• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Das Set hab ich auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich 2012 live dabei war und cd2 und cd3 aus dem Jahr so gut fand.

Ansonsten darfs für mich erst Mal ein Kaffee sein, noch sollte ich eigentlich arbeiten bevor ich wieder zu müde und unkonzentriert werden :o
Das Internet ist ansonsten eh ziemlich tot gerade, bleibt mir ja fast nix anderes übrig
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hm, Live dabei ist bestimmt noch mal ne andere Nummer als bei Youtube zu schauen... das hat ja noch mehr Charme mit so einer Backstory.

Mit Kaffee kann ich sogar dienen:




PS: Wenn du noch was schaffen willst, lass dich nicht aufhalten, ich bin gerade sowieso am warten, kann aber für besondere Gründe ein Auge zudrücken. ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Thx, der sieht sogar gut aus :D

Syndicate 2012 seh ich zwiespältig, war zwar anfangs spaßig und die Sets lösen nur gute Gefühle bei mir aus, der Abend war aber einer meiner ungesündesten und ab der zweiten Hälfte auch unangenehmsten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Thx, der sieht sogar gut aus :D

Ich konnte dir ja nicht "irgendwas" andrehen ;) - Btw. ich hoffe das war jetzt keine indirekte Kritik!

Syndicate 2012 seh ich zwiespältig, war zwar anfangs spaßig und die Sets lösen nur gute Gefühle bei mir aus, der Abend war aber einer meiner ungesündesten und ab der zweiten Hälfte auch unangenehmsten.

Na gut, dann behalt dir den guten Teil in Erinnerung ;) Und den schlechten Part nimmst du als "shit happens" Erfahrung mit, die zwar passiert ist, aber die du dann nicht unbedingt noch mal so haben willst. ;) Und wo du weißt das es sich, vielleicht, mit etwas Geschick vermeiden lässt. - oder so! :coffee:

Aber ich weiß, 'klug reden' ist einfach. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573

In Live wäre das bestimmt noch mal ne Nummer schranziger.....

Und FU Youtube! ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@theSplit: Nee keine Ahnung was du sonst für Kaffee servierst ^^
Ich glaub um die Syndicate 2012 Zeit rum war sogar der Drogenpolitik Thread entstanden, ich trau mich fast gar nicht meine alten Posts zu lesen x)
Auf jeden Fall wär das mit weniger Schwarzmarkt nicht passiert und dementsprechend ziehe ich mit meinen politischen Gehversuchen ja was Positives aus der und anderen Erfahrungen.

E: Das ist aber kein Schranz das ist ka einfach iwie elektronisch. Schranz löst bei mir irgendwie seelische Schmerzen aus wenn ichs in Normalverassung höre ^^ Viel zu stressig.
Wobei mich das Syndicate set mittlerweile auch killen würde, bin grad komischer Weise bei ruhigem Piano gelandet:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Das ist wohl mit einer der erfolgreichsten Threads hier... ;)

Also doch gut dass jemand das Thema angestoßen hat. Kontrovers ist es, IMO.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ja das ist unbestreitbar :D
Wobei Ezigis ja (zumindest anderswo) auch erst mega Kontrovers waren und mittlerweile total normal.
Wird beim Rest bestimmt auch irgendwann kommen aber gut Ding will Weile haben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Mir hat der Thread auch die Augen geöffnet, auch in positiver Hinsicht - ich hab sowas verteufelt... ohne Flachs.
Mittlerweile sehe ich das auch wesentlich distanzierter, ist nicht alles nur "Droge" (zum puren Rausch) - aber hat auch andere heilsame Wirkungen, aber über die positiveren Effekte spricht ja auch niemand. Man kennt nur diese mit THC vollgeballerten Individuen die nichts mehr auf die Reihe bekommen. Zumindest oberflächlich betrachtet.

Das so etwas "einhergehen" kann... wie eine Therapie - in einigen Fällen, sieht man nicht direkt.

Aber ich hatte mittlerweile auch schon interessante Gespräche darüber - und dabei geht es nicht darum "bekifft zu sein".
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ist ja auch erst Mal das, was man in der Regel lernt.
Wobei Kritik/Vorsicht immer angebracht ist, aber egal ich brems mich jetzt bevor wir hier den Thread zweckentfremden :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ich hab ja in der Zwischenzeit aufgepasst und keinen mehr hier rein gelassen :uglyngb:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ui schon 1 Keks und 2 Kaffee abgestaubt heute, hat sich dann ja echt gelohnt heute Stellung zu halten :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Das ist doch bestimmt so Produktbeschiss wie bei Lebensmitteln mit dem Serviervorschlag. Nene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben