• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Die Weisheit des Tages:
Zwischen zwei Sport-Einheiten kann man auch schonmal Pause machen um ein Duplo zu essen. doci.gif
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Nabend die Damen und Herren!

Schach macht wirklich Spaß - aber ich finds immer unfassbar das manche Leute, die die ganzen Kniffe kennen wollen oder kennen, einen immer nach einem dieser Schemas angreifen bzw. verteidigen. Grundsätzlich macht das im professionellen Bereich ja auch Sinn. Aber ich finde das nimmt dem Spiel irgendwie den "just 4 fun"-Faktor. Aber nichts desto trotz, würde ich auch gerne mal wieder spielen. :)

Und sonst? Mh, bei mir ist heute die Luft rausgewesen, hab irgendwie nur die Zeit verbaselt, mehr oder minder nicht sinnvoll. *seufz*

Aber jemand hat ein Lebenszeichen gesendet (evtl. unbewusst) - aber ich habs wahrgenommen und es ist eine freudige Überraschung. :coffee: *tee* - Ick freu mir!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Lokalrunde du pfffsssssssssssssssssssssssssshhhhhhhh.... *jetzt ist die Luft wirklich raus :o

Ich hab aber nur auf den Link geklickt, tinyurl.... weil du, so die Theorie, keinen Schmarn verteilen würdest.... ?! *hust*
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich will meine Haare zurück! :( Plöder Frisör, am Ende war's trocken doch deutlich kürzer, als ich mir gewünscht hätte. So eine ganz blöde Zwischenlänge, die ich hasse. Das braucht jetzt erstmal ein paar Monate. :/

Aber jemand hat ein Lebenszeichen gesendet (evtl. unbewusst) - aber ich habs wahrgenommen und es ist eine freudige Überraschung. :coffee: *tee* - Ick freu mir!
Sorry, ich hab schon den ganzen Tag mit Blähungen zu kämpfen. :o :ugly:
:rolleyes:
Waah, ich bin wie ein Gremlin - ich sollte nicht nach Mitternacht posten! :m
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Danke für den Tip, ich glaube wir hatten das Thema mit Link Shortenern ja schon einmal, ob so etwas nicht mal "hier" integriert werden sollte/könnte um Links zu dechiffrieren die man als URLs einbinden will?

Wobei, es ist auch nicht so wichtig. Ne "Warnung" das es ein shortend Link ist würde schon reichen ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@Alexiell: Ich hatte mal schulterlange Haare und musste entsprechend natürlich auch zum Friseur. Seit Jahren schneide ich selbst auf 12 mm, da brauche ich keinen Friseur mehr und kann schneiden, wenn ich Lust dazu habe ;)


So, bin aber mal im Bett. Ein Tag noch, dann habe ich Urlaub.
Gute Nacht :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Alexiell: Lach... du Gremlin, was passiert eigentlich, wenn das Wasser beim Frisör andere Körperstellen berührt hätte? :ugly:

Was geht eigentlich, dass man um diese Uhrzeit in einem Internetforum hängt und nicht auf einem weiblichen Wesen? :p

Und die 'Frauen', jedenfalls mutmaßlichen, sind auch ausgeflogen - lag bestimmt an den Körperausdünstungen. *nase rümpf* Aber 'erstunken' ist noch niemand....

--- [2018-07-13 00:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Lokalrunde: Gute Nacht Loki.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Nabend die Damen und Herren!

Schach macht wirklich Spaß - aber ich finds immer unfassbar das manche Leute, die die ganzen Kniffe kennen wollen oder kennen, einen immer nach einem dieser Schemas angreifen bzw. verteidigen. Grundsätzlich macht das im professionellen Bereich ja auch Sinn. Aber ich finde das nimmt dem Spiel irgendwie den "just 4 fun"-Faktor. Aber nichts desto trotz, würde ich auch gerne mal wieder spielen. :)
Abend ;)

Ja genau DAS war es auch, was mir irgendwann den Spaß genommen hat, weil jeder nur noch Schema F oder E oder G (gibt ja durchaus paar Varianten^^) gespielt hat. Aber im Endefekt konnten die alle ihre handvoll Eröffnungen auswendig und darauf hatte ich keine Lust, weil das dann für mich kein strategisches Spiel mehr ist sondern es nur noch darum geht, wer die größte Datenbank an Spielzügen im Kopf hat und - wenn auf Zeit gespielt - diese auch am schnellsten abrufen kann. Klar ist das gang und gebe sobald es zu einem höheren Spielniveau geht, aber ich finde das nicht reizvoll.

Hab also in der Regel anfangs ordentlich auf den Deckel bekommen, es in der Regel mit einem starken Endspiel mehr oder minder gedreht weil da die auswendig gelernten Sachen nichts mehr brachten, v.a. nicht wenn der Gegner nicht stumpf genauso so ein Schema fährt sondern "verrückt" anders spielt und je nach Spielmodi dann aber keine Zeit mehr gehabt. :(

Aber ich finde so just 4 fun Partien viel spannender v.a. wenn sich was ergibt und man mit den Figuren regelrecht übers Brett tanzen kann und so nach und nach die gegnerische Hälfte zerpflückt. :D
#justnerdthings :ugly:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Amixor33: Was ein erfrischendes Posting! :cool: - Und ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht auf hohem Niveau gespielt habe.

Dennoch, Schach ist und bleibt ein schönes Spiel, wenn man es wie alles im Leben, "nicht zum Leistungssport macht" oder "zu viel Ehrgeiz entwickelt" oder es "perfektionieren versucht" - Ich glaube da sind wir uns einig, dass, wenn es nicht so ist, es sehr viel Spaß machen kann. :T

Hat ja auch viel Variation mit all den Figuren und wie man diese spielen kann auf dem Brett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell: Ich hatte mal schulterlange Haare und musste entsprechend natürlich auch zum Friseur. Seit Jahren schneide ich selbst auf 12 mm, da brauche ich keinen Friseur mehr und kann schneiden, wenn ich Lust dazu habe ;)


So, bin aber mal im Bett. Ein Tag noch, dann habe ich Urlaub.
Gute Nacht :)
Naja, ob lang oder kurz - zum nachschneiden muss man ja eigentlich so oder so. ^^ Gehst einmal mit dem Rasierer rüber, oder was? :ugly:
Fun Fact: Eine ganze Weile hatte ich die Friese. Aber ich habe meine Haare nie hell genug bekommen, dass sie wirklich weiß waren. Bin immer auf so einem fleckingen, sehr hellen Blond hängen geblieben. :(

Oh, können wir tauschen? Ich will nicht wieder zur Arbeit! Das Wetter hat mich diese Woche auch hart getrollt, da war ja kaum ein guter Tag bei. Jetzt gerade auch alles grau in grau und frisch. Dabei waren 26 Grad mit teils bewölkt versprochen. :(

@Alexiell: Lach... du Gremlin, was passiert eigentlich, wenn das Wasser beim Frisör andere Körperstellen berührt hätte? :ugly:

Was geht eigentlich, dass man um diese Uhrzeit in einem Internetforum hängt und nicht auf einem weiblichen Wesen? :p
Dann hätte ich jetzt zwei Paar Zwillinge? :ugly: (Was für ein Gedanke.:confused:)

Sag du es mir. Du bist der, der diese schlüpfrige Frage um 0:40h überhaupt in den Raum stellt. :unknown: Ich bin im übrigen Multitaskingfähig. mm.gif
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@Alexiell: Habe mir damals ein recht ordentliches Haarschneidegerät mit diversen Aufsätzen gekauft. Passender Aufsatz drauf, auf 12 mm einstellen und drüber - passt.
Und da die Haare mittlerweile auch ein wenig dünner geworden sind, geht das immer schneller :uglyngb:



Tag auch :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich muss da jetzt gerade an diese Teleshopping-Sender denken, mit ihren Haarschneideaufsätzen für den heimischen Staubsauger. :ugly:
Betrunken im Feld einschlafen und den Traktor nicht kommen hören ist auch immer gut für eine neue Frisur. :T :ugly:
Ich glaub, ich hab bei mir vor kurzem auch die ersten grauen Härchen entdeckt. redface.gif

So, jetzt erstmal ein Törtchen bauen aus Vanilleeis und Erdbeeren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben