• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Hallo auch. ;-)

Den Remix kannte ich nicht, aber ist auch gut. Das Hauptsample, wie ich es nennen würde, ist halt unvergesslich, auch wenn ich den Rest nicht mehr so genau weiß und mir daher nict ganz sicher war, weil die Partys damals einfach so derb (geil) waren. :-D :cool:
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@MSX: Joa ganz ehrlich - wenn ich die Elektrosachen der letzten 20 Jahre höre, basiert eigentlich fast alles auf den 90ern... Und jawohl, damals konnte man noch feiern gehen :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Jup, da hats halt seinen Ursprung alles. Sicher gibts auch jetzt massig gutes Zeug, aber das Sach von früher war halt einfach zuerst da und phänomenal. Zusammen mit der ganzen Zeit, dem Gefühl und der Änderung in der Partykultur allgemein. :-)

Ich will da jetzt keine Musik spammen, aber weil YT grad weiterlief und einen der damals echt geilsten Klassiker nachlegte, hier noch kurz Acid Phase:

https://www.youtube.com/watch?v=G8IwGUR8S54

Bow bow... :cool:

Der ernste Techno, mit dem es bei mir angefangen hatte, war so fieser Detroit Techno. Ach joa, war schon ne saugeile Zeit. :T
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@MSX: Jau, vom Feinsten! Ich bin ja eh so ein uraltes Relikt... erst kamen C64-SIDs, dann Amiga Mods, dann die allerersten Tekkno-Erlebnisse Anfang der 90-er (katastrophal mies, aber geil), 303 Power/Rave, Trance & Hardtrance, Goa & Psytrance. Irgendwann dazwischen die Einflüsse von (ganz früher) Vangelis, später Visage, dann Kraftwerk.

Klar hab ich mich musikalisch entwickelt im Laufe der Jahre, aber der Kram tickt mich immer noch, heute sogar ohne Extasy und Pappen *hust* Was haben wir gefeiert damals!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ich schätz Dich immer so 10-15 Jahre älter als mich, also von dem her hast Du das wohl noch besser mitbekommen. So wie Du da aber aufzählst, so würde ich das auch schreiben. Von dreckigen Diskotheken über Szeneläden und natürlich irgendwelchen illegalen Technopartys unter Brücken, sowie den geilsten Goapartys irgendwo draußen in der Natur an Seen und/oder im Wald mit cheffigen Phosphorpilzen etc., bis man dann zu Afterhours in privaten, umgebauten Schuppen und Heuschobern oder auch irgendwelchen Kellern oder sonstigen Buden gelandet ist, wo lauter lustige, nette und druffe Leute unterwegs waren. Top!

Es gab auch schon so Spezialpartys, bei denen man nur die Leute mitgenommen hat, die bis ganz zum Schluss in der normalen Diskothek geblieben sind, weil man da wusste, dass die eben recht speziell waren. Und dann gings an geheime Orte, über die Stillschweigen bewahrt wurde.

Ich bin wie bekannt kein großartiger Musikliebhaber in dem Sinn, bzw. hör so gut wie nie welche, aber ja, das Zeugs erinnert schon an schöne Zeiten und reißt nochmal mit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Jester:

Wenn ich dieser Frau in die Augen schaue, bekomme ich Angst. Das ist bestimmt so eine schräge Person, die den Mümmelmann aufschneidet, die 230g Möhren rauslöffelt und den Rest wegschmeißt.

Huah. Mir ist auf einmal ganz kalt.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Ich schätz Dich immer so 10-15 Jahre älter als mich, also von dem her hast Du das wohl noch besser mitbekommen.
Could be :D

[...] und natürlich irgendwelchen illegalen Technopartys unter Brücken, sowie den geilsten Goapartys irgendwo draußen in der Natur an Seen und/oder im Wald mit cheffigen Phosphorpilzen etc., bis man dann zu Afterhours in privaten, umgebauten Schuppen und Heuschobern oder auch irgendwelchen Kellern oder sonstigen Buden gelandet ist, wo lauter lustige, nette und druffe Leute unterwegs waren. Top!
This! Exakt so war es. Nur im Wald eigentlich. Und nicht ein einziges Mal Stress. Peace, Love & Harmony.

Es gab auch schon so Spezialpartys, bei denen man nur die Leute mitgenommen hat, die bis ganz zum Schluss in der normalen Diskothek geblieben sind, weil man da wusste, dass die eben recht speziell waren. Und dann gings an geheime Orte, über die Stillschweigen bewahrt wurde.
Double this! "Ey Ihr sei voll cool drauf, habt Ihr Bock noch mitzukommen und weiterzutanzen?" These were the days. Shice auf Woodstock, wir hatten unser eigenes.

[...] aber ja, das Zeugs erinnert schon an schöne Zeiten und reißt nochmal mit.
Jau.

--- [2018-03-24 00:25 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN: Haha :D Bin zufällig drauf gestoßen und fand's thematisch ganz geil :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Jester: So schauts aus! Kein Ärger, nix, und dabei ist das nicht einmal übertrieben, gelogen oder romantisiert. Es ist einfach wahr. - Cheers! :beer:

Wobei ich Woodstock schon gern erlebt hätte, oder eben die echte Hippie-Zeit. Fasziniert mich total. - Wer hätts gedacht. :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Lange Haare sind gut! Sowas hatte ich auch mal. Bis der Haarausfall kam. :-D

Na echt mal. Die Frisuren von damals waren voll genial. Also, halt bei den Frauen. Ich finde sowas ultra sexy. Wer schwärmt nicht auch noch von Jane Fonda und Co... :-)

Auch die Klamotten und Deko/Wohnungen waren voll schön.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
:-D

Na gut, Büsche waren noch nie wirklich sexy und normale Wohnungen aus der Zeit auch nicht überwiegend berauschend. Ich meinte da auch eher so die vollgemalten Hippie-Wohnungen mit viel Dekozeugs und auch viele der schön gemachten Poster irgendwelcher Bands und Aktionen. Dazu haufenweise Blumen und Pflanzen. Ebenso wie die verspielten Klamotten mit viel selbstgemachten, improvisierten Teilen, sowie die Kombinationen verschiedenster Sachen und Stoffe. Und natürlich Schlaghosen!

Wobei ich manche Tapeten in diesem Stil schon witzig fand, ebenso wie die runden Sessel und so. Darf halt nicht zuviel sein. ;-)

Aber jo, gute Nacht Dir erstmal! War mal wieder nett. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben