• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: Ja, als wir bzw. ich vor Jahren gespielt habe, haben wir die, glaube ich, auch geheim gehalten - ich weiß nur nicht mehr ganz den Grund, bzw. wie das im Spiel dann zum tragen gekommen ist ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@LadyRavenous:
War fast fertig, habs aber scheinbar verbeutelt.
War ne halbe Stunde am googlen welche Sprachen wo von wem gesprochen werden und so nen Ranz.
ich werd wohl noch ein Moment brauchen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Bruder Mad: Jedenfalls, es ist nicht weise jemanden in seiner Meinung (indirekt) zu bestärken... wenn er sich selbst wiederholt und ständig "anonym bin ich!" beten darf und glaubt dabei "richtig" zu liegen. :p

Den Schuh muß man andersherum aufziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.138
Ort
hello world
@Seedy: Garethi ist die Sprache, die man sprechen sollte, soweit man es verstanden hat.

Du kannst dein Profil als XML auch MW schicken und er schaut dann drüber.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Zu der Erklärung zu den Fertigkeitspunkten von @Metal_Warrior:
Die Regelerklärung mit den 6 Plus Fertigkeitspunkten bei 9 versus 15 und die "2" übrigen (11 - 7 = 4 "7"er Wurf und "11 als Basis" = 4 Punkte "übrig" und "9" und "9 " passt als Wurf" und dann "11" - "15" = -4 = -4 + 4 (übrig) = 0) habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber ich bin gespannt was sich dabei ergibt... ;)
Die reine Punktedifferenz, die andere Fähigkeiten ausgleichen, liegt etwas höher und woher kommen die Fertigkeitspunkte, sind die auf dem Bogen vermerkt?

PS: Es geht um das Beispiel mit dem Kochen ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.138
Ort
hello world
Wenn du deinen Charakter erstellt hast, kannst du so n Bogen ausdrucken (praktisch, auch als PDF). Oben hast du die Sachen wie MU, IL, KL usw. Unten hast du die Fertigkeiten. Beides hat Zahlen.

Du würfelst pro MU/IL/KL... Wenn du gleich oder drunter bist, hast es geschafft. Wenn du drüber bist, musst du bei der Zahl bei den Fertigkeiten schauen. Ist die Differenz kleiner, passts.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Nur gutes Personal, wolltest du sagen! - I know it.

Aber warum bist du nicht hier, und schaust dir den Müll an? :o :(

Du könntest anstelle dessen, mit uns floskeln....:T
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Du redest hiervon, oder?

KL: 10
IN: 11
FF: 9
Kochen: 8

Jetzt würfelt ihr mit einem W20 drei mal, für jede Eigenschaft einmal:

7
11
15

Klugheit war 10, ihr habt mit 7 unterwürfelt - passt.
Intuition war 11, ihr habt mit 11 getroffen - passt auch.
Fingerfertigkeit war 9, ihr habt mit 15 überwürfelt - jetzt müsst ihr 6 Fertigkeitspunkte aufenden, um auf 9 zu kommen

Es bleiben 2 Fähigkeitspunkte übrig, d. h. ihr habt den Wurf mit "zwei über" geschafft. Hätte ich jetzt noch eine Erschwernis festgelegt (etwa weil ihr zerstreut seid oder gerade abgelenkt werdet), dürfte diese maximal 2 sein, um euren Erfolg nicht zu gefährden.

Das wird so gerechnet:

Klugheitswwurf minus Klugheitswert -> Abzug 1
Intuitionswurf minus Intuitionswert -> Abzug 2
Fingerfertigkeitswurf minus Fingerfertigkeitswert -> Abzug 3

Ein Abzug kann nie negativ sein, wenn das der Fall ist, ist er 0.

Am Ende dann:
(Talentwert Kochen minus Abzug 1 minus Abzug 2 minus Abzug 3) >= 0
Wenn ja: Wurf geschafft (mit wieviel über?)
Wenn nein: Wurf nicht geschafft.

Verständlich?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.138
Ort
hello world
Split, unten bei den Talenten siehst du auch, was du würfeln musst. Beispiel Kochen: KL/IN/FF. Je nachdem welche Eigenschaften dein Charakter hat, desto höher oder niedriger sind da die Sachen (oder gar nicht vorhanden). Das kann sich aber noch etwas im Spiel ändern.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Metal_Warrior: Also muß die Gesamtsumme aller Würfe/Abzüge zu den jeweiligen Charakterwerten größer/gleich 0 sein (um als Aktion im gesamten Erfolg haben zu können)

Okay, erklärt es glaube ich.

Ich hatte mich dann aber auch gefragt, wo die Fertigkeitspunkte herkommen, aber das hat die Lady schon beantwortet, glaube ich - auch wenn ich jetzt keinen Charakterbogen vor der Nase habe :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Ach so, du meinst die "sozialgerechte Unterhaltung" :p

Okay, mag ja cool sein... ich bin ja nicht nur Griesgram :D

Wenn du positiv überrascht wirst, ist das okay. Und Werbezeit, da kannst du ja zu uns zappen :p

Wer liegt denn gerade vorne?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Also entweder habe ich ganz großen Müll gebaut, oder ich bin fertig...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.138
Ort
hello world
:D Juhuuu!

Will nicht viel länger alleine Spielen, ist irgendwie zwar witzig, weil ich einiges noch nicht verstehe, aber auch gleichzeitig langweilig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
In einer einsamen Nacht, wirst du auf deine Gefährten treffen, I bet on it :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben