• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@LadyRavenous: Solang da nix verklebt ist am Laptop geht das ja fix. Treppenhaus Putzen geht bei mir aber auch immer fix und ich drück mich tagelang davor.
Was kann man an ner Pita "abkürzen"?

TK Pizza kann ich iwie nicht mehr sehen, hab die immer sau gerne gegessen aber dann mal ein Angebot ausgenutzt und viel zu viel davon gegessen und bäh. Bin davon geheilt, ähnlich wie bei den Tütensuppen :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
@saddy: Ist nix verklebt :) Beim Laptopkauf habe ich damals extra drauf geguckt, nachdem ich nach langer Überlegung mich für ne HDD entschieden habe. Müsst ich aber halt mal angreifen... :coffee:

Pita: Fertigteig statt Teig kneten. Auf den Teig habe ich nämlich null Bock, aber auf das fertige Gericht hätte ich grad Lust.


Oder Asianudelsuppen von YumYum? :D Bei TK Pizzen habe ich einmal den Fehler gemacht nach einem Italienurlaub mir - weil ich Lust auf eine Pizza hatte - eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben. Ich habe die folgenden 3 Jahre nur Pizza selbst gemacht oder im Restaurant gegessen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich hätte Nudel-Wurstpfanne anzubieten, mit angebratenen Wurstscheiben mit Möhrchen und Erbsen, Bandnudeln, etwas Tomatenmark... allerdings ohne Käse - aber eines Vorweg, so gut wie es schmeckt, kann ich dass aber nur gegen Bares anbieten, der Erlös kommt aber in den "wir eröffnen ein bürgerliches Restaurant-Fond".... ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@LadyRavenous: Ach das kann man selbst machen? :D
Da hab ich tatsächlich so überhaupt nicht dran gedacht haha.
Mit Yumyum Tütensuppen könnt ihr mich jagen, wobei das mit dem Hackfleisch dabei wär für morgen vlt was.

Hallo Herr theSplit! Irgendwie ist das mit dem the in deinem Nick aber doof wenn ich da ne Anrede mit einbauen will.
Wie kommst du eigentlich zu dem Namen?

Nudeln mag ich gerade nicht und Bargeld muss ich auch zusammenhalten, ein Hoch auf Kartoffelpürreepulver!
Mal gucken wann mir das zum Hals raushängt und was dann kommt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
@saddy: So, Fertigteig genommen und natürlich ist der richtig schön gerissen... :D Ok, das nächste Mal knete ich mir meinen Teig.

Jetzt die Frage: morgen Kirschstrudel oder nicht? Wenn ja, muss ich noch runter neuen Teig kaufen ^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Das mit dem Nickname... wenn du meine Autobiografie kaufst, wirst du es lesen können ;)

Diese Kartoffelpüree mit Croutons von Maggi (5 Minuten Terrine) ist super lecker! Würde ich an dieser Stelle empfehlen! ;)

Aber bissle Brot/Weißbrot in Würfel schneiden und in etwas Butter anbraten :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Oh Gott, das besagte Kartoffelpü habe ich zuletzt während der Kollegenstufenzeit gegessen :D Wir hatten n kleinen Raum mit mehreren Wasserkochern, wo wir uns in der 12. und 13. Klasse aufhalten konnten. Mensaessen war teuer und außer Currywurst mit Pommes und Schnitzelsemmel konntest nix davon essen. Also haben wir alle möglichen Fertigsachen ausprobiert, die man mit Wasserkocher machen kann. Kartoffelpüree, Suppen, Puddings, Asianudelsuppen usw. :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@theSplit: Iiih wenn dann mit den Fleischähnlichen Klößchen bitte ^^
Ich nehme als Beilage zur Hauptmahlzeit derzeit gerne die Tüten mit Pulver von Rewe, die sind deutlich günstiger als die 5 Minuten Dinger.
Zur Autobiographie, wo gibts die denn? :p

@Lady: Ui klingt trotzdem anstrengend :D
Ich flätz mich gleich mal auf die Couch
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: ;)

Ich dachte, dass du dich ausschließlich von gestampften ernährst.... daher die Idee Croutons dazu anzubraten. Damit man was knackiges dazu hat, um mal ein wenig zu kauen!
Und ja, bei Maggi klappt das auch. ;)

Aber noch ein paar Erbsen und Möhren oder Sauerkraut, und dazu ne angebratene Bratwurst :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
da bin ich wieder. hab gegen die erwartung sogar eine käsespezialität gefunden. aber man ist ja zufrieden, die erwartungen sind angepaßt ans mainstreamzeitalter. heubodenkäse, streublumenkäse, wiesenblumenstreubodenirgendwas. oder ähnlich. ich schau gleich nochmal ...
dazu ne flasche samtroten katzenbeisser. den mag ich ganz gern :T

@theSplit: Iiih wenn dann mit den Fleischähnlichen Klößchen bitte ^^
Ich nehme als Beilage zur Hauptmahlzeit derzeit gerne die Tüten mit Pulver von Rewe, die sind deutlich günstiger als die 5 Minuten Dinger.
Zur Autobiographie, wo gibts die denn? :p

@Lady: Ui klingt trotzdem anstrengend :D
Ich flätz mich gleich mal auf die Couch

meinst du die suppentüten oder das kapü von REWE? ich mag die china-tütensuppe von unox. die einzige sorte, die unser markt nicht hat :dozey:
für kapü nehme ich auch das REWE-tütenpulver mit milch inklusive (ja, das gibt's). tu mir einen gehäuften esslöffel in eine tasse und gieße heiß auf. kommt deutlich billiger als die fünf-minuten-plastikterrinen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich glaub mit dem Keyboard & vBulletin Gedanken haben wir in ein Wespennest gestochen.
Jetzt basteln die schon Würfel im internen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben