• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Tz tz tz, Ihr habt wohl nicht gelesen, was Nerephes geschrieben hat.
Die 0,2l-Stangen sind nur Gefäße, die nie leer werden wenn der Köbes seinen Job richtig macht. Und das machen die meisten hier ;)

Außerdem hat unsere Lady recht, wenn sie mit Schnapps Ouzo meint.
Wobei ich mittlerweile eher auf der Wodka-Schiene bin.

Also keine Sorge, ich kippe schon nicht um, solange das Beinchen-Stellen immer mit ner Warnung kommt :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Also keine Sorge, ich kippe schon nicht um, solange das Beinchen-Stellen immer mit ner Warnung kommt :D

Ähh... Du hast doch Connections zu 'ner Frittenschmiede, oder?
Mach mal ein Datum klar und sorg dafür, dass dann genügend Bier (nein, NICHT Kölsch und auch NICHT Alt, sondern Pils!) da vorhanden ist.
Dann lädst du uns alle ein und wir schauen mal, was geht... :D
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
@Bruder Mad: Die Frittenschmiede zu der ich Connections hatte, wurde vor 15 Jahren geschlossen.
Aber was meinst du mit "Alt"? Warum taucht das in einem Satz mit "Kölsch" und "Pils" auf? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Höh? Du bist Grieche! Da wirst du ja wohl einen deiner Landsleute kennen, der eine Frittenschmiede hat?!?

Das mit dem Altbier war übrigens nur eine reine Vorsichtsmaßnahme...
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Prinzipiell müsste ich Dir wohl recht geben. Natürlich muss ich einen Griechen kennen, der eine Frittenbude hat, schließlich ist das der einzige Beruf, den ein Grieche in Deutschland ausüben darf. Sogar in Griechenland sind mind. 90% der Griechen Pommesverkäufer.

Aaaaber:
Du vergisst, dass die Deutschen den Griechen Milliarden Euro geschenkt haben.
Deswegen haben alle Griechen Ihre Pommesbuden hier zugemacht und machen jetzt Urlaub.

Deswegen muss ich auf meine deutsche Bekannte zurückgreifen und Euch in eine Brauerei einladen. Jeder anständige Deutsche hat ja schließlich eine Brauerei.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Ihr erinnert mich an was... Ich wollte Hefe und Hopfen kaufen :D Malz habe ich natürlich noch daheim.

Danke für die Erinnerung! :beer:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Nur wenn ich weiß, dass es schmeckt - also am Ende ;) Habe bisher nur einmal probiert zu brauen und das Ergebnis war ok. Und für irgendwas müssen die beiden Kühlschränke in der neuen Wohnung ja gut sein ;) (plus die kühle Loggia, der gute Herd usw.)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend. Frage in die Runde, ist das bei euch mit der Urlaubs, verkackten, Jahresplanung auch immer so ein Drama?

Mir geht das so auf den Puffer, dieses ganze "ja hier nen Freitag und da nen Dienstag, weil Montag ist ja Himmelarschundzwirn-Feiertag" und ähnliches für sich zu beanspruchen und natürlich würde jeder gerne in der Zeit frei haben, aber geht nicht, weil die "Competition" nicht schläft was so etwas angeht - und eigentlich sollte man den Kalender mit Feiertagen immer Griffbereit halten, am besten noch gleich nen Planer fürs ganze Jahr mit Tagesanzeige und Hervorhebung, wenn man wieder länger "quanzen" könnte, ohne viel Urlaub zu verbrennen!

Oder sich an anderen Stellen orierentieren zu müssen, nur damit ja irgendwer da ist.

Wie es nervt!

Weiß ich, ob ich in einer Woche oder erst in 20 "überarbeitet" bin oder mal zwei Wochen frei bräuchte, plane ich meinen Sommerurlaub schon in den Weihnachtsferien? Es nervt einfach. :mad:

Kein Bock darauf.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
:D

In einer meiner früheren Arbeiten mussten wir bis Weihnachten einen groben Plan fürs nächste Jahr vorlegen, allerdings konnte man diesen auch noch flexibel im neuen Jahr ändern. Aber als erste Richtung war das sogar überraschend praktisch.
Bei der letzten Arbeit musste ich mich vor allem mit den Projekten abstimmen, heißt nach Projekttreffen war eine gute Zeit ^^ oder dann, wenn jeder Urlaub hat. Und jetzt? Nervts ^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Vor allem, das steht und fällt immer mit dem Arbeitspensum, ich meine, wenn ich merke das nicht mehr viel geht - dann würde ich mir selbst Urlaub verordnen, aber nicht weil gerade Jahreszeit X ist oder das alle so handhaben. Ich finde, das spielt absolut nicht mit der Biologie des einzelnen zusammen.

Und zu dem ist das sowieso schwer zu planen, wenn man sich grundsätzlich an anderen orientieren muß oder irgendwelche Anlässe/Events/fixen Termine sind oder sonstiger Quark.

Und dieses "ich reserviere mir alle Low-Burn Tage im gesamten Jahr" - ist für die anderen schon ein wenig asozial.

Oder zu sagen, ich gehe, wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind, weil ja die Tante, meiner Schwegerin, die Tochter....: weil dann erst recht alles auf Hochtouren läuft (unterstelle ich jetzt mal ;) ).

--- [2018-02-21 20:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Aber schön das es dich auch nervt. Dann stehe ich ja nicht allein damit da. ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Mein erster Chef hat es ganz einfach gehandhabt mit den Low-Burn-Tagen :D Er hat Sternvertretung für uns alle gemacht :D
Damit konnte sich keiner beschweren, er hatte da normalerweise eh nix vor und falls es doch mal der Fall war, hat eigentlich jeder gerne Vertretung für ihn gemacht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Die Low-Burn Tage sind "minimal" antisocial - nur man sollte dabei fair bleiben, ist nicht so das man nur an sich denken darf, zumindest nicht in einem Team. Da sollte man theoretisch auch in so weit korrekt bleiben und den anderen auch Ruheräume einräumen bzw. mal anmerken "ich war hier schon 5 Tage am Stück im Urlaub, willst du nicht jetzt auch mal?"

Ich meine, schon schlimm genug wenn da jemand so hinterher ist und man sich jetzt schon überlegen darf, wie man selbst nicht zum gelackmeierten wird und auch noch etwas Erholung einplanen kann. Und damit meine ich nicht ein "3 Tage WE" - das ist schon was, aber eigentlich auch gar nix.

Was aber gar nicht geht, diese, ich nenn es mal "strategische" Urlaubsplanung und das scheint gerade bei uns in Mode zu kommen.... :buh:

Und ansonsten, ich kann meinen Chef nicht ersetzen und er mich (selbst) nicht. ;) - Wenn es so möglich ist, klingt das nach einem guten Kompromiss für alle. Natürlich nur wenn der/die Chefs eh dazu in der Lage sind und auch die Zeit haben! Dann gibt es diesbezüglich wenigstens keinen Umstimmigkeiten und alles ist easy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben