nicht weit gebracht. xd
Hingegen hab ich relativ weit einen Intro-Kanal (VetrixFX) und einen Meinungsblog-Kanal (VetrixBlog) auf YT gebracht. Daher habe ich relativ gute Erfahrungen mit (Sony) Vegas Pro, After Effects und Blender (eher simple Sachen und nichts wirklich professionelles).
Durch den lieben Cazawhi bin ich auf dieses Forum (ich glaube man nennt das so, oder? xD) gestoßen.
Wenn ich mal Fragen habe, wende ich mir hier ans Forum.
Habt einen schönen Tag noch. :)

LG, VetrixFX
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Oh, süüüüß, n Jungspund! :o

Herzlich willkommen :) Dann dürftest du bei Hardware und Grafik deinen Spaß haben :T
Viel Spaß hier!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Endlich wird der Altersdurchschnitt hier mal gesenkt, wenn auch nur um geschätzte 0,00000736%. Aber immerhin...

Wobei das mit dem "Neuen Geriatrie Board" dann so langsam mal überdacht werden sollte! :p :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@VetrixFX: Wir kennen keinen Jugendschutz. Also sei gefälligst produktiv! Sonst geht´s barfuß zu Bett!

Willkommen! :T
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Ein bis auf das Geplenke fast schön formatiertes Eingangsposting...

Meiner persönlicher Meinung nach fehlen nur ein paar ananandergereihte Punkte...
...die machen das lesbarah..!

Achso...
...Willkommen..!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ich sehe da nirgends Plenken. Bis auf ein fehlendes Komma und ein meines Wissens nach nötigerweise, aber dennoch nicht großgeschriebenes Wort, sehe ich da nur einen äußerst sauberen Text.

Herzlich Willkommen, VetrixFX! :-)
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Na gut...

....aber kommt mir nicht mehr blöde wegen meinen Punkten...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
..niemals...

...ich doch eh nicht...

Aber... da ist wirklich kein Plenken... oder ich bin grad zu verballert vom ... Sport... :beer:
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Lieber MSX...

...schau doch einfach mal nur die Überschrift an..!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Hab ich, keine Sorge. ;-)

Aber wo soll da Plenken zu sehen sein? Echt, nicht bös gemeint oder so. Ich weiß nicht, was Du da meinst.

Liegts an einem Missverständnis? Mal hier kurz ein Cuntpaste aus Wikipedia, weil ich zu faul zum Tippseln bin:

Plenk (vom englischen blank für „(das) Leerzeichen“) bezeichnet im Netzjargon ein typografisch falsch gesetztes Leerzeichen vor einem Satzzeichen oder Wortzeichen (darunter fallen beispielsweise Komma, Punkt, Ausrufezeichen und Fragezeichen bzw. Bindestrich und Abkürzungspunkt); die Verwendung widerspricht der Rechtschreibung.
Genau das verstehe ich darunter.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@VetrixFX: Um Gottes Willen, noch ein Bayer? :D

Willkommen im Board!



@bibone: Und du kriegst jetzt mal ne Ansage:

Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten Beschwerden gelesen, und gestern freundlich im Bundesliga-Thread drauf hingewiesen. Da das aber bei dir anscheinend zum Standard gehört, um andere auf die Palme zu bringen, und du hier auch noch den Thread mit dummen Sprüchen hijackst, reichts mir langsam. Wenn ich nochmal nen Posting von dir sehe, das gefühlt mehr Punkte als andere Zeichen beinhaltet, bekommst du Urlaub. Bekomm deine Gedanken in den Griff - der Dreifachpunkt kennzeichnet im Deutschen eine Auslassung, bei dem der Gegenüber den im Text zugrundeliegenden Gedanken aus dem Kontext heraus vervollständigt, weil ihn der Autor eben nicht voll ausdenkt. Das verwendet man sparsam bzw. nur als stilistisches Mittel, nicht dauernd.

So, und jetzt Back2Topic.
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
Hello from the other side auch von mir.

Kann dir noch das Linux/Unix-Forum empfehlen falls du dein Ubuntu noch pflegst. ;)

LG
 
Oben