• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Shit ja ich war sogar auch wach aber habs iwie verpeilt
Bekommt man hier wenigstens Kaffee? (ohne Keks wohl :()
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Oi immerhin, thx! Vlt halte ich damit ja bis zur nächsten Keksrunde durch..

Was bist du eigtl schon wach? Musste du heute arbeiten oder ist der Rythmus so hart drin bei dir?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Nee, ich habe heute frei. Bin ja seit ein paar Jahren nicht mehr im 24/7 und jetzt in Normalzeit.
Aber das frühe Aufstehen ist halt drin bei mir. Mein Kopp lässt sich auch irgendwie nicht umprogrammieren ;)

Dafür werde ich mir gleich nachher später den Luxus einer Auf-dem-Sofa-rumdösen-Runde gönnen :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

liebe leute, ich brauche schnelle hilfe. ist buscopan vergleichbar mit omep? eurem treuen kuchentester krampft sich der magen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Chegwidden: Klingt nach nem Plan :T Ich mach heute auch nix Sinnvolles, wunder mich nur dass das Internet so tot ist heute. Dabei ists Wetter doch wieder schlecht. Hm. Haben sich die Leute da draussen etwa ein Leben zugelegt? Pfff

@infofilter: Von Buscopan hab ich keine Ahnung aber das was ich beim Wiki überfliegen verstanden hab klingt ganz anders als das was Ome-/Pantoprazol macht. Letztere hemmen die Produktion der Magensäure, Buscopan entspannt irgendwelche Muskeln (?).
Mir ist der Kram nicht geheuer seitdem ich grad was von der Verwandtschaft mit Scopolamin gelesen hab :o
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
argh! saddy, was tust du! das ist genau das gegenteil von dem was ich hören wollte :(
ich hab nichts anderes im haus ...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich hab mächtig schlechte erfahrungen mit wärmflaschen, aber eine busco und heißer tee haben viel geholfen. jetzt hol ich ein bißchen schlaf nach :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
die keksausgabe hat noch nicht stattgefunden, trix dich noch rein in den thread (und mich auch).

:D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
im moment habe ich so rein gar kein verlangen nach essen und genieße eine unverkrampfte zeit mit meinem bäuchlein :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Klingt doch schon einmal besser :)

Und für die Männer - und alle anderen, die gerne trinken wollen - habe ich eine kleine Menge Bier bereitgestellt. Bedient euch!

beverages-2484853_960_720.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mahlzeit!
Da ich morgen arbeiten muss, werde ich mir das saufen heute verkneifen.
Aber ich hab mir was Leckeres zum Kaffee gegönnt: Himbeer-Sahne! Mjam...

DSC_0804-min.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben