• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Engagier Loki und leg dich mit Badehose, Sonnencreme mit LF50 und Sonnenschirm in den Stadtpark auf die Wiese. Hilft doppelt... Mindestens! :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Zwischen Hamburg und Lübeck ist die Hölle los ... ich lieg hier noch bequem auf dem Balkon rum.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Hier grummelst jetzt auch ... ob´s auch noch Schnee gibt?!

liebes, das schneeglas steht da hinten bei den strohhalmen - wie immer :cool:


Engagier Loki und leg dich mit Badehose, Sonnencreme mit LF50 und Sonnenschirm in den Stadtpark auf die Wiese. Hilft doppelt... Mindestens! :D

ich setze auf die klassiker, wenn ich dringend regen benötige. autowäsche, fenster putzen und wäsche draußen auf der leine, sowas halt :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell: In meinem Norden hier scheint die Sonne ... bisserl bedeckt isses aber auch schon :p
Beim Anstands-Vatertags-Anruf bei meinen Eltern, die noch etwas nördlicher wohnen, war es auch gerade erst noch im Anmarsch.
Nimm 'nen Helm mit...
Autsch, autsch, autsch, autsch, autsch...! Hätte ich das mal früher gelesen. :( Blitzableiter wär auch nicht schlecht.
Zwischen Hamburg und Lübeck ist die Hölle los ... ich lieg hier noch bequem auf dem Balkon rum.
Das ist genau mein Bereich Norden. Kriegt sich kaum ein. :confused:
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
@Alexiell:

So hier mal kurz die Orli-Scortrek Geschichte: Orli hatte im Giga-Forum ihren Viktor (sagt dir was, oder?) kennen- und liebengelernt. Die beiden kamen auch im RL zusammen und verlobten sich. Soweit eine ganz normale Geschichte von vielen. Nicht ganz so normal fand ich die Tatsache, dass die beiden ihren RL-Verlobungsabend im Forum verbrachten. Die beiden waren mir ein bisschen zu suspekt und Orli einen Tick zu depressiv, also hatte ich das nicht weiter verfolgt. Irgendwann war dann schluss und man sah Orli verdächtig oft mit Scortrek flirten, dem sie ja auch vorher nicht ganz abgeneigt war. Scortrek war nicht wirklich interessiert und fing an, ihr auszuweichen. Also kam Orlis Plan B: Sie kreierte einen weiteren Account und stellte sich im Keksthread als Neue vor. So versuchte sie dann unter einem Pseudonym, sich Scor zu nähern. Bei Gigas ZN-Spezis flog diese Aktion schnell auf, Orli löschte ihren Account. Dsg reggte den Orli-Account neu und schenkte in Jolina ( :D ) Muss ich wohl nicht weiter betonen, dass Orli als Eikofreundin Jolina gehasst hat.

Das ganze hatte wirklich Vorabendsoap-Charakter. Ich bin fast sicher, dass das nicht vor deiner Zeit war. Scortrek hat das ziemlich gut gemeistert, hat alles was für Orli peinlich gewesen war gelöscht und sich selbst auch zurückgezogen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Das ganze hatte wirklich Vorabendsoap-Charakter. Ich bin fast sicher, dass das nicht vor deiner Zeit war. Scortrek hat das ziemlich gut gemeistert, hat alles was für Orli peinlich gewesen war gelöscht und sich selbst auch zurückgezogen.
Nee, stimmt auch, wäre Quatsch. Scorti kam neu in den Laden, da war ich schon längst da, und war noch da, als ich inaktiv wurde. Also viel mehr passierte das wohl, nachdem ich schon halb weg war.
Jaaa, die is schon nicht schlecht, die Story. Aber an Eiko und ihre Boyz reicht einfach wenig ran. :uglyngb:

Btw, das gab ja tatsächlich extrem viele RL Pärchen damals im Forum.
Voll das inzestuöse Rudelbumsen. :ugly::ugly:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das sind ja so Sachen wie die "Nackt-auf-dem-Biertisch-tanzen-und-schlüpfrige-Lieder-singen"-Aktion von Troll und Glühwürmchen auf einem der Crange-Treffen noch harmlos dagegen!

Gut, dass wir so gesittete User haben!
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Nee, stimmt auch, wäre Quatsch. Scorti kam neu in den Laden, da war ich schon längst da, und war noch da, als ich inaktiv wurde. Also viel mehr passierte das wohl, nachdem ich schon halb weg war.
Jaaa, die is schon nicht schlecht, die Story. Aber an Eiko und ihre Boyz reicht einfach wenig ran. :uglyngb:

Btw, das gab ja tatsächlich extrem viele RL Pärchen damals im Forum.
Voll das inzestuöse Rudelbumsen. :ugly::ugly:

Ich weiß nicht, ob das Forum hier bereit ist für Sam-Eiko-Cloud-Soride-Geschichten. Ich hab einige, wäre jetzt aber auch in Stimmung einer von dir zu lauschen.


Lady: Die schlimmsten Geschichten spielten sich gefühlt im Keksthread ab, vielleicht gibts hier ja ein Remake. Die Basis ist ja schon mal geschaffen ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Cessila: Die Kekse werden demnächst hier in der Bar verteilt.
Ist ja auch albern das man immer erst noch ´ne Tür weiter laufen muß.
Hier sind ja auch die dazu passenden Getränke vorhanden.

Und hier benimmt man sich nicht wie im Kindergarten. :cool::beer:
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Das lustige daran ist eigentlich, dass genau die, die sich für supererwachsen gehalten haben, den größten Kindergarten veranstaltet hatten. Da bin ich gerne Kind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben