• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Salve, Thron. - Jo, hat alles gepasst. Hoffe, bei Dir ebenso. :-)

Wollte nur kurz reinschauen und dieser seltenen Gästin ein gutes Neues wünschen. Nun verzieh ich mich wieder. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@MSX: Du kannst ruhig noch bleiben.... hier beißt niemand, und für die, die es normalerweise tun, ist es zu früh ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Danke, nein. Wie schon ein paar mal erwähnt, interessieren mich die Gesprächsthemen hier eher nicht. Den Spam an Musik-Links klick ich nicht an, Metal interessiert mich erst recht kein Stück weit und ansonsten gehts hier in der Regel nur um Bier, Kochen und Essen, oder irgendwelchen Nonsense. Die meisten interessanten Leute wurden verjagt und sind schon lang nicht mehr hier. Die Bar ist leider nicht mehr so toll, wie sie mal war.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@MSX: Du bist herzlich dazu eingeladen, interessante, Gesprächsthemen hier einzubringen... - jetzt nicht direkt nur an dich gerichtet - ich finde aber Leute immer geil, die nicht das vorfinden was sie wollen - aber auch nichts dafür tun (wollen), dass es für sie grundsätzlich "angenehmer" oder, auch für andere, besser wird. Meckern kann ja fast jeder ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Hatte ich immer wieder, aber mittlerweile fehlt mir die Lust dazu. Ich beschwere mich auch nicht, sondern habs nur nochmal erklärt, weil es halt scheinbar die letzten Male noch immer nicht verstanden wurde.

Passt schon. Viel Spaß noch und einen schönen Abend und so. :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@MSX: War ja nicht böse gemeint, aber hätte auch sein können das sich etwas geändert hat.... ;) - wenn du dann doch mal Lust bekommst, meld dich ruhig! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Danke. Du, ich meins auch nicht bös oder so. ;-)

Am meisten ärgert mich einfach, dass hier echt einige regelrecht rausgeekelt wurden. Auch das Posten der RL-Daten einer gewissen Person fand ich unter aller Sau. Und so wurden es dann immer weniger Leute hier und damit zusammen auch die Gesprächsthemen und -partner. Und irgendwann wurde es mir halt zu wenig und nicht mehr so meins.

Naja, so denn erstmal wieder. Ich geh essen und mich dann schonmal seelisch drauf vorbereiten, dass die Arbeit morgen wieder anfängt. Cheers! :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Ich "hoffe" du meinst das mit dieser Berlinerin in dem Fall.... und nicht mein Angebot deinen Account durch irgend eine Form von "Verifikation" wiederherstellen zu lassen nach dem Datenleak. :o

Naja, wenn alle so denken, ist und wird hier auch nicht mehr viel kommen - außer es treten sich alle man in den A.... und reißen sich "so gott will" zusammen, hier nochmal was sinnvolles auf die Beine zu stellen... wie bei allen Sachen, aber gut, muß jeder für sich entscheiden.

Ich würde für meinen Teil auch nicht immer nur mit "Bierchen?" begrüßt werden wollen oder selbst nur angelatscht kommen wenn ich mir gerade was hinter die Binde gieße... - nur kann ich für mich sprechen, teilt das sowieso kaum niemand was mich beschäftigt bis auf ein paar Personen oder ich erlebe nicht genug was für andere Leute zwingend interessant ist, die in anders im Leben stecken, so dass ich viel erzählen könnte was wirklich spannend wäre... tut mir Leid das ich "langweilig" bin.... laut mancher Aussage hier.... :o

Aber genauso vermisse ich beteligung.... ja, man will immer spannende Sachen lesen, aber wo sind die anderen - auch die, die gern bemängeln oder kritisieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet und das flackert immer noch.:mad:
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Hängt alles a weng in den Seilen hier :D
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board


Eisbrecher - Was ist hier los?



Gute Nacht!

:cool:

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

guten morgen und frohes schaffen an alle, die wieder dürfen :coffee:*tee
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Juhu, mein PC ist wieder zuhause!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Hehe, gut so :)

Ich krieg immer noch Mails von Thalia.at, nachdem eine Frau mit selben Namen meine E-Mail-Adresse dafür verwendet hat. Frau versucht zu erreichen, reagiert ned. Jetzt probier ichs bei Thalia.at...

Und der Xiaomi Mi Staubsaugroboter 2 interessiert mich. Laut den bisher gelesenen Testberichten kann er halbwegs vernünftig auch nass wischen. Klar, immer noch mit weniger Druck als wenn man das selbst macht, aber für den meisten Schmutz soll es anscheinend reichen. Mal schauen, was andere darüber schreiben ^^
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Ich muss langsam auch planen mein Rechner aufzurüsten.
Die Frage ist es: Mach ich es modular, oder wieder alles auf einmal?

Das wird wieder ein Gezeter.
Wochenlang teile vergleichen und aussuchen :rolleyes:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Erinner mich nicht da dran... Ich will bis etwa März n Spielerechner... Bisher verwende ich das Notebook für alles und es nervt nur noch. Aber genau auf den Abgleich hab ich auch noch keine Lust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben