• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Handyvertrag Mediaspar.TV zu günstig und wahr zu sein!?

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
Nabend,

ich bin im sfuchs blog auf ein Angebot aufmerksam geworden, was schon zu gut war.

HTC One 1€, Vertrag 29,90€ mobilcom-debitel, Erstattung Mediaspar.TV 20€ jeden Monat 24 Monate, Vettragsdauer 24 Monate
Gleich mal bestellt, HTC One für effektiv 9,90€ x 24 Monate = gut 240€ für ein Handy was nornmal 500€ kostet.

Vorher auch angerufen, ob alles so Stimmt: Ja, alles richtig.
Ok, bestellt. Nach der Bestellung stand nichts von den 20€ Rabatt. Nichts bei gedacht. Die Tage kam die Bestätigung von Mobilcom-Debitel, Vertrag wurd freigeschlaltet. Dort im Vertag steht natürlich nichts von den 20€ Rabatt. Also wieder angerufen, alles richtig so, btrauche mir keine Sorgen zu machen, durch die Masse an Kunden, kann man solche Angebote machen. Es wollte mich speziell aber nochmal jemand zurückrufen. Nichts passiert. Email vor 5 Tagen auch gleich nach Anruf geschickt. Und um Bestätigung der 20€ Gutschrift gebeten, und generell was schriftlichem. Da der Vertrag den man bei Mobilivom aufrufen kann ja einem nichts bringt. Keine Rückmeldung bis heute.

Ich mein, ich habe den Vertrag mit einem Zeugen abgeschlossen und Scrennshots von dem ganzen mit der Gutschrift von 20€ gemacht. Nur wieviel es einem das bringt, wenn dann 30€ abgebucht werden und keine 20€ Gutschrift erfolgt, ist die Frage. 14 Tage Rückgabe bzw Kündigungsrechte habe ich schon noch. Andernfalls erwartet man auch das der Vertrag so zustande kommt, wie dieser abgeschlossen wurde.

Wie seht Ihr das Ganze?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Meine persönliche Meinung dazu: Mach Gebrauch vom Widerrufsrecht solang es noch möglich ist.

Wenn die Firma 20 Euro Gutschrift pro Monat verspricht, diese aber im Vertrag nicht auftaucht und auch nicht schriftlich bestätigt wird, dann scheint etwas faul zu sein.

Davon abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Firma innerhalb eines 2-Jahresvertrages insgesamt 480 Euro gutschreiben will/kann.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Das was Paradox sagt!


Und da kann in derer Werbung auch sonstwas angeboten sein und dir am Telefon sonstwas versprochen und versichert werden, du hast, wenn es darauf ankommt, keinen Anspruch auf etwas das nicht im Vertrag festgehalten ist.
Der Vertrag den du unterschrieben hast.

Nimm dein Widerrufsrecht wahr. Unbedingt!
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Erstattung Mediaspar.TV 20€ jeden Monat 24 Monate

Naja der Vertrag läuft ja ganz normal über Mobilcom, daher steht dort in den Unterlagen auch nichts von dem Rabatt. Die 20€ Rückerstattung laufen ja über Mediaspar.TV .
Von Mobilcom hätte ich mich allein schon fern gehalten. Mediaspar hat mir vor diesem Thread gar nichts gesagt. Auch finde ich dazu nicht viele Erfahrungsberichte, außer dass da wohl Werbung von auf DMAX läuft.


Aber mit Widerruf sollte man auf der sicheren Seite sein. Allerdings kann es auch sein, dass du problemlos die 20 Euro Gutschrift bekommst, nur deren Support nicht fähig ist dir das Schriftlich zu geben.

Gibt es eventuell ein Link von dem Angebot?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ich war gerade auf deren seite und finde nichts von den erwähnten 20€.
hättest du einen link zu dem angebot?

ich kenne es nur so, bei abschluss eines neuvertrages bekommt man das handy für lau dazu oder man lässt sich geld auszahlen.
meist ist das der erste jahresbeitrag.

aber beides? klingt ja zu schön um wahr zu sein.
du könntest ja voll die kohle damit machen.
2 jahres verträge abschließen, 30€ gebühr - 20€ prämie macht effektiv 10€ pro monat, was 240€ in den 2 jahren wäre.
dann vertickst du das handy für 350€ und hast 110€ gemacht :T
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das Angebot vertag.jpg , so wie es damals war gibt es aktuell auch schon nicht mehr. Und Unterschrieben habe ich auch KEINEN Vertrag. Der Vertrag kam gleich nach Bestellung zustande, da wurden auch alle Daten abgefagt, wie Perso+Bankdaten. Habe mal den Screenshot angehangen, so wie es beim Bestellvorgang stand.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Hmm, sieht für mich Ok aus ?!

Aber keinen Vertrag unterschrieben?
Seit wann geht denn sowas bei Mobilfunkverträgen?

Habe selbst mal für VF gearbeitet und da waren Verträge ohne Unterschrift des Kunden absolut ausgeschlossen.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich war darüber auch total verwundert. Ich habe auch mit mobilcom telefoniert gehabt. Die meinten das sei vollkommend OK, auch Mediaspar.TV sagte das am telefon. Den Vertrag hätte im Grunde aber jeder der meine Perso+Bankdaten hat abschließen können, wärend ich im Urlaub bin, so hätte ich nichts davon mitbekommen und keine Zeit gehabt zu Kündigen innerhalb der 14 Tage. Finde ich schon sehr bedenklich. Im Grunde sieht der Vertrag, wie er zustande kam für mich auch OK aus. Screenshot ist da, und ich habe ein Zeugen bei der Bestellung. Nur halt von denen nichts wirklich schriftlch, wegen der Gutschrift.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du soetwas wie eine bestellbestätigung per mail bekommen hast, auf der die selbe Artikelnummer wie auf deinem Screenshot vermerkt ist.

Sollte dem so sein, scheint, für mich zumindest, alles ok zu sein und im Falle des falles wärst du, nach meiner Einschätzung, auf der sicheren Seite.

Allerdings bin ich kein rechtsberater und die Sache das du nichts unterschreiben musstest macht mich dennoch etwas stutzig.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Aktuell ist die Artikel Nr. die ich abgeschlossen habe ohne die 20€ Rabatt. Kostet somit aktuell 30€ etwa der Vertrag. In der Bestellbestätigung ist die Artikel Nr. gleich mit der auf dem Screenshot. Der Vertrag läuft laut der Login Page von MD auch schon 6 Tage. Obwohl ich noch keine SIM erhalten habe, Handy ist auch noch nicht da. Ich finde auch dies schon ein wenig seltsam, neben keinem Vertrag den man Unterschrieben hat und wo die genauen Bedingungen drin stehen. Der Anbieter hat, wenn man über SAT schaut 2 Programme auf Astra, wo rund um die Uhr verkauft wird.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Was Mobilcom betrifft:

http://www.trustpilot.de/review/www.mobilcom-debitel.de
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Mobilcom_Debitel__9283685

Wie das sein kann, dass man keinen Vertrag dort unterschreiben muss, ist mir auch ein Rätsel. Habe dieses Jahr auch einen Vertrag bei Vodafone (über einen Reseller) abgeschlossen, da ging es auch nicht ohne.
Nun gut, der Screenshot ist eindeutig. Eine Bestellbestätigung musst du ja per E-Mail erhalten haben und zumindest irgendwelche Vertragsunterlagen von Mediaspar.tv per Post? Dort steht nirgends etwas von dem Rabatt?

Aber wenn das Handy noch nicht da ist... dann vermutlich auch keine Unterlagen per Post. Warte mal ab bis der ganze Kram per Post eintrudelt.. kann gut sein, dass da auch der Vertrag dabei ist. Jetzt wo ich zurück denke, war das bei mir relativ ähnlich. Allerdings musste ich vorab einen Vertrag hinfaxen oder per Mail schicken, hinterher mit dem Paket noch einen richtig zurück schicken. Eventuell ist das hier ähnlich.

Ich würde mal abwarten was per Post kommt, aber bisher ist ja theoretisch noch alles in Ordnung. Interessant wirds nur wenn die Gutschrift von Mediaspar.tv ausbleibt.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@ch3kr:

Ist die Artikelnummer nun die gleiche wie auf dem Shot oder nicht?
Wenn ja, dann steht doch im kleingedruckten, dass du eine Mtl. Auszahlung von Mediaspar bekommst. :unknown:
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Was Mobilcom betrifft war mir das wohl bekannt. Aber ich denke mal, die können auch nicht mehr als die 30€ die im Vertrag stehen abbuchen, was auch ja so OK wäre. Die Gutschrift und Handy, da haben die nichts mir am Hut, die muss von Mediaspar kommen. In der Mail bei der Bestellung stand auch dabei, Unterlagen kommen per Post und sollen dann zu denen hingeschickt werden. Ein Freund von mir hat sich jedoch genau das gleiche bestellt, auch kein Vertrag per Post bekommen zur Unterschrift. Der Vertrag läuft ja im Grunde auch schon, ab Montag dieser Woche ist dieser aktiv. Einzig die Eingangsmail nach dem Kauf ist da, da sind keine PDF Files oder dergleichen bei, was den Vertrag angeht. Von Rabatt steht in der Mailbestätigung auch nichts, man musste nicht einmal die Mail bestätigen, per Klick aufn Link. Die ersten 7 Tage sind ja im Grunde am Montag dann auch abgelaufen von der Widerrufsfrist. Habe gestern nochmal eine Mail geschickt und gerade eben noch ein Fax. Finde es schon bedenklich auf eine Mail die am 2.10 versendet wurde, immer noch keine Antwort zu haben. Zumal auch in der Bestätigungsmail nach der Bestellung die Rede davon ist, man solle sich einfach per Mail und der Bestellnummer melden, wenn was ist.

@P3rsona
Ja. ist die gleiche. Allerdings will man sowas auch in schiftlicher Form im Vertrag stehen haben, zumal in der Bestätigungsmail nach Bestellung keine Rede von dem Rabatt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@ch3kr:
Ja, das hätte man natürlich generell lieber in Schrift und Vertraglicher Form.
Allerdings ist, anhand deines Screens, eindeutig herauszulesen, was das Angebot beinhaltet.
Nämlich eine Mtl. Auszahlung über 20€ von Mediaspar.tv.

Ich denke, dass du keine Probleme haben wirst.
Sollte dennoch Mediaspar dir dieses Geld nicht Auszahlen, bist du rechtlich auf der sicheren Seite.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Rechtlich ist er mit Sicherheit auf der sicheren Seite.
Aber ob es das wert ist? Den Ärger das dann ggf. auch rechtlich durchzusetzen zu müssen wäre es mir niemals wert.
Ich perönlich (!) würde auf jeden Fall widerrufen.
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Ich an deiner Stelle würde bei so was Anrufe vermeiden da du eben keinen Nachweis hast. Die Vertreter von früher sind heutzutage das Telefon. Und wenn du doch anrufst, lass dir am Anfang den Namen des Supporters geben. Ansonsten verspricht dir irgendein Supporter das blaue vom Himmel, später will dann niemand was davon wissen geschweige denn dafür verantwortlich sein. Wobei hier gerade bei unseriöseren Firmen das Risiko bleibt, dass er dir schlicht und einfach einen falschen Namen nennt. Daher würde ich so etwas grundsätzlich nicht am Telefon klären.
20€ erscheinen mir für einen Untervertriebspartner eines Untervertriebspartners auch etwas viel, das sind 480€ über die gesamte Vertragslaufzeit. Ich weiß nicht genau wie hoch bei solchen Abzock-Verträgen die Provisionen sind, aber das erscheint mir recht hoch. Zumal du so für den Tarif effektiv 10€ im Monat zahlst und das Handy tatsächlich geschenkt bekommst. So etwas habe ich noch nie gesehen. Normal wäre da eher, dass du 25€ für den Tarif + 10€ fürs Handy zahlst. Das wäre in dem Fall aber auch kein Schnäppchen, weil der Tarif viel zu teuer ist.
Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein ist es das nämlich meistens auch. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du den Vertrag widerrufst. Bei solchen Firmen kanns dir nämlich auch passieren, dass die dich einfach ignorieren. Und dann hast du die Rennerei am Hals um an dein Recht zu kommen.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
So, ich wollte eig heute den Widerruf rausschicken. Zuvor kam mir allerdings der Postbote heute morgen. Kam mit Paket, und Perso abgleich. Vertrag+Handy waren beides drin, wie auch die SIM Karte. Stand nichts von den 20€ Rabatt im Vertrag drin. Diesmal bei der Serviceline angerufen, bis man da erst mal durchkam waren 4 Stunden vergangen. Ist nicht bestand des Vertrages der 20€ Rabatt, fehler war Online. Toll dachte ich mir, hätte man auch früher mitteilen können. Es war vorgesehen, dass ich bereits beim Postboten unterschreibe, und das er gleich die Vertragsunterlagen unterschrieben mitnimmt. Hat er wohl nicht ganz so verstanden. Somit ist der Vertrag jetzt immer noch nicht unterschrieben. Eine Widerrufsbelerung ist auch dabei. Die gilt wohl erst ab Zustellung, obwohl der Vertrag bei MC schon 10 Tage läuft.

Also ich deute es irgendwie so: Es ist bisher zu keinem Zeitpunkt ein Vertrag zustande gekommen, da bis heute nichts Unterschrieben wurde. Die Widerrufsbelehrung denke ich gilt wohl eig. auch erst nachdem der Vertrag unterschrieben ist.

Ich habe wirklich bisher bei allen Verträgen die ich im Mobilfunkbereich abgeschlossen habe, immer den Vertrag auch unterschreiben müssen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich sage mal so .. Kein Unterschriebener Vertrag = kein Vertragsverhältnis!

Und wieso sind die 20€ nicht bestandteil des Vertrages, wenn aus deinem Screenshot doch ersichtlich ist, dass es dass sehr wohl zu sein scheint.
Mich verwirrt das ganze etwas.

Das Paket hättest du einfach garnicht annehmen sollen.
Jetzt musst du das Telefon auch noch zurück schicken.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Klar, hätte ich das Paket nicht annehmen sollen. Aber ich wollte wissen, was im Vertrag drin steht. Normal hätten die 20€ drin stehen müssen, weil es so auch bestellt war. In dem Fall wäre alles gut gewesen. Ich denke mal, bei denen hat sich paar Tage ein Fehler eingeschlichen bei der Bestellung. Aktuell steht auch nichts mehr mit der Gutschrift drin.

Im Vertrag ist ein Haken gesetzt bei:
Vertrag ist im Fernabsatz zustande gekommen

Also mich würds generell wirklich nur noch mal interessieren, wie es hier genau aussieht. Da ja wirklich nichts unterschrieben wurde. Werde den Vertrag ohnehin widerrufen. Das HTC One gibt es auch günstiger als für 720€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben