• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.335
Die Übersiedler von Giga wollen immer ihre Nachtkekse.
Jetzt ist Nacht, ich will einen Keks und es hat immer noch niemand dieses Threadspiel aufgemacht :(


Okok ich werde nächste Woche mal anfragen ob ich einen Keksthread aufmachen darf gibt aber ein Problem ich habe keine Modbefugnisse um die Keksliste zu führen.Und da ich ja neu bin bekomme ich die glaube ich auch nicht .:o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Den Thread darfst Du gerne eröffnen. Was es mit der Keksliste auf sich hat, weiß ich nicht - war ja nie im Giga-Forum. Wie läuft das genau?
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.335
Den Thread darfst Du gerne eröffnen. Was es mit der Keksliste auf sich hat, weiß ich nicht - war ja nie im Giga-Forum. Wie läuft das genau?

Ok ich gebe mal ne Kurzfassung
Es werden immer Kekse zwischen 1.00uhr und 4.00uhr vergeben.
Jeder der einen Keks möchte wird in einer Liste vermerkt und der die meisten gesammelt hat ist dann König der Nacht.
Um die Leute in die Listen einzutragen war ich für zuständig daher auch Kekschefin habe das über Jahre gemacht.
Man kann als User sich gerne als Verteiler anbieten und mich an bestimmten Nächten unterstützen.Und mir dann die Liste schicken.
Klingt kompliziert ist es aber nicht.;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Und die Liste wird dann boardintern geführt und dafür braucht es dann Modrechte? Also in der Form, dass das dann immer im Startbeitrag geändert wird, wäre es nicht möglich? Das verstehe ich noch nicht so ganz. Sorry für die Frage, bin nicht mehr so jung, wie ich aussehe :D
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.335
Und die Liste wird dann boardintern geführt und dafür braucht es dann Modrechte? Also in der Form, dass das dann immer im Startbeitrag geändert wird, wäre es nicht möglich? Das verstehe ich noch nicht so ganz. Sorry für die Frage, bin nicht mehr so jung, wie ich aussehe :D

Ich kenne es leider nicht anders es war ja auch so das ich eh FB (Forenbetreuer )im CSP war und dazu gehörten auch die Kekse :o
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Hört sich tatsächlich kompliziert an.
Aber das mag dem geschuldet sein, dass ich schon seit 3 Uhr wach bin. Noch ne Stunde vor Cheg-Uhr ;)

Loki wird das aber sicherlich begreifen und eine Lösung finden.
Obwohl ich eigentlich dachte, dass man sich artig wach meldet und dann nen Keks bekommt :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
@Chegwidden: Möglicherweise ist es der Wärme draußen geschuldet und dem Wissen, dass mir nix anderes übrig bleiben wird, als spätestens morgen rauszugehen und einzukaufen; möglicherweise liegt es auch daran, dass heute Freitag ist und die Woche über viel zu tun war und ich ein wenig ausgepowert bin. Aber so ganz habe ich es noch nicht begriffen ;)
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.335
Ich muss es leider zu meiner Schande gestehen ich kann so etwas immer schlecht erklären :o
Aber egal Kekse müssen ja nicht sein es geht auch ohne iregdnwie
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mach doch einfach mal...
Ich verstehe gerade auch noch nicht, wozu da Modrechte von Nöten wären.

--- [2018-04-20 17:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und wenn Fräulein Chegwidden ihre Kekse nicht bekommt, muss wieder irgendein armer User das im Darkroom ausbaden...

--- [2018-04-20 17:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und da macht niemand gerne freiwillig Putzdienst!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Ich hab auch keine. Da ich aus Anonymitätsgründen nie bei irgendwelchen privaten Treffen war, kenne ich Chegs Darkroom nur vom Hörensagen :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Für Mad kommt's noch schlimmer:
ich treffe mich morgen mit seiner Frau :D

Wir werden natürlich auch über Männer plaudern *hust* <- fieses Grinsen überspielen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben