• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Naja, das du sonderbar bist, ist nix neues :p

Ist bestimmt wie Frühsport für dich... :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Sport ist nachher. So früh haben die noch nicht auf ;)

Das einzige, was mir dann an Arbeitstagen fehlt, ist der erholsame Mittagsschlaf gegen 11 Uhr.

Von daher: wenn du jetzt flott die Wäsche abnimmst oder die Dusche überwischt, dann hast du nachher Freude wenn du heimkommst.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
In der Theorie ist das in der Tat ein Zeitgewinn. Aber da kommt gleich der Spruch: "Der frühe Vogel kann mich mal!" ;) :p

Mir ist außerdem um diese Uhrzeit nicht nach übermäßiger Sinnstiftung meines Daseins :D (also alles, was über die verbale Ebene hinaus geht oder spontanen Morgen-Sex...)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Ich :)

Und schon fast alles erledigt.
Und ich habe den Rest des Tages zu meiner freien Verfügung, bzw. muss an Arbeitstagen nach der Arbeit nichts mehr erledigen.

Moin @all :)

eben. wir stehen gerne nachts auf :T
man findet immer noch jemanden, der's einem abkauft, nicht?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich glaube mal gehört zu haben, das dieses Nachts unterwegs und wach sein nicht gesundheitsfördernd ist bzw. andere geistige Probleme auslösen kann... einfach weil man sich zu viel und zu lange in der Dunkelheit aufhält und evtl. auch als ausgleich wenig vom hellen Tag mitbekommt.

Aber ne Studie hab ich nicht zur Hand um das zu untermauern, ich hab das aber aus ner Doku übers Transportwesen, wo die Leute schon Nachts unterwegs sein müssen, damit morgens die Ware schon in den Geschäften bzw. auf Märken oder Pakete abgearbeitet werden können, also auch Zulieferer und so was...

Aber mag da auch andere Typen geben, denen das weniger etwas aus macht - "Nachtmensch" oder "Tagmensch" oder so etwas?
Aber (Tages)Licht sollte man schon abbekommen. *find* - Und nicht dann pennen. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
split, kannst du nicht einfach deinen kaffee trinken und so tun als wärest du freiwillig auf? :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@theSplit: Na, da haben wir doch schon das Problem.

Du willst morgens frische Brötchen, frisches Obst, Gemüse und Fleisch.
Mit Bus und/oder Bahn zur Arbeit, im Krankenhaus gepflegt werden, Polizei und Feuerwehr, Radio, Print und TV, Internet 24/7.

Tageslicht ist zuviel verlangt. Vitamin D im Essen tut's auch :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja Frau Cheqwidden - aber vom schönreden wirds nicht unbedingt gesünder für den Menschen... :o

Naja, bald haben wir ja Autonome Fahrzeuge, dann wird das alles etwas entspannter, muß nur das Be und entladen noch automatisiert werden können........
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@theSplit:

Hmpf! Ich bin schon seit 5 Uhr an der Schüppe, um für Chegs und infos Rente zu sorgen. Hör also auf zu lamentieren und fang mal an, was für meine Rente zu tun...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Bruder Mad: Guten Morgen!

Ja, hast ja auch Recht, mache ich dann noch. Aber "wann" das passiert ist ja relativ egal, wichtig ist nur: "Das es passiert!" *klugscheiß*
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hihi, ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn Infofilter und ich in einer WG leben würden, der würde sich morgens am Tee verschlucken und fünf Minuten später die Wand hochgehen... :coffee: *beruhigungstee reich*
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
geh arbeiten, split. geh mit gott, aber geh :mad:




:p

da gab's doch mal ne serie mit walther matthau und jack lemmon ... ich komm nicht drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben