• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Ahoi die Dame. Nur ne kurze Frage, bevor ich gleich wieder eine Gewatscht bekomme, gut drauf oder nicht gut drauf (in anbetracht des Wochenendes)? ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
Endlich WE :D

Ich verzweifle gerade hier uralte Command & Conquer Versionen zum Laufen zu bringen, aber WE ist in Sicht :D Bisserl was in der Wohnung, bisserl was sonst usw.

Freust du dich schon aufs WE?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Oh, C&C... - ich glaube es gibt auch ne Fan-Made Version davon, die soweit kostenfrei ist, aber für die man Originaldateien braucht. ;)

Kann man auch, in Teams, im Multiplayer spielen!

Aber WE? - Es geht so, ich hab schon wem anders damit in den Ohren gelegen, ich programmiere schon viel, und am WE darf ich für meinen Kurs auch noch programmieren.

Und eigentlich hab ich keine Lust, aber ich will ja auch vorankommen... nur, wenn man schon so viel coded, dann noch was "on top" ist viel... und Lernen braucht ja auch Zeit, Stunde und Gunst. Ist ja nicht nur "hinsetzen und was lesen", wobei "nur hinsetzen und was lesen" - auch Konzentration erfordert.
Muß ich mich zu durchringen. :(

Aber dein Spiele PC läuft rund? Trotz Win7 CPU/Hardware Injection? (Hab das Thema mitverfolgt!)

Und eigentlich hab ich dir ja was versprochen... aber vielleicht auch gar nicht dein Genre, wenn du Multiplayer bevorzugst. :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wigald Bohdings über Dieter Krebs Fernsehausschnitte auf ARD,

Fernsehgebühren dafür, daß die jetzt reaction-videos machen, wie auf Youtube?


Boindings, was für ein Lauch. Schon bei RTL.

Hat sich damals von Olli Dietrich mit durchschleppen lassen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Die Doofen waren aber eine Erfolgsgruppe.... zumindest in meiner Schicht.

Und nein, ich hab das bzw. die ,hatten ja glaube ich zwei Alben, Alben nicht selbst gekauft.

Aber wenn ein "Entertainer" so etwas anmoderiert, kann es doch nur eine Parodie sein, oder?
Also Recycling? ;)

Oder wird da kritisch hinterfragt , warum Dieter Krebs lustig ist/war? :unknown:
Oder was für ein Mensch? Also ein Portrait? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das Bier fliest in Strömen und niemand da um es zu teilen! *weinendes auge*
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Kerl ist einfach total unlustig. In den 90ern reichte noch einfach ein doofes Outfit.

Danach muß er irgend einen Verwandten beim ÖRF haben, daß die ihn mit den verschiedensten Formaten durchfüttern.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich müsste mal wieder was von ihm hören, so aus der Erinnerung ist er mir mit keinem einzigen Spruch bekannt :(

Aber das schaut ja vielversprechend aus.... so wie du das schilderst.

Nur kann auch sein, dass er nur was auferlegt bekommt, und deßhalb "künstlich" witzig sein soll, für wen auch immer. :o

Hauptsache es bringt Geld, wenn man nicht im Trend ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Trifft sich! *yeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaahhhhh* - Ich bin ebenfalls daheim! - Wollen wir eine Kommune aufmachen? :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
So lang du mich nicht erschlägst, bin ich glücklich :p

Wo warst du denn, dass du erst jetzt wieder heim bist? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Normal ja. Aber die Zeit, bis zur Arbeitszeit, habe ich hier vorgeschlafen.

Ist ja auch angenehmer die späteren Gäste mitzuerleben! :)

Und, die haben dann auch ganz andere Geschichten zu erzählen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben