• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Handyvertrag Mediaspar.TV zu günstig und wahr zu sein!?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich sage mal so .. Kein Unterschriebener Vertrag = kein Vertragsverhältnis!
Ich sage mal so... Blödsinn!
Wie oft eigentlich noch? Verträge, die nicht per Gesetz eine Schriftform benötigen, sind auch mündlich rechtskräftig und bindend!

Da ja wirklich nichts unterschrieben wurde. Werde den Vertrag ohnehin widerrufen.
Und im Gegensatz zum Vertragsabschluss ist hier die Textform (126b BGB) zwingend vorgeschrieben - ersatzweise die Rücksendung der Ware (§ 355 BGB).
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Danke dir, ich habe eben per FAX/Mail ein Widerruf verfasst und abgeschickt. Zur Sicherheit dann morgen, wenn die Post wieder auf hat nochmal per Einschreiben mit der Post versenden.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@bevoller:

Ich habe noch nie erlebt das im Mobilfunk Bereich, Verträge ohne unterschrift gültig sind und ich habe lange genug für Vodafone gearbeitet.
Gab es auf einem Vertrag keine Unterschrift, dann gab es auch keinen Vertrag.

Gerade bei Laufzeitverträgen ist es für keine Seite vorteilhaft nichts unterschriebenes vorweisen zu können.
Auch der Mobilfunk Anbieter sichert sich dadurch doch ab.

Sonst könnte ja jeder kommen und auf meinen Namen Verträge abschließen wenn keine Unterschrift notig wäre.

Zur Rücksendung der Ware ist er allerdings verpflichtet, was als widerruf auch schon genügt.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@bevoller:
Ich habe noch nie erlebt das im Mobilfunk Bereich, Verträge ohne unterschrift gültig sind und ich habe lange genug für Vodafone gearbeitet.
Gab es auf einem Vertrag keine Unterschrift, dann gab es auch keinen Vertrag.
Was du erlebt hast ist absolut hupe.
So dämliche Tipps wie "Keine Unterschrift = kein Vertrag" sind Blödsinn und kosten den Betroffenen unter Umständen richtig Kohle. Nämlich dann, wenn er ungewollt an den Vertrag gebunden bleibt.

Sonst könnte ja jeder kommen und auf meinen Namen Verträge abschließen wenn keine Unterschrift notig wäre.
In der Theorie kann das tatsächlich jeder. Der Unternehmer müsste im Zweifel aber auch beweisen, dass es tatsächlich zu einem Vertragsabschluss gekommen ist.
Das ändert aber nichts an dem Grundsatz, dass auch mündlich abgeschlossene Verträge gültig sind.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Stimmt, SKY zb. wird ja sehr oft ohne Vertragsunterschrift per Anruf abgeschlossen, hier sind die Verträge zum Teil auch noch wesentlich teurer. Wenn man bedenkt das Vollabos 66,90€ kosten pro Monat.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ja, bevoller hat natürlich recht.
War mir bisher garnicht klar, dass es so einfach geht.

Gut das du es online abgeschlossen hast.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das AngebotAnhang anzeigen 6812, so wie es damals war gibt es aktuell auch schon nicht mehr. Und Unterschrieben habe ich auch KEINEN Vertrag. Der Vertrag kam gleich nach Bestellung zustande, da wurden auch alle Daten abgefagt, wie Perso+Bankdaten. Habe mal den Screenshot angehangen, so wie es beim Bestellvorgang stand.

ich kann hier nichts von einem Handy lesen...
ohne Handy kommt das alles eh hin.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Das Handy sah man auf dem Screenshot nicht ganz, ist weiter oben mit drin. Handy ist ja auch gekommen gestern per Post.
Ich hoffe mal das sich alles gut erledigt mit dem Widerruf. Das Handy soll von denen abgeholt werden, hat man mir am Telefon gesagt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
schriftlich zusichern wollten die dir die 20€ nicht? Weil günstig wäre das Angebot ja schon gewesen...
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ja, in jedemfall war es günstig. Handy was normal 500€ kostet, bequem in 10€ Raten in 24 Monaten für Insgesamt 240€ abbezahlen. Am Telefon meinte man ja gestern zu mir, es sei ein Fehler Online gewesen. Vertrag kostet 29,90€. Was dann gut 720€ sind. Zu teuer, und auch günstiger zu haben. Zumal man die Vertragshandykarte ohnehin nicht wirklich gebrauchen kann. Wäre es ein Allnetflat Tarif, dann wäre das Angebot wirklich brauchbar gewesen. Aktuell in meinem Allnet Tarif ohne Handy zahle ich auch 19,90. Fürn 10er mehr das Handy dazu wäre OK gewesen. Leider nicht brauchbar der Tarif.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
tja, die Moral von der Geschichte, jedes seriöse Unternehmen muss auch seriös wirtschaften.
Nimm dir nen Kredit auf wenn du unbedingt das Handy jetzt möchtest, und schlief dir nen Allnetvertrag bei z.B. Deutschlandsim für 16€ im Monat ab.

Wobei, für 33€ im Monat habe ich glaube ich schon das HTC One + Internetflat + paar Inklusivminuten gesehen.
Aber auch nicht wirklich günstig...
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Hehe, naja ein Kredit brauch ich da nicht nehmen, für en Handykauf ;)
Die 500€ für das Handy habe ich auch noch so hier rumliegen. Hab das Angebot mitgenommen, weils wirklich günstig aussah. Hab aktuell noch das S2 von Sasmung, bin da eig auch zufrieden mit. Nur der Akku, ist leider zu schnell leer, gerade wenn man mit der Bahn unterwegs ist. Da einige die sehr gute Akkulaufzeit des HTC One anpriesen, viel die Wahl auf das Handy, es ist aber nun auch wirklich nicht so, dass ich unbedingt ein neues brauche. Den mehr CPU oder sonst was brauch ich nicht so wirklich, das S2 ist mir mit der aktuellen Mod auch Fix genug. Nur bei 10€ Aufpreis nimmt man es doch mit im Monat auf 2 Jahre. Gut wird nichts draus :)

Lese gerade passend zum Thema: http://www.jurablogs.com/de/einschreiben-sind-rechtlich-wertlos
Ganz informativ. Glaub gleich zur Post extra das ganze nochmal per Einschreiben raus, kann mans ich gut sparen. Der Weg einfach zum Postkasten um die Ecke, mit einer einfachen Breifmarke drauf ist wohl gleichviel wert. Per FAX mit Bestätigung der Zustellung ist es ja schon raus und per Mail ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Das Handy soll von denen abgeholt werden, hat man mir am Telefon gesagt.

Ok, aber das riecht doch auch schon wieder arg nach Beschiss :confused:

Welches Unternehmen holt denn die Ware wieder bei dir ab weil du widerrufen willst?
Wenn das Handy nach 2 Wochen nicht bei denen ist, ist es vorbei mit Widerruf!

Am Telefon hast du ja vorher auch mehrmals genau das zu hören bekommen was du hören wolltest und was sich am Ende als falsch entpuppt hat.

Schick das Handy per einschreiben zu denen. Anbei deine Widerrufserklärung!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ok, aber das riecht doch auch schon wieder arg nach Beschiss :confused:

Welches Unternehmen holt denn die Ware wieder bei dir ab weil du widerrufen willst?
!

Natürlich holen die das nicht persönlich ab, sondern lassen es durch einen Paketdienst (UPS etc.) abholen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@elgitarre:

Das ist mir schon bewusst, dass da keiner von Mediastar bei ihm reinspaziert.
Aber auch dass habe ich noch nie erlebt, dass eine Firma im Falle eines Widerrufs/Storno einen Versanddienst beauftragt die Ware abzuholen.

Der Kunde will widerrufen und ist somit in der Pflicht die Ware irgendwie zu denen zurück kommen zu lassen.
Tut er das innerhalb von 2 wochen nicht, warum auch immer ist er an einen 2 Jahres Vertrag gebunden, der dem Vertragspartner Geld einbringt.
Und jetzt solllen die Plötzlich sagen, hey ist kein Problem, wir holens ab?
Die wollen ja nichts verdienen, könnte stimmen.

Meinetwegen, belehrt mich wieder eines besseren, aber soll er das Risiko nun auch tragen?
Hat ja bisher alles so reibungslos funktioniert, dass ich mich natürlich auf so eine Aussage am Telefon nun vollends verlassen würde.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Also im Vertrag ist der Widerruf an Mobilcom-Debitel zu richten. Das habe ich jetzt per eMail/FAX/Post gemacht.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ein Widerruf ist aber nichts Wert, wenn die Ware nicht zurück beim Händler ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Kunde will widerrufen und ist somit in der Pflicht die Ware irgendwie zu denen zurück kommen zu lassen.
Tut er das innerhalb von 2 wochen nicht, warum auch immer ist er an einen 2 Jahres Vertrag gebunden, der dem Vertragspartner Geld einbringt.

das stimmt so natürlich nicht, warum, ist alles im Widerrufsrecht nachzulesen.
Wie ein ordentlicher Widerruf zu erfolgen hat steht eben genau dort drin.

In dem vorliegenden Fall muss einfach schriftlich der Vertrag seitens des Käufers widerrufen werden, wann er dann das Handy zurück schickt, oder ob er es abholen lässt ist zweitrangig.

Ein Widerruf ist aber nichts Wert, wenn die Ware nicht zurück beim Händler ist.

wie gesagt, schlichtweg falsch...

"Zur Wirksamkeit (Anm. elgitarre) des Widerrufsmuss aus der Handlung des Verbrauchers lediglich der Wille erkennbar werden, dass er nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden sein möchte. "
Quelle:
wikipedia + BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html + auch mal selbst informieren bevor man hier falsche Sachen verbreitet.
 

ch3kr

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ich warte jetzt ab, bis die sich bei mir melden. Der Fehler liegt ganz klar bei denen, wieso sollte ich jetzt also damit bestraft werden, weil die Ihre Angebote im Netz nicht richtig angeben, die Seite mit dem Angebot war fast 2 Wochen fehlerhaft so Online. Ich habe mir vor dem Kauf auch bei denen erkundigt ob alles so stimmt. Die hätten das Handy gar nicht rausschicken müssen, weil ich mich sehr früh kurz nach Brief von MC schon bei denen gemeldet habe, sowohl per FAX als auch per Mail. Im Widerrufsschreiben steht auch drin das die Kosten des Versands von denen zu tragen sind da der Wert über 40€ liegt. Da zahl ich nun wirklich jetzt auch nicht noch die Paketkosten. Zumal wie gesagt das Verschulden bei denen liegt, für 9,90€ im Monat wie es angeboten war, hätte ich alles genommen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ich kann schon verstehen, das die einen versandpartner beauftragen das paket zu holen.
der fahrer weiß genau was er abholen muss.
das handy wird in eine plastikbox getan und verblombt.
zumindest macht es ups so.
wenn du das paket zurück schickst, kannst du ja irgendetwas rein tun und sagen, dass das paket unterwegs geöffnet wurde.
 
Oben