• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
No shit sherlock, Holmes is on its way! :D

Oder auch, lasst uns ein Bier trinken - ich geb ne Runde aus! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Cheers m8.... :)

Bis dahin lassen wir Sherlock und Holmes im dunkeln tappen ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Moin! Klimaanlage funzt zum Glück noch, ich trink zur Feier ein Warmgetränk bevor ich mir im November bei der Stromnachzahlung nen Strick nehm lol.
Nee kein Scheiss ich muss mal rausfinden wie viel das Teil verbraucht, weil die Abkühlung ist mir grad echt viel wert. E: Umwandelt @stromkanndochabergarnichtverbrauchtwerdenmimimi
Und will mich auch auf Seite 365 verewigen so ne Gelegenheit gibts nicht jedes Jahr :p
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@saddy: auf dem Typenschild sollte die durchschnittliche bzw. maximale Leistungsaufnahme in Watt vermerkt sein, mit Laufstunden und dem Kilowattpreis (in Ct) multiplizieren, durch 100 teilen, fürtsch.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
@saddy: 3,5 kW sind wohl das Minimum ;)

Ich habe 2 Klimageräte im Dauereinsatz. Nach dem ersten Jahr war die Nachzahlung schon ordentlich, muss ich zugeben :D

Aber ich bereue keinen Cent.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ist durchgerissen das Schildchen, aber da steht was von 2650 Watt :eek:
Über die EAN Nummer müsste ich aber an Infos kommen
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Für 2 Zimmer bzw 1 das ich kühler haben will echt ausreichend. Bin froh überhaupt so ein Teil zu haben ^^

Das ist es: https://www.amazon.de/Fakir-Portabl...=2025&creative=165953&creativeASIN=B000PX32IO

Energieklasse A klingt ja schon mal nicht verkehrt, also kann ich bei Vollast mit ca. 4 - 6x mehr Stromkosten als beim PC rechnen denke ich.
Für ein paar Wochen denke ich ok, das Ethereum Mining die 2 Monate letztes Jahr hatten mich auch schon weniger als befürchtet gekostet.
Toitoitoi :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Viel mehr als Energieklasse A wirst Du bei einem Monoblockgerät auch kaum schaffen, denke ich. Aber 9000 BTU ist nicht ganz falsch, das sollte schon ausreichen ;)

Ich hatte ein paar hundert Euro Nachzahlung mit 2 Geräten. War schon ordentlich :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Wie viele Wochen/Monate/Stunden am Tag liefen die denn ca bei dir?
Abgesehen von der Mittagssonne kann ich glaub ich auch ohne.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Im Sommer liefen die schon 24/7 :D

Mal abgesehen von den Zeiten, zu denen ich die Filter reinigen musste. Wobei ich immer Wert darauf gelegt habe (und noch immer lege), dass ich das nie beide zur gleichen Zeit reinige, sodass ein Gerät immer weiter gelaufen ist bzw. läuft. Ohne könnte ich nicht leben :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Ich kenne jetzt Dein Gerät nicht, weiß also nicht, ob da neben dem Abluftschlauch auch eine Enttfeuchtungsfunktion mittels Abwasserschlauch dran ist. Wenn ja, würde ich den auf jeden Fall auch anschließen und einen größeren Putzeimer/kleinere Wann hinten dran stellen. Je nach größe musst Du die 1-2 mal pro Tag leeren, ist aber einfacher als jedes Mal den Tank des Geräts zu leeren, wenn er voll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben