• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Weise Worte aus dem Projektmanagement:

In the beginning was the DEMO Project. And the Project was without form.
And darkness was upon the staff members thereof. So they spake unto
their Division Head, saying, "It is a crock of shit, and it stinks."

And the Division Head spake unto his Department Head, saying,
"It is a crock of excrement and none may abide the odor thereof."
Now, the Department Head spake unto his Directorate Head, saying,
"It is a container of excrement, and is very strong, such that none
may abide before it." And it came to pass that the Directorate Head
spake unto the Assistant Technical Director, saying, "It is a vessel
of fertilizer and none may abide by its strength."

And the assistant Technical Director spake thus unto the Technical
Director, saying, "It containeth that which aids growth and it is
very strong." And, Lo, the Technical Director spake then unto the
Captain, saying, "The powerful new Project will help promote the
growth of the Laboratories."

And the Captain looked down upon the Project, and He saw that it was Good!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie sieht es aus, seid ihr noch gut versorgt? Getränke da, Knabberkram reichlich vorhanden oder schon aufgemampft? Ist das Zimmer warm in dem ihr seid? :)

Braucht ihr sonst noch was für euer Wohlbefinden?

Hab ich schon gesagt, seitdem ich von nichts ganze 100% bekomme, bin ich so euphorisch, da frage ich direkt mal nach was ihr so benötigt.
Da ich aber mit AVR nicht dienen kann... muss das erst mal reichen. :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was machen die Erdinger im Kühlschrank du Frostklumpen? ;)

ERDINGER-Weißbier-mit-feiner-Hefe-und-Glas.jpg


da haste!

--- [2018-03-17 23:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Außerdem bist du ein Sonderfall.... :o
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@theSplit: Reicht doch, wenn eins vor mir steht, deshalb steht der Rest im Kühlschrank. Oder magst Du vielleicht warmes Bier? ;)

Da steht es schon mal gut. dann Prost Lokalrunde :beer:

Warmes Bier? - Nun ja, wenn es "draußen" im Wintergarten gestanden hat und gefühlte 0-3 Grad kalt ist, stell ich das schon mal auf die Heizung, weil mir das etwas zu kalt für meinen armen Magen ist :o

Das dir das nix ausmacht... naja, wen wundert es?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter: Das wäre Mundraub und kann eigentlich nicht belangt werden.... ich weiß aber auch wo unsere Nachbarn das Bier abstellen...... okay, komischer Gedanke, gehen wir weiter im Thema.

----

@Lokalrunde: Naja, bis es Trinktemperatur hat und nicht gleich kurz vorm kochen ist ;)

Das ist aber extrem verträglicher, gefüllt wirkt es auch schneller, aber ist alles noch im vertretbaren Rahmen :D

----

Sind wir zu dritt gerade? - Alle anwesend? - Prost die Herren! :beer:

Auf den Samstag und darauf, das morgen "erst" Sonntag ist. Vor allem, Sonntag "morgen" und wir viel viel viel Zeit haben wieder nüchtern zu werden ;) :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Deal! :beer:

Loki? Stimmst du mit ein?

--- [2018-03-17 23:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gruppenzwang und so ;) - Auf den Samstag und was davon noch übrig ist... und nen schönen Sonntag Morgen! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Info, ich glaub er schwächelt :(

Steht bestimmt gerade vorm Kühlschrank und überlegt was er sich nimmt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
hihi.....

--- [2018-03-17 23:57 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kurz vor 12 haben die aber eine Werbepause oder? :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben