• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das mit der Schildkröte ist echt fies.... das arme Tier.

Ich meine, ich rege mich zwar auch nicht für jedes Schwein auf, dass dem Schlachter zugeführt wird oder ärgere mich über die Zucht und Lebensbedingungen von "Nutztieren"... aber essen muß man was..., dass Beispiel hier ist allerdings ziemlich "unnötig". Um nicht zu sagen dämlich und grenzt an Quälerei zur allgemeinen sadistischen Belustigung eines oder vieler weiterer gestörten Individuums/Individuen die sich so etwas anschauen und auch noch lustig finden. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du bist doch bestimmt zum Teil ein Crack im UI Design, oder?

Ansonsten kannst du das vielleicht auch aus dem Bauch heraus mal kommentieren:

Ich will bei Flag Cookies - Domain Cookies die für das "Profil" geschützt sind anders darstellen wenn andere Modi aktiv sind (also die, die normalerweise löschen) - wenn zum Beispiel"Global" an ist, was normalerweise löscht, sollten die "geschützen" Cookies ein anderes Symbol aufweisen. Aber ich bin gerade ratlos, ich zeig dir mal was ich meine...



In der Legende habe ich: "Unbehandelt", "Flagged (zum löschen markiert)", Erlaubt und automatisch zum löschen markiert.

Das Schlüsselsymbol ganz rechts sagt, "behalte" das Ding, wenn grün markiert, "egal ob Global oder Auto" an ist, wenn "Profil" aktiv ist.

Aber wie kann ich das geschickt markieren, wenn der Profilmodus zum behalten greift und den Cookie schützt, das dieser "aktiv" ist, "aber er ist ja auch nicht aktiv erlaubt, so fern der Modus nicht greift".

Verstehst du was ich meine? Hast du dazu ne Idee? So aus dem Bauch heraus?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
@theSplit: UI-Crack? Nö, seit paar Jahren nicht mehr und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Problematik wirklich verstanden habe.
Rein aus dem Bauch heraus entweder gestrichelt oder Fragezeichen/Warnzeichen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Hm, also sagen wir, du hast den Cookie explizit erlaubt für den einen Modus (Profil/ich bin eingeloggt), aber die anderen Modi sollten dass dann vielleicht nicht als "ich lösche das aber!" markieren/darstellen.

Und eigentlich ist das "positiv" das dies nicht gelöscht wird - nur sollte das vielleicht anders dargestellt werden? Weil, irgendwie könnte es missverständlich sein. Würde ich sagen.
Also nicht als Warnsymbol direkt, auch weil man die Entscheidung den Cookie zu erlauben bewusst trifft.

Nur mir gehen die Ideen aus, wie ich das geschickt markieren soll. :o :D

Im Feld direkt wo alle anderen Statusse stehen? Dann wäre das Schlüsselsymbol rechts ja hinfällig!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Lady, ich spendier dir ein Bier als Ausgleich, wenn du dir dein Hirn zermarterst hast für eine praktikabele Lösung :)

Bonusbiere gibt es, wenn das wenig Arbeit (für mich) ist und trotzdem gut daherkommt.... ;) :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Danke, aber mir reichts an Alk für heute. Ich schau mir das morgen nochmals an, aber heute komm ich definitiv zu keiner vernünftigen Lösung mehr.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Kann ich mit leben. :)

Ansonsten? - Jetzt wo ich dich und deine Aufmerksamkeit habe, sollte ich den HasenTeufelsSonntagsbraten einfliegen lassen? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Der liest die ganze Zeit schon mit. Wollte aber bei Themen, von denen ich keine Ahnung habe, nicht stören :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Pffff, du kannst dich ruhig einmischen.... aber du hast da vielleicht weniger den technischen Background, wie du zumindest selbst sagst.

Aber Geschmack solltest du auch haben... behauptest du jedenfalls auch immer :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Der "frisst isst" auch Petersilie... ganz komischer Typ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Loki.... sei nicht sauer. Du magst nur Petersilie/Deko essen, was schon abstrus ist. ;)

ERDINGER-Weißbier-mit-feiner-Hefe-und-Glas.jpg


Es könnte natürlich auch sein, das ich den Sinn bisher nie verstanden habe, man könnte zumindest auch Brokkoli auf den Teller legen, da weiß ich das ich es essen darf :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben