• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tell

Guest

T
Pastafarianismus. Ich habs geahnt. Der Tag-an-dem-du-besser-keine-Spaghetti-isst.
Ich hätte gern einen Keks bitte :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Loki, jein. Also Keks kann er schon haben, wenn sich ein Barkeeper oder sonst wer erbarmt. Der Keks landet nur nicht auf der Keksliste ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hier gibt es Barkeeper?

Früh morgens brauch man etwas starkes!

glas_milch.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Danke Cybergreek, aber den Pina Colada reiche ich mal an die @Lady weiter, die weiß damit sicher mehr anzufangen. :cool:

pina_colada.jpg


Und Apfelsaft sollst du auch bekommen, gut bei dem Wetter :)

Apfelsaft.jpg
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen wunderschönen guten Tag lieber liebligsAdmin der Herzen ;)

Ich hoffe Sie haben gut genächtigt, heute ist und wird ein langer Tag für Sie.... ich habs im Urin! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nun ja, dann ist auch der Feierabend schöner. :)

Bin gerade in der Lethargie und überlege was ich noch anstelle.... Und wie es aus sieht, hast du gerade Mittagspause?

Edit:
Höre gerade ein paar neue 'Platten' und Tracks durch von "Shirobon", nettes Zeug. :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Mittagspause weniger. Ich arbeite ja von Zu Hause, hänge aber gerade irgendwie im Forum fest, was eigentlich nicht gut ist, deshalb minimiere ich den Tab hier jetzt auch ;)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
@theSplit:
Wenn du schon mit Bandcamplinks kommst, gibt es im Musik-Bereich so einen allgemeinen Thread für alles kreuz-quer ohne dass es sich lohnen würde dafür einen extra Fred zu erstellen? Wir hatten damals einen "Musik-Stammtisch" der zwar über die Zeit stark von einer bestimmten Musikrichtung in Beschlag genommen wurde, aber egal^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Amixor33: Moin! :)

Du meinst das Platten Thema? - Wenn ja, da muß ich auch mal wieder ran.... aber aktuell bin ich einfach zu faul die ganzen Albencovers zusammen zu suchen und die Interpreten zu listen. :o

Oder welches Thema liegt dir im Sinn?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
@theSplit:
Ne so allgemein kreuz und quer über alle Genres hinweg ein Laberthread nur halt mit der Gemeinsamkeit/Ursprung "Musik", kurze News etc. pp. nichts weltbewegendes, ein Sammelbecken für "Sonstiges" - bzw. konkret denke ich mir langfristig evtl. ein Künstler-Profil auf Bandcamp zu erstellen wenn man es so nennen will. :ugly:

Die Free Downloads auf last.fm gibt es ja schon länger nicht mehr und irgendwie muss das Zeug ja unters Volk^^
Bzw. ob ich dafür nen extra Account erstellen müsste, sonst würde ich das mit meinem bestehenden Account verknüpfen, man braucht ja nicht alles doppelt und dreifach wie ich es schon bei Youtube, Blogspot, Googlemail, Google etc. pp. habe - eine Tatsache die mich ungemein nervt. :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Amixor33: Ach so meinst du dass.... :D ;)

Wäre eine Idee... - aber ich finde hier ein Thema besser, deswegen habe ich auch versucht Bandcamp Links zu bringen, da man dort ja noch an das Material kommt. Ansonsten wäre. "Neuentdeckungen, Neuerscheinungen, Oldie but goldie..." (ja, letztes ist abgewatscht als Spruch, aber was kostet die Welt? :) ) - sicherlich nicht verkehrt. Da geb ich dir Recht.

Ist nur die Frage ob man das zusammenhaut oder nicht nach Genre halbwegs versucht zu trennen, zumindest "grob".
Aber generell fänd ich sowas auch gut. - Zumal dass das stöbern etwas vereinfachen würde. Vielleicht auch wirklich für "Bandcamp" als Bezugsquelle... da ich hier finde dass das Geld wirklich noch ankommt... liebe die Seite! ;)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
@theSplit:
Ja ich wollte erst eruieren ob das überhaupt Sinn macht und/oder gewünscht ist, ich wollte hier auch nicht mit der Attitüde hier aufschlagen, wir hatten es dort so und so und genauso will ich es auch hier haben *mit dem Füßen stampf* :ugly:
Aber klar versuche ich in jedem Board an dem ich mich ansiedel etwas beizutragen, weiter zu entwickeln sprich "Mehrwert bieten" etc. pp. - daher aber mit obigen Einleitungssatz im Hinterkopf in Klammern gesetzt eine vage Idee...


-> ( wir hatten damals wie gesagt einen Musik-Stammtisch für alles der aber sehr schnell und stark von der Metal/Rock -Ecke in Beschlag genommen wurde und eben glaube ich explizit noch einen Rap/Hip Hop Thread, der Rest war im großen und ganzen eigentlich zu klein oder zu unrelevant, als dass sich dort ein Sammelthread etablieren konnte; gut hierfür gibt es hier schon, bzw. einen Rockthread hab ich da auch entdeckt, hab mich aber ehrlich gesagt nicht bis zu den Anfängen durchgewühlt um zu schauen was es dort alles gibt, ggf. einen angepinnten Thread der auf all dies verweist? - oder macht ein Bandcamp Thread Sinn, wäre er für sich allein stehend relevant genug? Also dachte halt so im Zweifel ist ein Thema relevant genug einen eigenen "Sammelthread" zu eröffnen oder gibt es eine Art "Resterampe" für sowas? )

Also wie gesagt, nur ein paar Gedanken - hoffentlich nicht allzu OT hier :ugly:


__________

Ansonsten den hier jetzt auch brav durchgelesen: https://ngb.to/threads/34429-Probleme-Feedback-Bereich
Gibt es noch mehr Konfliktreiche Threads? :ugly:
Ich brauche Drama, ich brauche Emotionen - a) lern ich euch so besser kennen b) ich hab großes vor, wirklich großes... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben