• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Der Witz des Tages und ich hab ihn verpasst? :confused:

Zur Strafe verdonnere ich euch zum Paarschippen mit ganz, ganz, ganz viel Schnee.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: Also kann man unterm Strich sagen, der geneigte Single verbringt im Durchschnitt 11 Minuten auf einem Profil - dann ist der Anfall vorbei und man klickt auf "Next" ? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Der Witz des Tages und ich hab ihn verpasst? :confused:

Zur Strafe verdonnere ich euch zum Paarschippen mit ganz, ganz, ganz viel Schnee.

@theSplit:

Alle 11 Minuten verliebt sich EIN Single, nicht ZWEI!

Ah ja, dazu habe ich gestern noch ein Video von Christian Solmecke gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=tYz9-ADoILY

Mal unabhängig von dem Fall, aber der Spaß kostet 400 Ocken im Jahr. So nötig kann man es doch eigentlich gar nicht haben :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@theSplit:
Nein, Statistik ist etwas komplizierter.

Aus der Menge der Nutzer verliebt sich alle 11 Minuten einer in einen anderen Nutzer.
Daraus kannst du keine Rückschlüsse auf einen einzelnen Ziehen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: Eigentlich ja, aber wenn die Liebe nur 10 Minuten und 59 Sekunden hält, bis zum nächsten Profil... ach Seedy :o :D

--- [2018-03-09 20:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Lokalrunde: Das ist gar nicht so schlecht, wobei, der Rechtsspruch doch merkwürdig ist... schließlich wird ein zeitlicher Vertrag (1 Jahr) abgeschlossen, es wird aber nicht inseriert das man "bis zu X ("mindestens" Y) Kontakte vermittelt bekommt", würde ich meinen. Dann muß man das auch so ausweisen. *find*
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@theSplit:
Immer noch falsch.

Es ist nicht EIN Nutzer der sich alle 11 Minuten verliebt.
Es ist einer aus der Gruppe: "Nutzer", welche mehr als ein Mitglied hat.

Und deine Rechtsanalyse ist auch falsch.
Wird in dem Video auch erklärt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: Irgendwie hast du es heute auf mich abgesehen, oder?

Das sollte ein Spaß sein... mit den 11 Minuten. Du Wortklauberkobold.

--

Das mit der Rechtssprechung musst du mir aber mal erklären, wieso wird "ein Jahresvertrag" abgeschlossen wenn es denen um Kontakte und damit durch das Portal erbrachte Leistungen, geht?

Ich bezahle ja auch kein zeitliches "Abo" bei einer Online-Bücherei und bezahle dann aber eigentlich für jedes Buch das ich lese/lesen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@theSplit:

Weil es kein reines Zeitliches, sondern auch ein Leistungsbedingtes Angebot.

1 Jahr Börse + mindestens 12 vermittelte Kontakte.

Er wollte innerhalb der Frist das Angebot widerrufen.
Parship sagte wir haben dir aber Kontakte vermittelt, das war ein erbrachte Leistung, die wollen wir bezahlt haben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, aber da drehen wir uns doch im Kreis @Seedy, dann geht es einzig allein um "vermittelte Kontakte" nicht um "Zeit!" - von der Nutzung des Portals/Platform für ein Jahr, war ja so gar nicht die Rede - die Zeit ist hier, meiner Meinung nach, nur eine aufgedrängte Garantie das Geld fließt für den Anbieter, wenn der die andere Leistung nicht oder nur bedingt erfüllen kann oder dem nicht nachkommt, warum auch immer.

Deshalb, finde ich die Praxis so anzubieten an sich schon falsch, ich werbe nicht mit "ihr dürft uns 1 Jahr lang nutzen" sondern "wir vermitteln euch Kontakte" und ihr zahlt pro Kontakt, das wäre fair. (Aber wohl nicht so lukrativ)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@theSplit:

Du darfst ein Jahr die Börse benutzen.
UND
Bekommst in der Zeit min. 12 Kontakte vermittelt.


Das sind ZWEI Dinge.
Die zusammen auf einer Rechnung unter Mitgliedschaft stehen.

z.B.
Du darfst ein Jahr ins Fitnissstudio
UND
Bekommst in der Zeit 12 Gutscheine für die Sauna.


Wenn du das Fitnissstudio widerrufst, aber vorher trotzdem 12 mal in der Sauna warst,
dann musst du trotz Widerruf die Sauna bezahlen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Okay, aber wenn ich 12 Kontakte binnen der 14 Tage Widerrufsrecht-lichen Zeit bekomme, haben die mindestens 50% erfüllt von dem was Versprochen war (je nach Berechnungsschnitt/Anteil der Leistung im Gesamtvolumen des Vertrages), geschickt..........., das muß ich dann zahlen..., ja okay, aber nicht okay.

Aber darauf habe ich ja selbst keinen Einfluss. Das heißt die Kosten der Dienstleistung werden einem indirekt aufgezwungen - und ich als Verbraucher kann mich nicht wehren oder gar das Angebot "testen" - innerhalb der zwei Wochen, wenn die sagen "wir haben doch alles erfüllt" zumindest was die Kontakte angeht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@theSplit:

Jetzt verstehe ich nicht mehr worüber du dich aufregst.
Willst du grade ein Argument hinfrimeln, bei dem Parship der böse ist, oder störst du dich wirklich an irgendwas?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy, ich rege mich nicht auf, ich bin entspannt, ich hab in besagtem Portal auch keinen Account.

Aber im Grunde könnten die in Vorleistung gehen (für das ganze Jahr), ohne das man überhaupt noch eine Option hätte davon zurückzutreten. Das würde dann unterwandert werden. Und ja, das finde ich nicht ganz okay. Wenn der Kläger in 14 Tagen schon X Kontakte (7) hatte, sind das ja nach deiner Rechnung schon mehr als die Hälfte für diesen Vertragspart und werden dir schon in Rechnung gestellt, obwohl du den Vertrag noch rechtlich widerrufen dürftest.

Ohne etwas zu unterstellen, ich nenne das sichere Geldquelle - die sogar noch am Recht vorbei geht, auch wenn eine Leistung seitens des Anbieters erfolgte...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
So, ich glaube ich habe genug geshipped für heute... scheinbar sieht das auch jeder anders und alles bleibt so wie es ist. Bin nur wieder ich, der sich künstlich an was aufhängt. :p

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben