• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Guten Tag...

Ich bin mal gespannt, ich habe einem "Cookie-Verteidiger" [ Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ] eine Mail bezüglich des Trackings durch Cookies geschickt und gleich mal mein Addon vorgestellt - mal schauen was als Antwort kommt, ob man sich dagegen streubt... *böse grins*- oder ob man so fair ist, das Tracking durch Anbieter auch unterbinden zu lassen und erwägt Addons die Tracking unterbinden (z.B. meins :p ) - aufzulisten, damit auf allen Seiten halbwegs gleiche Chancen/Rechte gelten...

Komme bestimmt auf die schwarze Liste wegen der Mail :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous:
Naja, es wird vermutlich nen AM4 Sockel werden.
Damit ist ja die halbe Miete schon entschieden.

--- [2018-01-02 12:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@theSplit:
Hab mir dein Addon noch garnicht angeschaut, werd ich später mal machen
Btw. hi, splitti
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Moin Seedy :)

Ja, mach mal :) - Und Bugreports und Feature Wünsche (so fern ich sie denn erfüllen kann...) nehme ich gern entgegen. :)

Und natürlich auch (generelles) Feedback, z.B. Lobeshymnen und so ;) :D

-------------

Und.....

Mooooooooooooin Loki :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Was würdet ihr alles einem Staubsaugroboter befehlen, wenn man es könnte?

Ich bin bisher auf folgende Ideen gekommen:
- er folgt einer Person
- er begrüßt Leute
- er schimpft
- er transportiert den Einkauf von der Tür in die Küche
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Staubsaugerroboter? Wo bleibt da der Spaß & die Entspannung, die Staubsaugen bietet? :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Wenn du schon rumprogrammierst, Lady, dann rüste ihn mit einer kleinen Kamera aus und lass dir die Bilder irgendwo speichern.
Ist sicher interessant, wenn Einbrecher ausräumen und der Saugroboter robotet da hinter denen her.
Das wissen die Einbrecher ja nicht, dass er zuguckt.

Ansonsten: einer Person hinterherrollen ist sicher witzig :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Du wohnst doch viel zu weit weg :D
Außerdem bräuchte ich dann ein Hasenkostüm, um meine Anonymität nicht aufgeben zu müssen :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Das Hasenkostüm würde ich dir sogar kaufen und vorab vor die Tür hängen :D

Laut aktuellem Stand wirds vermutlich die zweite Version vom Xiaomi Mi. Der Talk beim 34c3 war ja schon fast Werbung dafür. Einige Lücken, aber insgesamt besser als gedacht. Die Wischfunktionalität scheint zwar ned so gut zu sein wie von Hand, aber auch ned komplett sinnlos. Außerdem schafft er Türschwellen von 2 cm, was schon mal praktisch ist. Leider ist er auch 200 Euro teurer als die erste Version.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Die Teile sollen aber Probleme mit ganz dunklen und schwarzen Böden haben. Die Linse erkennt das wohl nicht.
Von daher werden wir uns keinen holen. Obwohl ich schon interessiert wäre, ob die Katzen davor Angst haben
oder darin eine nette Mitfahrgelegenheit sehen :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Was würdet ihr alles einem Staubsaugroboter befehlen, wenn man es könnte?

Ich bin bisher auf folgende Ideen gekommen:
- er folgt einer Person
- er begrüßt Leute
- er schimpft
- er transportiert den Einkauf von der Tür in die Küche

beim einschalten soll er 'SAUG EIL' rufen!

:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

"Saug Roboter..." - hihi....

Ich wäre für etwas Musik... ;) - Ist auch kein Growling... eher die italinische Art.


 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Soweit ich es verstanden habe nicht, aber Sounds hat er trotzdem. Also müsste er sie auch abspielen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben